Frage von DieNutzerin3241, 53

Soll ich mich Schminken und wie sage ich meinen Eltern das ich Tops brauche😳?

1 Frage: Ich bin 11 und werde bald 12 meine Freundinnen schminken mich immer und ich sie wenn ich bei ihnen bin... Sie sagen immer das ich richtig gut in Schminke aussehe und auch gut Schminken kann... Alle Mädchen aus meiner Klasse schminken sich, aber nur Mascara und nicht mehr... Ich würde gerne nur ein bisschen Mascara kaufen doch ich weiß nicht wie ich das meinen Eltern erklären soll... Ich will nicht mal lipgloss in mein Gesicht " Schminken" nur Mascara... Bitte helft mir!!!

2 Frage: Ich habe bis jetzt nur 2 Sporttops die mir meine Oma gekauft hat... Ich befürchte das meine Eltern ABSICHTLICH mein Top nicht waschen da sie sich daran nicht gewöhnen können, deswegen dauert es anscheinend immer so lange bis meine Tops gewaschen sind!!! Wie soll ich ihnen erklären das ich mehr Tops brauche schließlich verändert mein Körper sich... Da meine Oma krank ist kann sie nicht mehr mit mir einkaufen... Und die wird schließlich auch älter als sie jetzt schon ist!! Ich hoffe ihr könnt mir bei beiden Fragen helfen!!!

Antwort
von NickAndersson, 24

Als ich deine frageüberschrift gelesen habe dachte ich mir schon ass du so ungefähr 11/12 bist haha keine sorge das sind nun wirklich keine schweren Sachen im umgang mit den Eltern. ich kenne ein Mädchen die ist 12 und raucht schon... das wäre viel schlimmer.

Naja so schwer ist das doch nicht. Wenn sich deine mutter selber immer mal schminkt  kannst du sie ja bloß fragen ob du dir mal ihr zeug leihen kannst

ansonsten (so ähnlih habe ich das auch gemacht damals glaube ich) habe ich mich einfach mal geschminkt (am Wochenende) und sie gefragt wie sies

findet was sie verbessern würde und als sie sagte dass es ganz gut aussieht hab ich gefragt ob ich das auch in der schule ihrer Meinung nach so tragen kann...

Ja so war das damals noch :-) mittlerweile sind wir uns gar nicht mehr einig in solchen aussehens fragen, aber darum geht's bei dir nicht das ist was anderes

Oder du machst es so wie ich es jetzt tun würde: einfach schminke kaufen :-p

Und das mit den tops: was bitte ist an tops schlimm?! im sommer trägt das fast jeder (Mädchen gemeint, wobei es auch ärmelfreie Shirts für jungs gibt)

Na da kannst du auch mal mit deiner mutter einkaufen gehen, komt mir fast so vor als hättest du sie noch gar nicht gefragt- einfach mal fragen :-)

Viel glück

Kommentar von NickAndersson ,

sorry, die antwort ist etwas lang geworden °^

Antwort
von mirolPirol, 52

Du bist fast 12, da könntest du wohl dein Top mal alleine waschen? Das dauert kaum 3 min und ist auch nach wenigen Stunden über einer Stuhllehne wieder trocken. Es gehört zum erwachsen werden auch, selbständig zu werden. Wenn du waschen kannst - dann darfst du dich auch schminken.

Antwort
von Jule1313, 47

Hallo
Ich bin 13 Jahre und schminke mich z.b auf Festen oder Geburtstagen. Ich persönlich finde es übertrieben wenn man sich jetzt schon schminkt, kann aber ja jeder selbst entscheiden.
Ich habe einfach von meinem Taschengeld meine Wimperntusche gekauft. Meine Mutter hat nicht wirklich viel dagegen, weil ich es ja nicht jeden Tag benutze. Wimperntusche schadet ja auch den Wimper und sollte daher auch nicht zu oft benutzt werden. Gehe nie ins Bett wenn du sie noch nicht abgewaschen hast. Deine Wimpern können brechen!...
Wenn du dich schminken willst fangt doch erst mal z.b an Geburtstag damit an und steigern es dann ( dann kann sich dein Umfeld auch dran gewöhnen ;))
Liebe Grüße
Jule

Antwort
von louxxxx, 18

Du sagst deinen Eltern das genauso wie du das hier gesagt hast! Maskara kannst du dir ja für einen Euro alleine kaufen bei D&M!

Das mit den TOPs würde ich deinen Eltern genauso sagen, dass du 12 bist und da jedes anständige Mädchen Tops trägt und zur Not kannst du es auch selber waschen :)

Antwort
von jsjdns, 32

Hey☺
Ich bin 13 werde bald 14. Ich Schminke mich seit ich 12 bin, ich habe auch durch Freundinnen angefangen. Meine Mutter fand es damals schon ok und heute mache ich es täglich. Das man sich mit Schminke schön findet..ja klar aber es gibt auch Nachteile.
Wenn du aber nur mascara willst ist es völlig OK!
Es gibt ja kein gesetzt dafür ab wann man sich schminken kann☺.
Wenn du Schminke kaufst Kauf erstmal eine kleine günstige von essence.

Und bei dem top.. Rede einfach mit deinen Eltern oder frag deine oma ob sie es dir wäscht😊. Wenn das alles nicht geht und du keine Waschmaschine bedienen kannst kannst du es auch per Hand selber waschen.

Hoffe ich konnte dir helfen❤❤

LG Sophie

Antwort
von maja11111, 53

soso dein körper verändert sich. bleib mal auf dem teppich kind. die kriegsbemalung spare dir für den fasching auf und warte mit schminke bis du alt genug dafür bist. nun spiel weiter mit deinen puppen und mach deine hausaufgaben.

Kommentar von Kokosnuss2002 ,

komm schon, mascara ist wirklich nicht schlimm, lass sie halt Sachen ausprobieren

Kommentar von maja11111 ,

wir reden von nem kleinen mädchen aus der 4. klasse einer grundschule. sie kann doch alles mögliche ausprobieren zum fasching. aus anderen gründen schminken sich kleine mädels in dem alter doch nicht.

Kommentar von DieNutzerin3241 ,

Ich bin in der 2. Klasse Gym. Und lange nicht mehr in der 4. Klasse ich glaube nicht das du gut rechnen kannst denn so wie du rechnest klingst eher du wie ein 4. Klässler... 

Antwort
von Eingirl123, 50

Also die meisten tragen Mascara auf und das ist ja eigentlich nicht schminken weil wirklich schminken ist  Bronzer,Make-up...usw. Frag einfach mal deine Mama ob du dir mal ne Mascara von ihr ausborgen darfst. Hoffe konnte helfen🙈

Kommentar von maja11111 ,

für fasching? seit wann schminken sich kleine kinder im normalen leben?

Kommentar von DieNutzerin3241 ,

Ich bin in der 2. Klasse Gym. Und ich bin nicht klein!!! Tut mir leid ich meine ich brauche hilfreiche Antworten und nicht welche die mich nur noch ein Stückchen weiter in die Tiefe stürzen!!

Kommentar von Eosinophila ,

Huh...2te Klasse Gymnasium. Und nicht klein...wenn ich Deine aktuellen Fragen so ansehe, stürzt du Dich selbst in die Tiefe. Dazu brauchst Du uns nicht.

Der Druck auf Dich muss immens groß sein...schminken, Jungs...warum will niemand mit Dir zusammensein.

Mit 11, bald 12, wieso muss man sich da schminken? Wieso benötigt man Make-Up? Wieso möchte man nicht mehr das Kindsein geniessen?

Ist es wirklich schon der Zwang, möglichst früh einen Freund zu haben? Was ist die nächste Frage? "Ich bin 12 und noch Jungfrau...wieso will niemand mit mir ins Bett?".

Ganz ehrlich. Schade! Schade darum, dass du deine Kindheit wegwerfen willst. Schade, dass du dich jetzt schon um Dinge kümmern willst, die noch einige Jahre Zeit hätten. Schade, dass du einen auf "erwachsen" machen möchtest, obwohl du es noch einige Zeit nicht sein wirst.

Bei mir ist es lange her, dass ich 11/12 war. Über 20 Jahre. Aber ich weiß, dass solche Dinge mich damals nicht interessiert haben...mussten sie auch nicht. Ich habe lieber mit den Jungs aus dem Heim Fußball gespielt, ohne Schminke.

Antwort
von Kokosnuss2002, 48

Frag deine Eltern einfach ganz normal darum,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community