Frage von Malie01, 90

Soll ich mich meiner Lehrerin ganz anvertrauen?

Ich habe diverse Probleme, unter anderem verletze ich mich selbst. Ich weiß das es nicht gut ist, deswegen will ich mich ihr ja auch anvertrauen. Bei Freunden geht das nicht. Wir beide haben vor ein paar Tagen eine lange Unterhaltung geführt, am Ende sagte sie mir das ich, wenn ich Hilfe brauche, zu ihr kommen soll. Sie hatte mich auch gefragt ob ich mich verletze jedoch hatte ich abgeblockt. Also soll ich mich ihr anvertrauen? Wenn ja, wie? Lg Malie01

Antwort
von Coza0310, 45

Wenn es Deine Eltern wissen dürfen, dann kannst du dich der Lehrerin anvertrauen. Ansonsten gehe zum Arzt oder Psychotherapeuten. 

Kommentar von Malie01 ,

Aber wenn ich zu einem Psychotherapeuten gehe, bekommt meine Mutter das nict mit?

Antwort
von FxPRO, 43

Ja, wen du nicht möchtest das sie es deinen Eltern erzählt oder so sag ihr das du sie unter Schweigepflicht setzt ( oder einfach das sie es niemanden sagen soll) Lehrer haben Chören Erfahrungen können gut mir sacheb umgehen sie wird dir bestimmt helfen können zu der Frage wie rate ich dir sie einfach anzurufen und ihr alles nötige zu erzählen.

Kommentar von FxPRO ,

sry wegen der Rechtschreibung ^^

Kommentar von Malie01 ,

Nicht schlimm :)

Antwort
von FroehlichesKInd, 49

ich würde mich der lehrerin anvertrauen oder einem eltern teil wenn du da jemanden hast der nicht nur dierekt ausrastet sondern auch weiter hilft

Kommentar von Malie01 ,

Ich möchte mich gerade meinen Eltern nicht anvertrauen, weil ich angst habe sie zu verletzen. Ausserdem weiß ich das sie ausrasten werden..

Kommentar von FroehlichesKInd ,

ja kenn ich

Antwort
von herakles3000, 26

Ja kannst du aber wen du dich selbe rverletzt dan mache bitte auch eine therapie.Deine Lehrerin kann dir vieleicht auch bei deinen Problemen Helfen aber nicht bei allen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten