Frage von Liyah444, 66

Soll ich mich melden bitte um sinnvolle Ratschläge?

Nach einem streit mit meinem Freund er ist erkältet und ich hab ein paar kleine Witze gemacht am Telefon . Anschließend war er sauer und meinte ich wäre nicht für ihn da und und und . Ich hab ihn mehrmals angerufen um dies noch an diesem Tag zu klären so das ich beruhigt schlafen gehen kann. Ich bin krank habe Atem Probleme und er kam mir mit dem Satz" finde jemand der dies akzeptiert hatt . Du warst nie wirklich zu etwas zu gebrauchen. " ich fragte darauf hin " was daran so schlimm wäre eine kranke Frau zuhaben ?" Anschließend sagte er " ich will eine gesunde als ob ich mir hier sowas gebe dein rum Gespiele " ..
Ich muss sagen das es mich sehr verletzt hat , was genau soll ich machen ? Hab einfach mit leiser Stimme gesagt ok und aufgelegt. Er hatte mich blockiert eigentlich aber gestern morgen irgendwie entblockt . Was genau soll ich jetzt machen ? Ich möchte mich melden aber was soll ich sagen ? Bitte um Rat

Antwort
von Centario, 24

Vielleicht überlegst du mal ob nicht er den ersten Schritt machen sollte, wenn es zu lange dauert kannst du dich melden und sagen das du vorher keine Zeit hattest. Aber überlege gut ob du das so machen willst, wäre eben eine Möglichkeit

Antwort
von konstanze85, 24

Ich glaube, er hat Deine Scherze am Telefon nicht wirklich lustig gefunden, er war gekränkt und wollte (und hat) es Dir mit gleicher Münze zurückgegeben.

Melde Dich nicht bei ihm. Warte ab.

Kommentar von Liyah444 ,

Er hatt eine Erkältung und ich habe COPD

Kommentar von konstanze85 ,

Und? Das ist kein Wettkampf, wer schwerer krank ist.

Ihn haben Deine Scherze verletzt, darum wollte er Dich auch verletzen.

Kommentar von Liyah444 ,

Meinst du ich soll mich einfach mal melden 😔 aber wie kann ich anfangen ?

Kommentar von konstanze85 ,

Ich würde nur eine kurze Entschuldigung schreiben, dass es Dir leid tut, wenn Deine Scherze am Telefon ihn verletzt haben und dass Du das nicht wolltest. Dann sagst Du noch, dass Du hoffst, das er bald wieder gesund ist.

Eigentlich sollte er sich dann auch für seine Worte entschuldigen, kann aber sein, dass es noch in ihm brodelt.

Und hör bitte auf das mit Deiner Krankheit zu vergleichen. Ja, COPD ist schlimm, aber es hat null damit zu tun, wenn Dein Freund krank ist. Ich kann mir schon gut vorstellen, wei das ablief. Du hast seine Erkältung und dass er sich schlecht fühlt, runtergeredet mit Argumenten wie "Ich habe sogar COPD" o. Ä. so wie Du es eben auch bei mir versucht hast. Lass sowas in Zukunft bei ihm sein.

Kommentar von Liyah444 ,

Ok , aber guckmal nach dem streit hatt er sich kurz gemeldet und meinte ruf nie wieder bei mir an und für denn letzten Satz entschuldige ich mich denn wollte ich nicht sagen . Ich hab dann eine SMS geschrieben mit denn Worten " denk vorher nach wenn du etwas sagst es ist endgültig vorbei lösch meine Nummer viel Glück ". Das hab ich nicht so gemeint . Ich war echt verletzt . Soll ich mich einfach melden was meinst du ? Bist mir echt eine Hilfe 😍

Kommentar von konstanze85 ,

Er hat sich also schon entschuldigt?

Na siehste.

Ja, schreib ihm nur, dass es Dir leid tut, dass Du ihn mit Deinen Scherzen am Telefon verletzt hast. Das wolltest Du nicht. Und das Du hoffst, dass er bald wieder gesund ist. Kannst ja noch ein "Ich denke an Dich" ans Ende setzen, wenn Du Dich traust;)

Aber mehr nicht, kein Bedrängen oder so.

Und zu dem anderen hab ich Dir ja schon was gesagt. Auch in Deinem letzten Post eben merkt man, dass Du wohl ihm gegenüber was Deine Krankheit betrifft, ziemlcih auf Mitgefühl pochst und ich befürchte, dass Du ihn dadurch in seinen Belangen nicht ernst nimmst, das darfst Du nicth tun. Das hat nämlich nichts miteinander zu tun.

Ich schätze, das regelt sich wieder, wenn er nicht mehr so sauer auf Dich ist. Entblockt hat er Dich ja schon einen Tag später.

Kommentar von Liyah444 ,

Kannst du mir eine naricht schicken ? Ich würde dir gerne was. Erzählen

Kommentar von konstanze85 ,

Ja mach ich.

Aber nur zur Info: Du kannst das auch bei jedem machen. Einfach auf den Profilnamen klicken und auf Freundschaftsanfrage gehen:)

Kommentar von Liyah444 ,

Echt ? Danke 😊

Antwort
von Ostsee1982, 7

Wenn man so miteinander umgehen muss hätte ich mich schon getrennt und nach einem passenderen Partner gesucht.

Antwort
von Tortuga240, 22

du solltest dich nur melden wenn du dir sicher bist das du ihn nicht weiter Verletzen willst!

wenn du einfach mitleid mit ihm hast, dann lass es lieber!

Kommentar von Liyah444 ,

Ich hab Angst das wenn ich mich melde er sich denkt , krass die meldet sich trotz dem Satz bei mir . Ich will das schon geklärt haben um dann weiter zu schauen ich will ihn echt nicht verletzten

Kommentar von Tortuga240 ,

ja dann sprech einfach klartext mit ihm wenn du ihm schreibst.

wenn du dir aber unsicher bist Lass es! Sonst wirds noch schlimmer....

Kommentar von Liyah444 ,

Wie kann ich denn neutral anfangen ? Anrufen oder schreiben ? Weißt du was ich nicht verstehe er hatte mich erst geblockt und auf einmal entblockt ? Wiesen

Kommentar von Tortuga240 ,

schreiben, und wenns gut läuft könnt ihr immernoch telen...

vergiss nicht zu sagen wies ausgeht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community