Frage von derfleck, 33

Soll ich mich für einen Job bewerben bei dem ich nur 9 Monate bleiben werde?

Ich schließe im Juni mit dem Bachelor ab. Und möchte mich dann als Fachkraft und nicht mehr als studentische Aushilfe bewerben. Nun fange ich aber nächstes Jahr im März meinen Master an. Daß heißt ich kann definitiv nur in dem Zeitraum einen Job annehmen. Die Frage ist, wer  nimmt einen für so kurze Zeit und anlügen finde ich eine ganz schlechte Basis. Aber es ist nun mal auch ein finanzieller Faktor, ich will jetzt doch auch mal Geld verdienen. 

Freue mich über Meinungen. 

Antwort
von Chaoist, 20

Wenn du den Job machen willst dann ja. Warum solltest du dich nicht bewerben, nur weil du weißt dass du ihn zu einer bestimmten Zeit abbrechen wirst. Die Frage ist halt, ob du eingestellt wirst, wenn du sagst dass du den Job nur 9 Monate lang machen willst.

Kommentar von derfleck ,

Genau, meine Erläuterung ist irgendwie oben abhanden gekommen. Ich schließe jetzt mit dem Bachelor ab und fange dann den Master an. Die Frage ist nimmt einem jemand für so kurze Zeit und kommt es in Frage nicht die Wahrheit zu sagen? Für mich eigentlich nicht, aber es ist natürlich auch eine finanzielle Frage, denn Geld müsste ich so langsam auch mal verdienen. 

Kommentar von Chaoist ,

Also eine Freundin hat einen Stelle gefunden, als sie bereits im 3. Monat schwanger war, und das ganz offiziell. Das ist aber auch ein kleiner Glücksfall. Zur Normalität gehört es eher, dass gelogen wird was das Zeug hält. Wer einen Arbeitsplatz haben will, muss sich gegen alle anderen BewerberInnen behaupten. Es herrscht ein regelrechter Kampf um Arbeitsplätze. Leider.

Kommentar von IrinaLove ,

am besten du erwähnst es gar nicht und kündigst nach den 9 Monaten wenn du denen des auf die Nase bindest kannst du gleich wieder gehen

Antwort
von leylay94, 21

ja, klar. arbeit ist arbeit 

Antwort
von noname68, 23

offenbar ist 9 monate ohne arbeit besser als mit?

Kommentar von derfleck ,

Meine Erläuterung ist irgendwie verschwunden :( ich erkläre es gleich nochmal 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten