Frage von lena17088, 104

Soll ich mich melden, es ist so viel passiert?

Mal in der Kurzfassung: hatte was mit einem jungen, wurde dann F+ raus. Ich hab mich verliebt, er wollte keine Beziehung. Das ging eine Zeit so weiter.. Haben dazu über alles geredet und konnten uns gegenseitig alles anvertrauen. Ich konnte es nicht mehr und hab es beendet, diese gute Freundschaft blieb. Zwischendurch gab es Streit, aber haben schnell wieder zueinander gefunden. Dann lief wieder etwas, was bei dem einem mal blieb da er auch was mit einer anderen hatte. Wollte Kontakt abbrechen doch er hat dann angefangen zu weinen und meinte das er zwar nicht die selben Gefühle wie ich habe aber ich ihm wichtiger bin als alles andere. Diese tolle Freundschaft ging weiter und wurden unzertrennlich. Naja dann sprach ich meine Gefühle an als er abweisend reagierte zog ich es ins lächerliche und leugnete je Gefühle gehabt zu haben. Ich ignorierte jede Nachricht doch er meldete sich teotzdem sehr oft jedoch immer abweisend, als ich ihn drauf ansprach meine er ich würde ihn in letzter Zeit nerven, was keinen Sinn macht da ich ihm aus dem weg ging. Darauf reagierte ich nicht, er schieb danach nochmal als ich nicht antwortete kam von ihm nichts mehr. Nach einem Monat schieb ich ihm betrunken, wir führten ein kurzes Gespräch als dies jedoch beendet war ignorierte ich ihn. Es sind nun 2 Monate vergangen und ich habe noch nie in meinem Leben jemanden so vermisst er hat mich sooft verletzt aber ich denke jeden tag an ihn und könnte heulen. Wenn wir uns auf der Kirmes oder so sehen schaut er mich nicht mal an, zumindest nicht lang .. Ich würde mich so gerne melden, aber möchte es nicht bereuen. Er kann sich nicht melden da ich eine neue Nummer habe..

Antwort
von grossbaer, 10

Ich kann gut verstehen, warum er mit dir nichts mehr zu tun haben möchte. Du hast ihn immer wieder ignoriert und den Kontakt abgebrochen. Dann hast du wieder den Kontakt aufgenommen und wieder abgebrochen. Was soll das?

Wieso hat er dich so oft verletzt? Nur weil er deine Gefühle nicht erwidert hat und lieber nur weiterhin eine Freundschaft wollte? Liebe kann man nicht erzwingen und wenn er keine Liebe für dich empfindet, dann ist das so.

Das du ihn nervst, kann ich auch verstehen. Erst sagst du ihm das du Gefühle für ihn hast und als er diese nicht erwidert hat, hast du alles geleugnet und abgestritten das du Gefühle hast. Was soll das? Wenn du Gefühle für ihn hast, dann stehe dazu?

Erst so, dann so. Er muss ja denken das du komplett irre bist. Deine Sichtweise das er an allem Schuld ist, halte ich daher für komplett falsch.

Jetzt vermisst du ihn und willst aber nur wieder Kontakt haben, wenn du die Garantie hast nicht erneut enttäuscht zu werden. Diese Garantie gibt es nicht, ein Risiko bestehst immer und bei allem was du machst.

Komm du doch erst Mal selbst mit dir ins reine und lerne zu dir und deinen Gefühlen zu stehen und vor allem mit Enttäuschungen umzugehen. Nicht immer läuft es so wie wir es gerne hätten, das Leben ist kein Wunschkonzert. Du wirst noch oft im Leben enttäuscht werden, also solltest du lernen damit umzugehen.

An deiner Stelle würde ich ihn in Ruhe lassen und die ganze Sache als wertvolle Lektion für dein weiteres Leben betrachten. Vor allem solltest du lernen das Freundschaft Plus absoluter Quatsch ist. Irgendwann kommen immer Gefühle ins Spiel und was dabei heraus kommt, hast du ja jetzt selbst am eigenen Leib erlebt.

Kommentar von lena17088 ,

Da hast du aber was falsch verstanden. Er hat mit mir rumgemacht und dann vor meinen Augen mit anderen und das hat mich total verletzt und das war ihm vor erst egal. Und so was verletzt einen, ja. Ja ich habe 2 mal den Kontakt abgebrochen, jedoch hat er sich danach wieder gemeldet, weil ich beim ersten mal diesen abgebrochen habe, weil er mich angelogen hat um mir eine gewisse Sache nicht zu beichten. Er hat mit meinen Gefühlen dazu auch noch etwas gespielt mir mal Hoffnung gemacht und mich dann fallen gelassen. Habe nur die Gefühle geleugnet, weil er richtig scheiße zu mir war danach und ich nicht wollte das das nur wegen meinen Gefühlen kaputt geht. Bin diese Freundschaft ja nur eingegangen, weil ich wollte das es mehr wird.

Kommentar von grossbaer ,

Ihr wart doch kein Paar und ihr hattet nur eine Freundschaft Plus. Also kann er auch mit anderen rummachen. Er ist dir gegenüber doch zu nichts verpflichtet. Es hat dich verletzt weil du Gefühle für ihn hast, aber das ist doch dein Problem. Wenn er es wusste, dann hätte er darauf Rücksicht nehmen KÖNNEN, aber nicht MÜSSEN.

