Frage von olipol, 140

Soll ich mich Umbringen einfach?

Hi also ich bin 18 Jahre alt und habe sehr großen Angst von meinem Vater. Er ist nur am herumschreien und total uneinsichtig, er schreit mich oft an und ich habe langsam ein Tiefen hasse gegen ihn. Er labert immer so viel müll was gar nicht stimmt und wenn ich im halt sage wie es ist fängt er an zu schreien. Damals habe ich jedes Wort gelaubt was es gesagt hat und ich dachte es lege an mir. Das ist dem nicht so, gestern habe ich und meine Schwester Playstastion gespielt und er hat uns zum essen gerufen, wir haben gesagt das wir gleich kommen,auf einmal rastet er komplett aus und sprinten die Treffen hoch und man hat das so gehört wie der gegangen ist,dabei hat er meinen Namen geschrien,er kam dann durch die Tür hat meine kleine Schwester zum Heulen gebracht und ich hatte halt angst. Ich habe mit meiner Mutter geredet aber sie meinte das er so sei und ich soll damit klar komme, ich habe meinen Vater nur einmal gefragt vor 2 Jahren warum er so schreit, dann hat er noch mehr geschrien. Manchmal kommt er und laber auch in einem lauten Ton irgend ein wirres zeug, heute meinte er das die marke Fanta von Israel kommt und indem ich es kaufe würde ich Israel finanzieren. So ein Quatsch labert er ständig, das Problem ist das ich ihr geglaubt habe damals jetzt nicht mehr. Ich wei? gar nicht was richtig und Falsch ist. Zusätzlich unterdrückt er mich immer ich wollte eine Ausbildung machen aber er will das ich unbedingt Abitur mache, obwohl ich es nicht schaffe. Ich habe die 11 mit glück überstanden in der Nachprüfung(Berlin). Die 12 schaffe ich niemals meine Lehrer habe gesagt das meine Lücken viel zu groß sind um es zu schaffen. Ich will Bürokaufmann werden und ich hatte auch ein gutes Zeugnis mit 2,2 Realschulabschluss mit Quali. Jetzt durch die 11 habe ich 3,9 oder 4,2 sowas halt. Außerdem habe ich furchtbare Depressionen meine Mutter ist halt fast nie zuhause und die Schule hat mich zu einem Therapeuten gebracht der mir Antidepressiva verschrieben hat. Mein Vater hat das halt mitbekommen durch die Diagnose und er hat mir die Tabletten weggenommen und mich angeschrien und sich über mich lustig gemacht: ES gibt Menschen in Afrika die es schlechter geht als du und du heulst rum HAHAHAHA. Er meinte das die Tableten dafür sorgen das ich keine Kinder kriege und das sei die Strategie vom deutschen staat die erb linie zu unterbrechen. Soll ich mich einfach umbringen? Klar ist das keine Lösung aber es beendet einfach meine Probleme mit einem schlag. Ich bin ziemlich unbeliebt in meiner Schule, sie machen sich über mich lustig weil ich dem unterricht nicht folgen kann und auch halt nicht sondelich gebildet bin im vergleich zu den anderen. Meine Schwester ist jetzt 12 geworden und sie hat halt den Namen von meiner Oma also die mutter meiner mutter deswegen liebt sie meine Mutter mehr als mich. Soll ich mich nicht einfach umbringen? Das leiden ein ende setzen? Tiere die leiden werden auch einfach eingeschläfert und wir sind schlaue Tiere. Was soll ich jetzt tuen?

Support

Liebe/r olipol,

Solltest du Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen. Oder mit derwww.telefonseelsorge.de, die bietet auch Beratung über das Internet an, wenn du ungern telefonierst. (Es gibt auch für Jugendliche spezielle Hotlines: z. B. nummergegenkummer.de, junoma.de, u25-deutschland.de, youth-life-line.de etc.).

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von FelinasDemons, 61

Nein,bring dich nicht um olipol:/
Dein Vater hört sich nach einem Choleriker an. Der Vater einer Freundin ist auch so drauf und sie hat ihn ähnlich beschrieben.
Dich quälen viele Sachen und ich kann verstehen,dass du mit allem Schluss machen willst.. Aber vorher vlt noch ein Versuch? Oder mehrere. Dein Leben wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.
Zu Hause läuft es nicht gut...hast du keine Möglichkeit woanders zu wohnen? Bei anderen Verwandten? Das mit der Schule kenne ich auch,da gibt's nicht viel, was man machen kann. Einfach Augen zu und durch. Mach dein Ding und sch#ß auf andere. Es geht bloß um dich.
Aber ein Anfang zur Besserung wäre wohl,dass du aus dem Elternhaus rauskommst.

Viel Glück🍀

Antwort
von Tasha, 61

Erkundige dich nach Möglichkeiten, außerhalb des Elternhauses zu leben (WG mit anderen Auszubildenden, auch Schülern, betreutes Wohnen, wenn du es nicht zuerst alleine probieren willst). Deine Eltern haben Unterhaltspflicht. Du bist 18, du kannst ausziehen. Wende dich einfach an den nächstbessten Ansprechpartner (Therapeut, Sozialarbeiter, Lehrer etc.) und besprich die Möglichkeiten mit ihm oder Möglichkeiten, weitere Informationen zu dem Thema einzuholen.

Antwort
von sheriff24, 37

Ich kann dich in manchen Punkten versthen. Ich selber habe mir auch schon mehrmals versucht das Leben zu nehmen, und bei dem letzten Versuch den ich unternommen hatte, wurde ich glücklicherweise von nem Kumpel gerettet und Lebe bis jz immernoch. Ich bin zwar nicht glücklich mit meinem Leben, aber ich akzepiere es soweit. 

Mein Tipp ist, geh zum Jugendamt, unbedingt mit deiner Schwester, da die dir entsprechende Hilfe an die Seite stellen. Den das was dein Vater macht, geht gar nicht ( gerade im Bezug auf die Tabletten ). Noch liegt nichts im Bereich einer Straftat, wobei ich den Eindruck habe, es könnte bald soweit sein...

Nimm dir meinen Rat zu Herzen und versuche es wenigstens wie ich zu akzeptieren zu leben. Ihr müsst ja nicht best Friends werden.

Kommentar von meterano7 ,

Hey sheriff an dich auch nochmal viel Kraft, schaffste! :)

Antwort
von Zorneus, 20

Wennd ud cih umbringst hören deine Probleme auf...aber für die denen du was Bedeutetest brignt es Schmerz. Rede mit dem Jugendamt etc. bei einer Situation wie dieser helfen die dir aus zu ziehen. Und wenn dein Vater dir die Antidepressiva wegnimmt ist das tatsächlich eine Straftat. Übrigens können Depressionen auch Selbstmordgedanken auslösen, dies solltest du unverzüglich deinen behnadelnden Arzt mitteilen.

Antwort
von Anniwelsch, 23

Du solltest den weg morgen zum jungarmd machen und dort dir Hilfe holen bei dir zuhause ist es mit dein Vater krank du und deine Schwester ihr müsst dort raus .um bringe ist keine lôssung denke dran Das du noch eine Schwester hast .mach das mal morgen oder gehe zu comis die helfen bestimmt auch .das ist kein zustand mehr 

Antwort
von PEISIS, 51

ich würde sagen gehe zum jugendamt oder ziehe hslt aus, und mache neben job, also wg halt, hast die frage übrigends öfters schonn gestelt und hast antworten bekommen, wünsche dir gute besserungen bei den verhältnissen

Antwort
von Svenja3, 29

Geh zum Jugenamt und zu sozialen Hilfeeinrichtungen. Du hast bestimmt die Möglichkeit woanders zu wohnen, wo sie dich unterstützen. Aber du kannst auch einfach so ausziehen. Aber melde es auf jeden Fall dem Jugendamt, damit sie auch deiner Schwester helfen. Sag deutlich, dass du Angst hast. Das du nicht mehr heim möchtest. Die werden dir sicher helfen und du hast das Recht auf eine Therapie. Viel Glück.

Antwort
von Helfenderuser, 18

Mit 18 brauchst du deinen Vater rechtlich nicht mehr, er darf dir auch nicht mehr Vorschreiben was du zu tun hast. Zieh aus, wenn nötig suchst du dir (heimlich?) einen Nebenjob um die erste Wohnung zu finanzieren und machst dann das was du willst.

Antwort
von o0turtle0o, 34

Jugendamt usw sollten dir da helfen.

Ansonsten sei Stark und lass dich nicht unter kriegen...oder willst du gegen deinen Vater verlieren ?

Antwort
von minticious, 9

Das Problem bist nicht du, sondern dein Vater, und wohl auch deine Mutter.

Wieso solltest du denn dann "bestraft" werden durch den Tod?

Leb dein Leben! So wie du es willst!
Willst du eine Ausbildung machen? Dann mach das! Hol dir Hilfe, damit du dich von deinen Eltern lösen kannst und verfolg deine eigenen Ziele. Immerhin bist du auch schon 18.
Es ist doch viel zu schade, das alles aufzugeben, nur weil dein Vater solche Komplexe hat!

Kontaktiere vielleicht mal das Jugendamt, keine Ahnung. Habe damit 0 Erfahrung, aber das ist doch anscheinend deren Job.

Antwort
von Habix, 41

Nein, bring dich auf keine fall um das bringt nix

Antwort
von Evileul, 31

Also willst du deinem Vater recht geben und deine schwester im stich lassen ?

Antwort
von Blackbeard007, 33

Nein Selbstmord ist keine Lösung such dir einen guten Psychologen der wird dir helfen können

Antwort
von nixawissa, 34

Er ist krank, hab Mitleid mit ihm und verzeih ihm und wenn Du es irgandwann kannst geh Deine eigenen Wege!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community