hallo hab grauer star aber nur auf meinem linken auge und ich könnte mit laserbehandlung behandeln lassen, ist aber ein risiko, dass ich dann danach vom laser blind binn, soll ich lassen machen oder soll ich nach anderer möglichkeit suchen?

Klar würde ich das machen lassen.Welche Alternative hast Du denn sonst? Entweder oder...
Wir grauer Star gelasert? mein Schwiegervater hat den "Star gestochen" bekommen und sieht jetzt wieder fast normal. Die OP an sich ist wohl nicht schlimm, wird mit örtlicher Betäubung vorgenommen und gelingt eigentlich nahzu immer. Laser zahlst Du selbst, herkömmliche Behandlungen trägt Deine Krankenkasse.

Es gibt beim grauen Star die Möglichkeit die trübe Linse operativ zu entfernen und eine neue Linse zu implantieren. Über diese Möglichkeit mit dem Augenarzt reden. Vielleicht auch mal einen zweiten Augenarzt zu Rate ziehen. LG TawaGirl

Naja, immerhin ne 50%tige chance das du nach der behandlung wieder sihst, aber sonst wirst so oder so blind.. also...

wenn die chancen 50/50 sind würde ich es machen lassen.
mach du hasst doch noch n andres auge im notfall!
KRU3M3L am 27. September 2009 19:30 Hey ihr Pappnasen. Das ist nicht witzig. Wenn er nur noch auf einem Auge sieht ist seine räumlich Wahrnehmung im Eimer. Autofahren kann er zumindest vergessen.
Jetzt zum thema. Laseroperationen in Deutschland sind relativ sicher. Lass dich nocheinmal von einem Augenarzt untersuchen und wenn er dir okay für eine OP gibt soltest du es ruhig auf dich nehmen.
Das würde ich an deiner stelle machen! Die Technik die hier angewandt wird ist gut ausgereift. Du kannst dich ja bei bedenken in der Klinik beraten lassen.