Frage von ersieessie, 41

Soll ich mich trennen oder warten ob es vllt doch besser wird ?

Antwort
von HalloRossi, 6

Es wird nie besser, sondern eher schlechter!

Antwort
von CASANOVA25, 12

Hey ersieessie. 

Es wäre hilfreich gewesen, wenn du uns von dem Hintergrund der Trennung erzählt hättest. Aber ok ;) 

Es kommt auf die Situation zwischen euch an. Wenn du glaubst, dass es besser wäre, für sie oder ihn zu kämpfen und es sich auch lohnen könnte, dann solltest du das auch tun, solange die Situation nicht zu ernsthaft und/oder aussichtslos scheint. Dann bleibt dir nämlich nichts anderes übrig, als die Trennung hinzunehmen und sie zu akzeptieren, weil es ja eben hoffnungslos/aussichtslos ist, dann noch irgendwas für die Beziehung und sie/ihn zu tun. 

Aber lange fackeln würde ich an deiner Stelle nicht, weil dieses Hin und Her ja auch für deine Freundin/deinen Freund nicht einfach zu ertragen ist. Diese Ungewissheit, ob bleiben oder nicht, Trennung ja oder nein, verletzt ja auch deine Freundin/deinen Freund. 

CASANOVA25 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Du erwähnst praktisch überhaupt nichts zu den näheren Umständen der Beziehung oder der Freundschaft und von daher kann ich dir nur ganz allgemein antworten. Es kommt also letztendlich darauf an was in der Beziehung oder in der Freundschaft von dir inzwischen alles so an negativen Sachen vorgefallen ist und wie weit Du noch bereit wärst dich in diese Beziehung respektive in diese Freundschaft weiterhin zu engagieren.



Antwort
von stui331, 23

Wenn du ihn/sie wirklich liebst dann warte!
Hab ich auch gemacht!Hat dich gelohnt:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten