Soll ich mich jetzt outen (schwul)?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Schnell und deutlich. Als ob man ein Pflaster abzieht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag wenn es gerade passt : das kommt jetzt wahrscheinlich bisschen überraschend , aber wollte dich aufklären darüber das ich schwul bin

vg^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja sag es. Das ist sehr wichtig und wenn es einmal raus ist fühlst du dich besser. Wie fängt man sowas am besten an ... mhmm ... Gibt mehrere Varianten. Man wird eh etwas rumstammeln, weil es echt ne große Sache ist. 

Versuch es mit "hey ich hab was wichtiges zu sagen" oder "du weißt ja dass ich noch keine Freundin hatte (oder eben lange keine mehr) und das liegt daran, dass ich ja schwul bin usw."...

Viel Glück. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was vermutest du denn, wie sie darauf reagieren wird?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Mutter kennt dich, wie kaum ein anderer Mensch. Möglicherweise hat sie auch schon gewisse Ahnungen.

Du musst dich nicht outen, wenn du nicht willst, aber wenn du und deine Mutter ein sehr gutes Verhältnis habt, wird sie damit klarkommen und euer Verhältnis wird vielleicht sogar noch enger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist irgendwie grenzwertig, dass "Schwule", immer das Bedürfnis haben sich zu "outen". .. ich erzähle doch auch nicht allen Leuten, dass ich nur auf Weiber stehe! Höre auf den Leuten etwas zu erzählen, was sie gar nichts angeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supernova10222
27.06.2016, 14:59

Wenn ein Schwuler irgendwann ein Freund hat ist es besser seine Eltern "vorzuwarnen" 

0

Ja mach das! Vielleicht wird euer Verhältnis dadurch noch besser, da du dich dann ja nicht mehr "verstecken" musst. Mein bester Freund ist auch schwul und seit es deine Eltern wissen geht es ihm besser, weil er vorher immer nur so angespannt mit ihnen über alles reden konnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, mach das jetzt Mal, da ihr euch wieder gut versteht. Fange es aber langsam an. Irgendwann musst du es ja sagen. Und schreibe hier wie sie es aufgenommen hat. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung