Frage von Krawcec, 55

Soll ich mich mit ihm treffen oder nicht? Kann mir jemand helfen?

Hallo Freunde, ich schreibe jetzt seit mehr als einem Monat mit einem Jungen. Wir haben wirklich viel Gemeinsamkeiten und ich mag ihn echt. Wir wollen uns bald treffen aber ich habe irgendwie Angst dass ich nicht seinen Erwartungen entspreche, wir danach nicht mehr schreiben, weil er mich doch nicht so toll findet und das will ich ehrlich gesagt nicht. Wir kommen echt super klar und ich weiß nicht, ob ich es verkraften würde wenn er mich abweist. Kann mir jemand helfen? Ich will mich eigentlich mit ihm treffen aber die Angst ist trotzdem da. Was soll ich machen?

Antwort
von Liquidchild, 33

Ich würde sagen triff dich mit ihm, aber schreib ihm davor dass du ein bisschen angst hast nicht seinen Erwartungen zu entsprechen. Je nach seiner Reaktion kannst du dich dann treffen oder doch nicht. Aber Grundsätzlich wenn ich euch so gut versteht gibt es da warscheinlich keine Probleme

Antwort
von Joschi2591, 16

Tja, da musst Du durch.

Was denn für Erwartungen? So ein Blödsinn!

Schließlich hast Du selber auch Erwartungen, und möglicherweise hat Dein Date auch Angst, Deinen Erwartungen nicht zu entsprechen.

Früher oder später wirst Du Dich nicht mehr drücken können.

Und ob Ablehnung oder nicht: völlig wurst.

Nicht jeder Mensch wird von jedem Menschen gemocht. Und umgekehrt: nicht alle Menschen sind sich grün, sympathisch und mehr.

Mit Ablehnung musst Du im Leben immer rechnen. Das Leben ist nun mal kein Ponyhof, wo immer alle Erwartungen in Erfüllung gehen und alles so rosig bleibt.

Kommentar von Krawcec ,

Ja da wirst du wohl Recht haben.

Antwort
von MayalaM, 19

Triff dich mit ihm. Wenn ihr euch bis jetzt gut versteht, wird das schon. Und wenn nicht ist es doch auch besser, es zu wissen. Denn es kommt immernoch auf das  "Real life" an und nicht auf eine Internetfreundschaft.

Kommentar von Krawcec ,

Er hat seit ca. drei Wochen ne Neue Freundin....trotzdem schreibt er noch mit mir und er will sich immer noch mit mir treffen um mich mal kennenzulernen Das verwirrt mich echt, ich mein er hat jetzt eine und will mich trotzdem noch treffen, warum? Er hat doch sein Mädchen...

Kommentar von MayalaM ,

wenn er nur eine Freundschaft will, spricht ja nichts dagegen. Ansonsten würde ich das Treffen lassen. Denn wenn er schon eine Freundin hat, wirst du nur verletzt

Antwort
von Animes4All, 18

Irgendwann muss mal ein Anfang gemacht werden es macht kein Sinn das noch länger aufzuschieben und erst dann sicher sein können ob es überhaupt etwas wird.

Antwort
von fabilovekidink, 15

Triff dich mit ihm. Wenn du einen Korb kriegen solltest, dann ist es eben so. Aber es wird schon alles gut. Mach dir nicht so viele Gedanken.

Antwort
von josef788, 16

triff dich mit ihm und sei einfach du selbst. verstell dich nicht. sowas würde er schnell merken und dich abweisen. auch wenn du angst hast, akzeptier die angst und mach sie dir zu nutze

Antwort
von KT313, 16

Das ganze wär wohl eher andersrum xD

Kommentar von Krawcec ,

wie meinst du das? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community