Frage von ginnyhermiene14, 21

Soll ich mich mit meiner ehemaligen BFF vertragen?

Hallo erstmal. Ich bin jetzt in die 5. Klasse gekommen. In der 4. Hatte ich eine BFF mit der ich mich aber sehr krass gestritten habe. Jetzt ist sie wieder in meine Klasse gekommen. Sie möchte wieder meine Freundin sein. Soll ich ihr vertrauen? Vielen Dank für ernst gemeinte Antworten! <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SarahTee, 21

Hallo,

setzt euch zusammen und redet miteinander und entscheidet dann, ob ihr wieder Freunde sein wollt. Und wenn das Problem immer noch da ist und wieder zu nem großen Streit führen könnte, dann klärt das. Eure Freundschaft wird nicht von heute auf morgen wieder die alte sein. Ich wünsch euch viel Erfolg.

LG SarahTee

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Streit, 12

Wenn sich die Chance auf Versöhnung mit deiner einstigen besten Freundin ergibt, dann gibt es auch explizit überhaupt keinen Grund um nicht einzuwilligen. Immerhin möchte deine einstige beste Freundin sich wieder mit dir vertragen und wenn ihr beide aus dem vergangenen Streit etwas gelernt habt, dann solltet ihr nun auch bestens darüber Bescheid wissen, wie ein möglicher künftiger Streit niemals ausgetragen werden sollte.

Antwort
von FriedaBrownie, 14

Du musst ja nicht sofort wieder alles mit ihr machen,aber nähert euch langsam wieder an.Allerdings kommt es darauf an um was der Streit ging.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community