Frage von Finitschka, 66

Soll ich mich trotzdem treffen?

Hallo Leute, ich hatte vor kurzem etwas in eine Studentenapp gepostet, welche meine Unsicherheiten klar hervorheben und man eben daran erkennen kann, dass ich kaum Selbstvertrauen habe. Naja, ein 'Mitleser' gab mir den Ratschlag Sport zu treiben. Fördert wohl das Selbstbewusstsein. Er bot mir auch gleich an, es zusammen durchzuziehen. Ich sagte ohne weiteres zu. Nun aber, habe ich es meiner besten Freundin erzählt und sie ist fast aus alles Wolken gefallen. Wie ich denn unter den Umständen(er kennt nun meine größte Schwäche), mich mit ihm treffen kann. Er würde wohl nur seinen Nutzen daraus ziehen. Hat sie Recht? Bin ich zu naiv?
Wir würden uns natürlich an einem sehr belebten Ort treffen.

Antwort
von astroval18, 42

Naja er könnte es schon auch ausnutzen denke ich. Aber es ist jetzt keine Katastrophe, wie es deine Freundin darstellt

Antwort
von letsjustbereal, 37

Nein, probiers doch einfach mal aus. Sport ist ja nichts schlechtes ...Warum sollte dich der Typ ausnutzen wollen?

Kommentar von Finitschka ,

Naja, meine Freundin meint, da er nun meine Schwäche kennt, könnte er es für 'seine Zwecke' ausnutzen. Obwohl sie mich kennt und ich wirklich nicht naiv bin.

Kommentar von letsjustbereal ,

Letzendlich machst DU doch dann (oder eben nicht) Sport. Weder  machst du das für deine Freundin noch für den Typen. Du machst es weil du probieren willst mit Sport dein Selbstvertrauen zu stärken, da kann dir die meinung der anderen doch egal sein


Kommentar von Finitschka ,

Würde das jemand anderes sagen, wäre mir das auch nicht wichtig. Sie ist aber meine beste Freundin und stellt mich als ein naives Huhn dar.

Kommentar von letsjustbereal ,

Und das lässt du die gefallen? Du hast doch nen eigenen Willen oder nicht

Kommentar von Finitschka ,

Naja, weil ich mir eben denke, dass sie nur mein bestes will und sich wahrscheinlich nur Sorgen macht. Andererseits, wenn es denn ein Fehler sein sollte, dann ist es eben so. Ich werde ihn ja nicht direkt heiraten. Vor allem, gefallen mir auch nicht all ihre Normen, wovon sie aber überzeugt ist (Beziehungstechnisch, Lebensweise usw.)

Kommentar von letsjustbereal ,

Fck mir ist grad erst aufgefallen dass du gar kein kerl bist xD naja stimmt aber trotzdem alles was ich gesagt hab. Also, wenn du kein bock auf den typen hast dann musst du ja nicht mit dem trainieren, es wird eh öfter vorkommen (zumindest im gym) dass leute glotzen werden, dass erfordert einen gewissen grad an ignoranz und selbstbewusstsein (keine arroganz). Aber es stimmt dass du dadurch selbstbewusster wirst, probiers aus, stell dich gegen den willen deiner besten freundin und wenn du kb mehr auf den typen hast geh mit jmd. Anderem oder zu anderen zeiten .

Kommentar von Finitschka ,

Genau, ich sollte wirklich meinen Bedürfnissen nachgehen! :)

Antwort
von oAnyo, 38

Das gehört nicht auf GuteFrage.net!

Kommentar von Finitschka ,

Wieso nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten