Frage von Bossssshaft, 59

Soll ich mich um dieses Mädchen bemühen, oder nicht?

Hallo ich bin 15 und Männlich! Es gibt das so ein nettes Mädchen in meiner Klasse in die ich mich verliebt hab! Sie ist auch 15! Und ich fahr manchmal mit ihr nach Hause, weil ich in ihrer Nähe wohne (Hamburg). Dann reden wir natürlich auch viel, wobei eher sie redet😂! So langsam weiß sie glaub ich das ich auf sie stehe! Zb hat mich mal eine Freundin von ihr angeschrieben und gesagt, das besagtes Mädchen denkt das ich auf sie stehe, dann habe ich indirekt gefragt ob sie denn auf jemanden steht. Da sagte die Freundin, das sie glaubt das sie auf niemanden steht, aber genau weiß sie es auch nicht! Ich hab dann einen Ausschnitt vom Chat Fotografiert und und dem Mädchen das ich liebe geschickt! Sie meinte dann das, dass bestimmt nur ein scherz war und so weiter!

Kurz zu ihr, sie ist eigentlich normal groß, aber auch echt schüchtern, wenn wir uns sehen zb. Morgens auf dem Schul weg reden wir auch und so!

Wie soll ich weiter vor gehen? Ein direktes Gespräch will ich eher vermeiden da wir in die Selbe Klasse gehen, und ich will das sich das rumspricht! Soll ich weiter machen?oder soll ich es lassen da ja ihre Freundin gesagt hat das sie wahrscheinlich auf niemanden steht und dann würde ich mich ja nur Blamieren!
Was soll ich tun?

Antwort
von karinili, 59

"Sie steht auf niemanden" ist besser als "sie steht auf jemanden". So hast du freie Bahn.

Außerdem kann dieses Verleugnen ("Das war nur ein Scherz.") auch ein schlichter Abwehrmechanismus gewesen sein, weil sie sich auch nicht blamieren will, vor allem wenn sie – wie du ja schreibst – eher schüchtern ist ;)

Versuch es doch einfach. Frag sie mal, ob sie etwas mit dir machen möchte (Kino, Weihnachtsmarkt o.ä.) Am besten wenn ihr alleine seid (zB beim Nachhausegehen) oder wenn du dich sonst nicht traust, einfach mal in ein Whatsapp-Gespräch einbauen. Dann hast du den "Ausschluss der Öffentlichkeit" aka eure Klasse und kannst sehen wohin es führt, zumal es dann ja auch nur sie wissen würde ;) Ich würde sagen, versuch es  und viel Glück!

Antwort
von mirolPirol, 29

Blamieren kannst du dich nicht, aber viel verpassen! Du solltest dich nicht danach richten, was andere über jemanden sagen, der DIR wichtig ist! Sag ihr direkt, dass du sie magst, das ist der richtige Weg!

Antwort
von jakobobobo, 33

Lad sie auf nen caffe ein und sprich mit ihr darüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community