Frage von janina0501, 47

Soll ich mich mit ihm treffen oder ist das blöd?

Ich bin w16 und habe einen relativ großen Freundeskreis alle so mein alter. Wor machen eigebtlixh alles zusammen und so.
Jetzt habe ich einen jungen aus unserem Dorf kennengelernt und will mich mit ihm treffen und freue mich auch drauf aber ich hab irgendwie voll das schlechte Gewissen dabei. Er ist auch voll lieb und so alles gut zwischen uns (er ist 19) Nur im Falle das wir irgendwann zusammen kommen weiss ich jetzt schon er mit meinen Freunden. Nichts machen wird bzw. Meine Freunde mit ihm. So hab ich mir das eigentlich Teich nie vorgestellt.

Soll ich mich jetzt mit ihm treffen?

Antwort
von Shiftclick, 17

Der Freundeskreis geht ohnehin irgendwann einmal auseinander. Nicht heute oder morgen, aber irgendwann werden alle irgend einen Freund oder Freundin haben, die nicht dazugehören oder nicht mehr dazugehören wollen. Egal, was man sich in dem Alter vornimmt, das wird alles im Laufe der Jahre anders und weniger.

Der zweite Punkt ist, du musst nicht unbedingt den zweiten und dritten Schritt vor dem ersten bedenken. Ausser du hättest Zweifel daran, ob der Junge wirklich nett und eine Verabredung wert wäre. Was nach dem ersten Date geschieht und was nicht, musst du dir nicht unbedingt jetzt schon überlegen, es kommt ohnehin meistens anders als man denkt. Eine Möglichkeit ist es, einfach nach dem Gefühl zu gehen und alles andere auf sich zukommen lassen.

Natürlich kannst du auch auf das Treffen verzichten, weil es irgendwann Probleme geben könnte. Nur: dann dürfte sich niemand mit irgendwem treffen, denn es gibt irgendwann mal in jeder Beziehung Probleme und die meisten in diesem Alter gehen auch schnell wieder zu Ende.

Antwort
von Centario, 17

Doch, für den Fall das es mehr wird könnt ihr euch Regeln geben bis sich das mit den anderen verwachsen hat. Dein persönl. Glück solltest du nicht opfern.

Antwort
von blubberfreundin, 15

Triff dich mit ihm. meine freunde sind auch nicht wirklich mit meinem freund befreundet und ich bin trotzdem super glücklich. deine freunde mischen sich dann wenigstens nicht ein. dann machst du halt nur was mit ihm und deinen freunden getrennt und wer weis vllt freunden sie sich ja doch mit ihm an. mal treffen schadet ja nicht. mach das was dich glücklich macht

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Treffen, 5

Auch wenn Du bezüglich dem Kontakt zwischen diesem jungen Mann und deinem Freundeskreis diverse bedenken hast, das sind letztendlich zwei Paar Schuhe und von daher kann ich auch nicht den geringsten Grund dafür erkennen, warum Du dich mit diesem jungen Mann aus deinem Dorf nicht treffen solltest. Am Ende wenn alles passt, dann gehst Du doch mit ihm möglicherweise eine Beziehung ein und nicht deine Freunde und ob die sich dann mit ihm verstehen oder nicht, das ist in diesem Fall weniger relevant.

Antwort
von FileHacker, 29

Single bleiben ist halt beste :). Keine Probleme sich mit nem jungen zu treffen etc.

Antwort
von Turbomann, 10

Hey janina0501

Warum fragst du ihn denn nicht, ob er nicht Lust hätte mit DIR ALLEINE was zu unternehmen? Ohne seine Freunde.

Wie soll er sonst wissen, dass du alleine mit ihm was machen willst?

Wenn er das nicht kapiert, dann weis ich auch nicht.

Sollte er nein sagen, dann weist du wenigstens Bescheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten