Frage von Dorno, 101

Soll ich mich umbringen ist das ok?

Hallo

Also ich würde gern wissen ob es ok wäre wenn ich mich umbringe? Ich habe 2 seiten in meinem Gehirn eine die dafür spricht und eine andere dagegen. Seit dem ich zurück denken kann hatte ich selbstmord Gedanken sogar im jungen Alter was ich gar nicht realisiert habe. Jedoch habe ich einen Lebenswillen der mich ganze zeit am leben lässt, ich will wissen was als nächstes passiert, jedoch gerade ich immer weiter nach unten. Immer tiefer und tiefer. Ich will eine ernsthafte Antwort würdet ihr euch jemals umbringen wenn ihr wisst das euer leid sorgen Probleme erloschen werden? Ihr braucht euch nie wieder sorgen über irgendwas machen. Wäre es ok wenn ich mich umbringen würde? Meine Eltern würden es sogar eher Begrüßen, vorallen meinem Vater.

Support

Liebe/r Dorno,

solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen.

Oder mit der www.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von rgamst, 44

Das ist keine Lösung weil wenn Du nicht mehr lebst merkst Du ja nicht einmal wer um Dich trauert, das ist entgültig.

Bitte mache es nicht.

Wieso würde das Dein Vater begrüßen? Ich kann mir das nicht vorstellen. Habt ihr so großen Streit?

Ich habe einen meiner Söhne durch suizt verloren, das war das schlimmste was Eltern und Freunden geschehen kann.

Du hast nichts von "erloschenen" Problemen weil Du ja kein Leben mehhr hast was auch bedeutet die guten Sachen erlebst Du nicht mehr.

Bitte mache es nicht

Antwort
von Branko1000, 44

Du hast die Chance zum Leben und manche vielleicht nicht, weil sie eine Lebensbedrohliche Krankheit haben und diese wären überglücklich, wenn diese eine Chance zum weiterleben hätten. Denke bitte auch an die Personen, die du hinterlässt und für diese Personen würde das Leben vielleicht keinen Sinn mehr ergeben, wenn du gehen würdest.

Bitte wende dich an eine Person deines Vertrauens. Das kann ein Elternteil, Familie, Bekannte, Freunde oder auch die Vetrauenslehrer einer Schule sein. Wenn du diese Chance zur Zeit nicht nutzen kannst oder diese nicht hast, dann stehen dir auch noch andere Personen zur Verfügung.

Du kannst bei der Telefonseelsorge unter der 0800 1110111 oder der 0800 1110222 anrufen.
Für Jugendliche gibt es auch ein Kummertelefon, dies erreichst du Montags bis Samstag, 14 - 20 Uhr unter der 0800 1110333.

Es gibt immer eine Lösung, diesen Satz hast du wahrscheinlich schon oft gehört, aber dies stimmt wirklich! Ich wünsche dir alles Gute. :)

Antwort
von Chogath, 30

Nein! Jedes Problem ist lösbar! es ist dein Leben und es wird die Zeit kommen da wirst du es genießen. Such dir etwas was dir Halt gibt;) Und jemanden mit dem du reden kannst:)

"Our problems are man-made, therefore they may be solved by man. And man can be as big as he wants. No problem of human destiny is beyond human beings."
"Unsere Probleme sind von Menschen gemacht, darum können sie auch von Menschen gelöst werden."
John F. Kennedy
1917 - 1963

Antwort
von Empylice, 14

Wenn mich meine Freunde allein lassen würden, also mir die Freundschaft kündigen, hätte ich das letzte verloren, das ich hab. Dann würde ich es vielleicht tun.

Antwort
von snailjessi, 20

Nur starken Menschen wir ein schweren weg gegen also sei auch weiter hin stark

Antwort
von Lucky234, 23

Suizid ist keine lösung für nichts.

such dir hilfe bei deinem Arzt, Psychiater, Psychologe, freunde, Eltern oder wem du sonst noch vertrauen kannst.

bitte lass dir helfen

Antwort
von FelinasDemons, 18

Nein, Selbstmord ist Nicht okay.

Darf ich denn erfahren warum du sterben willst?
Und wie alt bist du? Hast du dir schon Hilfe gesucht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten