Frage von harry03potter, 52

Soll ich mich lieber von ihm fernhalten?

Ich habe einen Jungen kennengelernt. Er hat mich öfters geküsst, mich umarmt und mir gesagt dass er muh liebt, als wir auf Klassenfahrt waren. 2 Wochen später habe ich nun erfahren, dass er 2 andere Mädchen geküsst hat und sich nicht sicher ist ob das mit mir 100% ernst gemeint war. Ich glaube ich liebe ihn. Er guckt mich in Unterricht und in der Pause immer an, er bringt mich immer zum lachen und ist wenn wir alleine sind immer voll süß! Aber ich möchte nicht verletzt werden! Was soll ich machen? Mich weiter mit ihm treffen oder ihm aus dem Weg gehen?
Danke

Antwort
von Rabenfederchen, 19

Hier kann man viel spekulieren.

Entweder er will nur Freundschaft.

ODER

Er hat doch interesse an dir und getraut es sich jetzt nicht zu sagen, nachdem er die gesagt hat, dass er sich nicht sicher war, ob es ernst gemeint war von ihm.

ODER

Er versucht momentan herauszufinden, was es ist.

Auf jeden Fall solltet ihr dies klären. Weil ich denke, dass es diesbezüglich dich nicht anlügen würde, nur um dich zu bekommen, sonst hätte er dich direkt genommen und nicht gesagt, dass er sich mit dem Kuss nicht sicher gewesen ist.

Klar, man sollte immer vorsichtig sein, wenn es um Liebe und Beziehung geht, jedoch geht man mit jeder Beziehung und verschenken des Herzens ein Risiko ein.

Egal, wie man es dreht und wendet. Egal, wie gut man die Person kennt. Egal, wie lang man die Person kennt. Egal, was in der Vergangenheit war. Egal, wie weit man von einander entfernt wohnt.

Natürlich kann dir jetzt niemand sagen, ob eins davon stimmt und ob ich recht habe, aber das kann niemand. Nur er selber kann dir die Antwort geben.

Antwort
von lillibeee, 11

Also ich würde als erstes herausfinden, ob er es jetzt ernst mit dir meint oder nicht. Weil wenn du dich weiter mit ihm triffst und mehr Gefühle zulässt & er es dann nicht ernst mit dir meint & deine Gefühle nicht erwidert, dann kannst du dir sicher sein, dass du von ihm verletzt wirst. Sollte er dir aber versichern, dass es ihm ernst ist würde ich mich auf jeden Fall weiter mit ihm treffen.
Lg

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 2


Du musst dich von diesem Jungen nicht unbedingt fern halten, aber Du solltest dir auch durchaus darüber im klaren sein, das seine Liebesschwüre nicht unbedingt das sein müssen was sie auf den ersten Blick versprechen und es bei Lichte betrachtet auch nicht sind. Ergo, künftig und so lange wie Du nicht so richtig weißt wohin die Reise gehen könnte und ob dieser Junge auch dein Reisebegleiter sein wird, so lange ist zumindest jegliches herum geknutsche ab sofort Tabu und der Schwerpunkt der Kontakte sollte auf der freundschaftlichen Ebene liegen.


Antwort
von voxymo, 14

Ein Junge, der 'mehrere Eisen im Feuer hat' wird dich tendenziell verletzen. Schau doch mal wie er sich aktuell gegenüber den anderen Mädchen so verhält. 

Hast du den Eindruck, dass er sich für eine von euch entscheiden kann, wenn du ihm deutlich machst, dass du von Polyamorie nichts hältst?

Antwort
von Doofnoss12, 8

Ein mann soll sich hundert % seiner liebe gewiss sein hat mein vater immer zu mir gesagt da du wenn du die wahl hast nie zögern darfst^^ da du menschen so ernsthaft verletzen kannst^^ also wende dich von ihm und jedem typen ab der sich nicht zwischen mädchen entscheiden kann da dies keine liebe ist und keine zukunft hat ^-^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten