Frage von DrMastard, 74

Soll ich mich pushen lassen(Youtube) und/oder werde ich mit LPs bekannt?

Hi(2 Fragen) Ich bin kleiner Youtuber und möchte fragen, ob es mich auf langer Zeit weiterbringen würde, wenn ich mich kurzfristig bei grösseren Youtubern pushen lasse. Ich habe Angst, das ich mehrere Abos auf einem Schlag bekomme, die aber mit der Zeit inaktiv werden und die Aboanzahl nicht hervorschreitet. Es gibt mehrere, die sich pushen lassen und dann "auf Youtube sterben", weil sich keiner wirklich für einen interessiert. So würde es schneller gehen aber vllt auch schneller vorbei. 2 Frage: Ich habe Videos der Kategorie Schwarzer Humor hochgeladen, die vom Schnitt viel Arbeit beanspruchen. Eigentlich macht mir Gaming viel mehr Spass(CoD)aber werde ich damit je Erfolg haben? Arbeit ohne Sinn kann ich gleich lassen. Ich mag Cod(call of duty) aber es ist(laut aktuellsten Angaben)DAS MEISTGESEHENE SPIEL AUF YOUTUBE! Versteht mich nicht falsch. Ich werde bestimmt nicht zum Überflussprodukt(Langweilige Stimme, Unbearbeitete Thumbnails...),ich werde mich halt eben von der Unterschicht abheben(eben die Meisten in meiner Reichweite. Bitte hilft mir, überlege mir Werbung unter anderen Kommentaren zu schreiben, denn welche machen es so( meist Real life-Youtuber)und greifen schnell aktive Abos ab. Zwar paar dislikes aufs neuste Video, aber lohnte sich verdammt! So ein kleiner Gamingyoutuber, den ich entdeckte(600 abos)machte eine Ankündigung, dass er zu Real Life wechseln würde, und so bekam er schnell 2k. Das war der Selbe, der Werbung unter Videos schreibt und jetzt glaube ich 4k hat(Name: Diamont Neo)! Bitte nicht haten oder so, falls ihr Zeit habt könnt ihr alte Videos ansehen und erfahren, was ich meine. Solche Menschen ekeln mich immer an, aber bitte um Rat, um nicht selbst hirnlose Werbung zu machen.:D Nur zu Info: Youtube(Gaming) macht mir Spass!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bemerkenswert, 34

Guten Morgen,

also prinzipiell hat jeder die Chance, "groß" zu werden auf YouTube. Aber du hast Recht, mit hochpushen geht dies deutlich einfacher.

Man ist paar mal in anderen Videos von anderen YouTubern, manche mögen dich und deine Art und kommen dann automatisch auf dich zu und abonnieren dich eventuell.

Aber bevor du diesen Schritt gehst, würde ich dir empfehlen, ordentlichen Kontent zu bieten. Gutes Bild-u. Tonmaterial, lustige Thumbnails, vielleicht helfen sogar schon klickgeile Titel. Du brauchst die Aufmerksamkeit und wenn du mal paar Boobies im Thumbnail ist, dann hast du definitv mehr Klicks.

Mehr Klicks > höhere Chance, abonniert zu werden.

Ich würde dir abraten, Werbung unter anderen Videos zu machen. Man bekommt einen schlechten Ruf, mir fällt da zum Beispiel dieser "AlpaTV" oder "Willhelm Kramer LP" ein. Möchtest du in die selbe Schublade gesteckt werden? Bezweifle ich sehr stark.

Sei innovativ, mach das, worauf du Lust hast. Vielleicht paar Gamingvideos hier, paar Vlogs da, paar schnittaufwendigere Videos dort und dann geht das schon.

Wünsche dir weiterhin viel Glück.

Liebe Grüße.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community