Frage von Ephisto, 36

Soll ich mich noch beim Abi anstrengen?

Ich wollte nach dem Abi erstmal eine Ausbildung Richtung Elektronik bzw. Mechatroniker machen. Anschließend wollte ich hier in die Nähe zur UNI(ohne NC) und dort studieren oder auf eine FH(ohne NC), eigentlich würde es sich ja gar nicht mehr lohnen sich anzustrengen wenn man die Ausbildung in der Tasche hat, denn ob man jetzt ein 2,2er oder 3,3er Abi hat ist ja dann egal oder seht ihr das anders?

Antwort
von skyfireXLS, 29

Überleg mal:

Was passiert, wenn du die Ausbildungsstelle nicht bekommst und die Uni dich nicht nimmt? Dann stehst du mit einem mittelmäßigem Abi da.

Man sollte immer mindestens einen Plan B haben und dafür ist die bestmögliche Abiturnote natürlich optimal geeignet.

Antwort
von Ruedisch, 29

Ja, deinen Abischnitt behältst du ein Leben lang.
Den kannst du nie wieder ändern, und du wirst ihn bei jeder Bewerbung egal wo in deinen Lebenslauf schreiben müssen. 

Antwort
von grossmutti39, 17

Ich denke du solltest dich trotzdem anstrengen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten