Frage von Praddi, 44

Soll ich mich mit ihm treffen und wenn ja ... was mache ich dann?

Also ... ich bin 17 und hatte noch nie einen Freund. Heute hat mich ein 20 jähriger angesprochen und mich gefragt , ob ich mich mal mit ihm treffen würde. Eigentlich hatte ich immer gehofft , dass iwann iwer auf mich zukommt... eigentlich. Ich habe mich nicht getraut ihn wirklich anzuschauen , aber so ganz mein Typ war er jetzt ,glaube ich, nicht unbedingt (wobei ich natürlich nicht genau hingeschaut habe) . Ich habe ihm jetzt zugesagt. Aber soll ich das wirklich tun? Er meinte Ort und Uhrzeit darf ich entscheiden ... Ich bin etwas verzweifelt. Ich weiß nicht wie ein "Date" abläuft und eigentlich will ichs auch nicht so nennen und auch wenns doof klingt ... wie man mit "Jungs" umgeht zumindest wenn es um sowas geht. Was soll ich tun , wenn ich doch nichts von ihm will ? Ist der Altersabstand ok? Hatte mir mal 19 als persönliche Grenze gesetzt. Soll ich meiner Mutter davon erzählen? Ich will mich nicht an einem Ort mit ihm treffen , wo mich leute kennen . Ich bin mir total unsicher wegen einfach allem. Bitte gebt mir Tipps.

Antwort
von BEAFEE, 19

Ich würde mich ganz sicher nicht mit jemandem treffen, der mich anspricht und sofort nach einem Treffen fragt.

Entweder wollte er Dich vera**** oder hat etwas anderes im Sinn als ein seriöses Treffen.

Außerdem ist er eh nicht Dein Typ, also geh erst gar nicht hin...

Antwort
von Russpelzx3, 18

Ja, sag es deiner Mum und triff dich auf jeden Fall irgendwo mit ihm, wo viele Menschen sind. Sonst versucht er vllt dich zu Dingen zu drängen, die du nicht willst. Schau, ob er dir sympathisch ist und wenn nicht, dann kannst du ihm das ganz offen sagen.

Antwort
von vogerlsalat, 17

Sei einfach so wie du immer bist.

Triff dich mit ihm an einem öffentlichen Ort, also Café, Kino oder so auf die Art. Wirst ja sehen was daraus wird, lern euch einfach mal kennen.

Antwort
von kolmappierkolle, 16

Was soll ich tun , wenn ich doch nichts von ihm will ?

Ihm sagen, dass du doch nichts von ihm möchtest.

Ist der Altersabstand ok?

Ja, das ist so oder so subjektiv. Und sofern es das Gesetz erlaubt (was hier der Fall ist), kann niemand etwas dagegen sagen.

Soll ich meiner Mutter davon erzählen?

Kannst du mit ihr offen über solche Themen sprechen? Vertraust du ihr und andersherum?

Ich würde dir empfehlen, ihn zuerst einfach in einem Café o.ä. zu treffen. Dann kannst du dir in Ruhe ein Bild über die Situation machen, während du selbst bestimmst, wie lange das Date gehen soll.

Antwort
von unicornlover72, 14

ich würde mich mal mit ihm treffen, vielleicht entwickelt sich ja etwas und wenn nicht hast du es jedenfalls mal versucht 

viel glück 

Antwort
von micompra, 11

du machst dir zu viele Gedanken.

geh es locker an. ihr trefft euch doch ganz unverbindlich.

macht euch einen schönen abend und lernt euch erst mal ein wenig kennen.

alles andere ergibt sich von alleine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten