Frage von cleopatra22, 108

Soll ich mich in Deutschland oder in den Niederlande operieren lassen?

Habe einen Bericht im Fernsehen gesehen. Nun habe ich Angst. Die KK hat mir geantwortet, dass ich mich auch in Holland operieren lassen darf. Allerdings muss ich den Zusatzbeitrag den auch alle Holländer zahlen müssen auch selber bezahlen. Würdet ihr das machen? Es wird doch immer behauptet, dass Deutschland mit das reichste Land ist und das beste Gesundheitssystem hat. Stimmt das heute auch noch? http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/videos/die-stor...

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo cleopatra22,

Schau mal bitte hier:
Krankenhaus Operation

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von procurator, 62

Hallo Cleopatra, habe mir den Bericht angeschaut. Das was da gezeigt wird, ist seit langem bekannt. Was das Gesundheitssystem in Deutschland anbelangt, weiß fast jeder, dass dieses System veraltet ist und dringend aktualisiert werden müsste wenn man sich die neuen Herausforderungen anschaut (MRSA usw.) Auch bei dem neuen Patientenrechtegesetz von 2013 haben die Lobbyisten wieder ganze Arbeit geleistet. Von dem Ursprung des Gesetzes ist fast nichts übrig geblieben. Da müsste man eigentlich die Frage stellen, machen die Politiker noch für den Bürger Politik? Nun die Antwort zu Deiner Frage! Wenn Dir Deine Gesundheit etwas Wert ist, solltest Du Dich in Holland operieren LASSEN! Auch wenn Du einen Eigenanteil leisten musst. Alles Gute!

Antwort
von bioslife, 36

In Deutschland gibt es das Problem der Fallpauschalen für OPs. Diese beinhaltet auch die Pflege und Krankenhausaufenthalt nach der OP. Die Krankenhäuser operieren deshalb häufiger als notwendig und es wird an der Pflege und Krankenhausaufenthalt und Hygiene (externe Firmen) gespart. Die Pflegekräfte in Deutschland sind im knternationalen Vergleich hoffnungslos überfordert.

Liebe Grüsse


Antwort
von GelbeForelle, 81

Soll ich mich in Deutschland oder NL operieren? Du operierst dich selbst :O?

Kommentar von Auskunft ,

Du solltest in aller Ruhe noch einmal die Frage lesen!!

Kommentar von Juli1511 ,

Bist du lustig

Kommentar von Juli1511 ,

Außerdem steht da Operieren lassen

Kommentar von GelbeForelle ,

wurde geändert du Intelligenz Bestie

Kommentar von procurator ,

Ich hoffe, dass war dir eine Lehre Du Besserwisser!! Wer sich hier selber als Intelligenz Bestie aufspielt und nichts zur Beantwortung der Frage beiträgt wozu gutefrage.net eigentlich gedacht ist, bekommt dann eine passende Antwort! Solche Besserwisser die sich aber dann beleidigt fühlen, wenn man ihnen einen Spiegel vor hält kommen hier besonders gut an. Also in Zukunft nicht so arrogant und super schlau! Auch Du machst Fehler! Wer ohne Sünde ist..... LG



Kommentar von GelbeForelle ,

erkläre dann bitte verständlich was genau du willst. Ausserdem solltest auch du zwischen Antwort und Kommentar unterscheiden, die Reaktion auf meine Reaktion ist, ist genauso wenig eine Antwort wie meine Antwort, die du als nicht Antwort wartest. Also überleg bitte das nächste mal vorher, wen du voll nörgelst.

Kommentar von procurator ,

Wir mir Cleopatra bestätigt hat, habe ich ihr wesentlich weitergeholfen und hat sich bedankt. Weiterhin schreibt sie (falls sie eine Frau ist) im Kompliment, dass ich der Einzige bin der auf die Frage geantwortet hat und dies ist das Anliegen von gutefrage.net. Oder? Ich würde sagen, alles richtig gemacht! Was hat Cleopatra von Dir bekommen?? Nörgeln, Besserwisserei, Hochmut, Intelligenz Bestie usw. Also beim nächsten mal erst Gehirn einschalten und dann antworten. LG

Kommentar von GelbeForelle ,

Alter, über mich nörgeln, dass ich nicht lese, aber selbst keinen Dreck besser sein... Wo hat sie sich den hier beschwert? Ausserdem hat sie bei mir auch ein danke gegeben, kann also keine mega Leistung sein...

Kommentar von procurator ,

Das zeigt mir Dein Intelligenzquotient. Ich habe nicht geschrieben, dass sie sich bei mir oder jemand anderen beschwert hat. Dafür ist sie wahrscheinlich zu gut erzogen im Gegensatz zu Dir! Sie hat sich lediglich bei mir bedankt für meine Antwort. Zu meinen Kommentar an Dich hat sie nichts geschrieben bzw. erwähnt. Es ist richtig! Als ich Deine Antwort kommentiert habe, habe ich auch nicht die Frage beantwortet. Also keinen positiven Beitrag geleistet. Es war auch nur ein KOMMENTAR auf Deine unqualifizierte Antwort und keine Antwort an Cleopatra22. Denn genauso wie Juli1511 und Auskunft kann ich diese arroganten Besserwisser nicht leiden, die nur darauf warten, dass jemand mal einen Rechtschreibfehler oder ähnliches macht um dann den Oberlehrer
zu spielen anstatt zu versuchen die Frage zu beantworten. Das ist
Harz IV Niveau! Mittlerweile bereue ich es, dass ich mich auf Dein
Sozialhilfeniveau herabgelassen habe. Sorry! Übrigens, dass sie Dir ein Danke gegeben hat, zeigt ihre Überlegenheit.



Kommentar von GelbeForelle ,

stalkst du etwa auch noch mein Profil oder was? Ich frage mich immer, wie solche Nervensägen so viel Zeit und Energie aufwenden können, nur um andere auf die Palme zu bringen. Hast du um 10 nix besseres zu tun als mich zu wecken?

Kommentar von 7vitamine ,

Das grösste Problem bei den Antworten auf die Antwort ist, dass die Leute null Humor haben. Das ist das traurigste am ganzen.

Ihr habt den Gag nicht verstanden, aber rumhacken könnt ihr wie die Weltmeister.. gratuliere procurator & Co

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community