2

Soll ich mich melden?

Frage von TobiHobi TobiHobi

mein lehrer hat manchmal die nase voll von einem junge aus unserer klasse und schlägt ihn einfach was soll ich machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von Brittchen Brittchen

Sofort zum Rektor,Vertrauenslehrer,Deinen Eltern oder sonst wem gehen!! Da muss was unternommen werden

• 3
    Antwort von moon73 moon73

Niemand darf Kinder schlagen, auch kein Lehrer. BITTE WENDE DICH SOFORT AN DEINE ELTERN!!

Der deutsche Bundestag hat am 6. Juli 2000 ein Gesetz beschlossen, in dem steht, dass Kinder gewaltfrei erzogen werden müssen. Die Eltern dürfen ihre Kinder also nicht mehr schlagen. Demzufolge darf niemand ein Kind schlagen.

BGB § 1631 Inhalt und Grenzen der Personensorge Fassung vom 02.01.2002

1. Kinder haben ein Recht auf gewaltfreie Erziehung. Körperliche Bestrafungen, seelische Verletzungen und andere entwürdigende Maßnahmen sind unzulässig.
  • 3
    Antwort von HerrLich HerrLich

Sprich' mit Deinen Eltern darüber. Diese sollten etwas unternehmen.

• 1
    Antwort von Tagtraeumer Tagtraeumer

Wende Dich unbedingt an Deinen Vertrauenslehrer, eventuell gehen noch andere Schüler mit, die das auch mitbekommen haben.

• 1
    Antwort von Feigling Feigling

Sprich mit den Eltern und dem Vertrauenslehrer, der behandelt das dann auch sicherlich entsprechend diskret ohne Deinen Namen zu nennen.

• 1
    Antwort von Mietnormade Mietnormade

Strafanzeige

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

Zum Rektor gehen. Wenn der nicht reagiert, was er eingentlich sofort tun muß, weil ein Lehrer die ihm anvertrauten Kinder nicht schlagen darf. Gehe mit deinen Eltern zum Schulrat.

• 1
    Antwort von anna74rg anna74rg

Deine Eltern sollten sich schleunigst an den Direktor wenden.Hilft dies nicht dann weiter ans Schulamt.So etwas darf es nicht geben.

• 1
    Antwort von Haaza Haaza

Niemand darf ungestraft jemanden schlagen...

Erst recht kein Lehrer !!!

Auch wenn vielleicht der junge sich extrem blöd verhält...

• 1
    Antwort von OldieEins OldieEins

Sprech deine Eltern darauf an.

• 1
    Antwort von barbarinchen barbarinchen

Wirklich schlagen - das darf er nicht!! Melde das dem Direktor!!

• 0
    Antwort von TeddyO TeddyO

UND DAS FRAGST DU NOCH?????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.