Wenn du von Anfang an mehr wolltest, dann hättest du dich nicht auf die Freundschaft Plus einlassen dürfen. Dann hättest du gleich von Anfang an mit offenen Karten spielen müssen und ihm sagen müssen das du eine richtige Beziehung willst.

Das er dich angelogen hat, hattest du in deiner Frage nicht geschrieben. Aber im Grunde ist es auch egal. Er hat auch Fehler gemacht, mit Sicherheit. Den größten Fehler hast aber du gemacht indem du dich auf diese Freundschaft Plus eingelassen hast.

Antwort
von Flosharon, 44

Würde nicht melden... erst mal abwarten, was passieren würde.. Vielleicht geht ja in paar Monaten mit "denke an ihm" weg. ;) aber sonst hast du gut gemacht 👍🏽😁

Antwort
von bk1999, 44

Wenn das wirklich so was Dan  hat er für dich aufjedenfall was empfunden   Aber er ist zu kindisch um sich das einzugestehen weil er bestimmt keine Beziehung möchte du kannst ihn mal anschreiben und einfach fragen wie es ihm geht hab selber einen besten Freund den ich alles anvertrauten kann und hab seit gestern nix von ihr gehört und sterbe 😂bin aber zu stolz ihn zu schreiben und von seiner Seite aus ist das anscheinend auch so was ziemlich dumm ist

Kommentar von lena17088 ,

dann sollten wir wohl beide mal unseren stolz vergessen und ihn anschreiben?:D

Kommentar von lena17088 ,

Ja kindisch ist er sehr oft....

Kommentar von bk1999 ,

Wie alt ist er den ?

Kommentar von lena17088 ,

17 wird Ende des Jahres 18

Kommentar von bk1999 ,

Ja das ist dieses typische alter wo er alles ausprobieren möchte ich bin mir aber sicher das er Gefühle für
Dicht hatte aber ich finde das man so eine Freundschaft aufrecht halten soll Versuch vlt bisschen auf Distanz zu gehen und sich nicht über ein Kompliment oder so zu freuen hab am besten keine Hoffnung das da was zwischen euch werden kann Dan wirst du auch nicht enttäuscht  und ich glaube wen er Dan merken sollte das du die Interesse an ihn verlierst würde seine Interesse an die steigen und er würde mit seinen Annäherungsversuche kommen

Kommentar von lena17088 ,

Das schlimmste ist ja, wenn was pausiert geh ich sofort an mein Handy um es ihm zu erzählen doch dann kann ich es nicht machen weil ich weiß das wir keinen Kontakt mehr haben.. Es war mir nie etwas so wichtig wie allein die Freundschaft zu ihm er Kennt mich besser als meine Eltern oder meine beste Freundin

Kommentar von bk1999 ,

Oh Mann der Typ regt mich auf der Hat Glück das ich ihn nicht kenne schreib ihn mal vlt sagt er dir auch das du ihn gefehlt hast

Kommentar von lena17088 ,

Ich hab halt angst wenn ich mich melde so ein Smalltalk kommt und es dann nichts zu schreiben gibt...

Kommentar von lena17088 ,

mit dir kann man darüber echt gut reden 😅

Kommentar von bk1999 ,

Hm ich glaube ihr habt viel zu erzählen und falls das kommen sollte Dan sag ihm das du nicht immer auf ihn zukommen kannst und er sich auch bemühen muss die Freundschaft aufrecht zu halten

Kommentar von lena17088 ,

Ach das musste ich oft genug hören von ihm das er mich ja nicht verdient hat

Kommentar von bk1999 ,

Ja weil ich kann mich mega gut in deiner Situation rein versetzten und das interessiert mich einfach so haha

Kommentar von lena17088 ,

haben ja um die Uhrzeit nichts besseres zu tun haha

Kommentar von lena17088 ,

Ich geh mal schlafen haha ich denk morgen mal drüber nach und vielen Dank!

Kommentar von bk1999 ,

Haha Jaa.und ja verdient hat er dich eventuell auch nicht Aber wen juckt das schon wen er der einzige ist der dich glücklich macht ich glaube auch um mit ihm abschließen zu können brauchst du den Kontakt zu ihm weil das Nunmal auch dein bester Freund ist und die einzige Person mit der du reden kannst

Kommentar von bk1999 ,

Oke gute Nacht mach das 😅

Kommentar von lena17088 ,

Ja genau das habe ich auch immer gesagt! Alle so nein der verletzt dich nur das it ein afsch melde dich nicht usw aber niemand versteht das es für mich okay ist den junge zu verlieren den ich liebe klar ist es scheixe aber gehört dazu aber das ich meinen besten freund nicht verlieren will und das es mir erst um die Freundschaft geht

Kommentar von bk1999 ,

Ja das war bei mir auch so und Dan hab ich es auf mich genommen Dan verletzt er mich halt na und wenn er der einzige ist der mich glücklich macht Dan nehme ich das auf mich und heute ist das so das er mein bester Freund ist und ich damit klar komme und leben kann will nix von ihm was auch gut so ist deswegen finde ich muss du deine Erfahrungen machen und nicht drauf hören was die sagen auch wen die nur das beste für dich wollen und auch irgendwie  recht haben muss du damit klar kommen ich finde der Kontakt zwischen euch sollte halten und ihr solltet um die Freundschaft kämpfen ich meine guck mal du leidest Mega dran und vlt er auch  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten