Frage von stephanie771, 167

Soll ich mich freuen oder nicht dass mein Schwarm mir die Tür aufgehalten hat?

Zwar ist das ja was schönes. Aber mich hat er bisher immer ignoriert, von mir geflohen und auf mein Bauch geguckt um mir zu verdeutlichen wie dick ich war.damals wog ich sehr viel habe aber auch schon wegen ihm 23 Kilos abgenommen und heute bin ich nur leicht übergewichtig. Ich weiß aber einfach nicht ob ich mich jetzt freuen oder nicht freuen soll . Denn folgendes ist nach ein paar Wochen passiert: er ist neu auf unserer Schule und sitzengeblieben und neben ihm ist immer ein mädel sie sind nur befreundet denke ich mal aber der Junge hat ihr Bild geliket usw.
Als ich einmal am Gang stand sind die in meine Richtung gekommen und da hat das Mädchen mich auslachend in sein Ohr was geflüstert ,dabei hat sie mich angeguckt. Der Junge war grade dabei auf sein Handy was zu machen und als das Mädchen sowas gesagt hat, hat er sofort zu mir geguckt und er hat nicht gelacht sondern danach wieder auf sein Handy :( außerdem finde ich das sehr unlogisch dass das Mädchen geflüstert hat , obwohl unser abstand so groß war dass ich sowieso nichts Verstehen würde :(
Was denkt ihr zu dieser Situation ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von DottorePsycho, Community-Experte für Angst, 34

Hi Schlaue,

das Türaufhalten kann eine Menge bedeuten, aber es bedeutet garantiert NICHT, dass er an Dir interessiert ist. Wäre er an Dir interessiert, dann würde er mit Dir an seiner Seite den Gang entlang laufen, und andere Mädels würden links und rechts stehen und sich Gedanken machen.

Was hier deutlich wir - spätestens bei der Diskussion mit TorDerSchatten - dass Du diejenige bist, die nicht versteht: Er ist NICHT interessiert.

Toll, dass Deine Gewichtsreduktion schon soweit vorangeschritten ist. Mach weiter so! Du wirst Dich selbst dann immer mehr mögen, was automatisch den einen oder anderen Kerl anziehen wird.

Alles Gute für Dich!

Kommentar von stephanie771 ,

Woher willst du das Wissen?????? Ich werde mich sowas von ihm rächen .. Danach werde ich über ihn lachen ..

Kommentar von DottorePsycho ,

Rache ist armselig. Und wofür? Dass er an Dir als pot. Partnerin nicht interessiert ist? Das ist jedermanns gutes Recht. Immerhin ist er Dir gegenüber sogar höflich. Also? Wofür rächen?

Negative Energien kommen immer zurück. Hüte Dich vor ihnen!

Antwort
von TorDerSchatten, 77

Einem Mädchen die Tür aufhalten ist eine neutrale Geste des allgemeinen Anstands und hat weiter nichts zu bedeuten.

Du darfst ja für IHN schwärmen, aber erwarte nicht, daß von seiner Seite auch was da ist. Man kann diese Dinge nicht erzwingen oder hervorrufen und was in seinem Kopf vorgeht, kannst du nicht wissen.

Ich finde es übrigens sehr gut, daß du abgenommen hast. Das ist eine tolle Leistung, 23 kg verloren zu haben - das muß erstmal einer schaffen!!! Für deine Gesundheit und dein Wohlbefinden ist es förderlich - an denem Selbstbewußtsein mußt du allerdings noch arbeiten.

Vergleich dich nicht so viel mit anderen.

Kommentar von stephanie771 ,

Aber warum soll ich nicht erwarten dass von seiner Seite nichts ist?

Kommentar von TorDerSchatten ,

Du darfst gerne denken, was du möchtest. Das macht es ja auch aus, wenn man für jemand schwärmt.

Ich glaube allerdings nicht, daß er für dich auch schwärmt, aber ich kann mich natürlich auch täuschen. Dazu müsste ich euch beide ein paar Tage lang beobachten und die Körpersprache lesen.

Gut getarnt als Schulbank oder Papierkorb im Pausenhof, und dann kann ich dir meine Einschätzung dazu geben. Der Großteil der Kommunikation findet über die Körpersprache statt!

Kommentar von stephanie771 ,

Ja ok. Aber woran machst du das am Text fest ? Bitte sag mir das mal :)

Kommentar von TorDerSchatten ,

mich hat er bisher immer ignoriert, von mir geflohen

Das ist eindeutig.

Kommentar von stephanie771 ,

Ja ok das ist eindeutig aber warum verdammt nochmal macht er mir dann die Tür auf ? Was er bei anderen garnicht mal macht?!

Kommentar von TorDerSchatten ,

Bitte lies dir nochmal meine ursprüngliche Antwort durch. Tür offenhalten für einen Nachfolgenden ist eine neutrale Geste, sonst hätten tausende von Männern, die mir in meinem Leben schon die Tür aufgehalten haben, etwas für mich empfunden.

Manchmal kann man gar nicht anders als die Tür aufhalten, da sie dem anderen sonst ins Gesicht schmettern würde.

Ich bitte dich nun nachdrücklich, diesen jungen Mann nicht so extrem stark abzuscannen auf jede seiner Gesten, Bewegungen, Gesichtsausdrücke - das merkt er und das ist unangenehm und du interpretierst hier Dinge hinein, die nicht vorhanden sind.

Wie mit der aufgehaltnen Tür. Es hat nichts zu bedeuten! - Aber du WILLST daß es etwas zu bedeuten HAT. Dagegen komme weder ich an, noch der Junge. Es findet allein in deinem Hirn statt.

Kommentar von stephanie771 ,

Ja ok. Aber du verstehst mich einfach nicht. Na klar weiß ich doch, dass das nichts zu bedeuten haben muss. Dennoch war das so eine zu ziehende Tür: und da ist er extra stehen geblieben?? Er macht das einfach nie, verstehst du mich ich habe ihn sehr oft mal angeguckt ob er das auch bei andern macht , aber er guckt nichtmals nach hinten... Deshalb verstehe ich das einfach nicht.

Antwort
von frischling15, 60

Ignoriere so albernes kindisches Geflüster !

 Flirte  wie Du es für richtig hältst - und schaue  mit erhobenem Haupt , den Konkurrentinnen selbstbewusst  in die Augen !

 Viel Glück !


Kommentar von stephanie771 ,

Hab ich auch :D aber warum denkst du dass das meine Konkurrentin sein sollte woher stellst du das fest?

Kommentar von frischling15 ,

Nur so ein Gefühl , weil sie ja wohl auch der Anlass dieser Deiner Frage war ?

Kommentar von stephanie771 ,

Ja stimmt eigentlich :D aber warum sollte diese schl"mpe mit mir konkurrieren, wenn sie doch bildhübsch ist im Gegensatz zu mir ?

Antwort
von gulhane, 47

Rede klartext mit dem jungen und frag ihn was mit ihm los ist

Kommentar von stephanie771 ,

Wenn ich das könnte :(

Kommentar von gulhane ,

du solltest dich wirklich stark zeigen geh rüber zu ihm bleib locker und frag ihn was sache ist :)

Kommentar von stephanie771 ,

Er würde mich sowieso auslachen :(

Antwort
von highlandtiger, 52

Ich verstehe gerade nicht was daran komisch ist, sorry ^^ ist halt normal in deinem Alter

Kommentar von stephanie771 ,

Was ist normal ?!

Antwort
von Seeteufel, 41

Bist du schon in der 2. oder noch in der ersten Klasse?

Bist du etwas doch älter? Dann hast du nichts dazu gelernt.

Kommentar von stephanie771 ,

Hä! Was hat das damit zu tun?!

Kommentar von Seeteufel ,

Eine Menge. Denn das was du dir da einbildest ist nun wirklich noch mehr als kindisch.

Ihr wollt sonst schon so erwachsen sein, doch du denkst, das einmal Tür aufhalten gleich die große Liebe bringt.

Übrigends: Eifersucht ist eine Sucht, die mit Eifer sucht.

Du kannst stolz auf dich sein, das du so viel abgenommen hast. Bleib dabei und laß die anderen darüber flüstern.

Antwort
von TheMentaIist, 49

Ja, kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Mach dir mal nicht zu viele Gedanken dazu.

Kommentar von stephanie771 ,

Wozu?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community