Frage von Pielhatter, 119

Soll ich mich einweisen lassen für die Ferien ?

Hi ich leide seit 2 monaten an liebeskummer und heule fast jeden tag. seit 2 monaten hab ich sie nicht mehr gesehen und das tut extrem weh. ich fühl mich schlapp habe keine lust mehr auf die schule und will nicht mehr leben alles ist so sinnlos und langweilig. ich war schon beim psychotherapheuten und ich hab erst wieder in 3 wochen ein termin ich kann nicht mehr warten. bald sind herbstferien sollte ich mich einweisen lassen für paar wochen? Hilft das gegen liebeskummer hat einer Erfahrungen damit und was macht man da bin 17 ist auf eine jugendpsychiatrie bezogen würde gern was von euch wissen

Antwort
von Xnxcxhxm, 12

Du hast Glück dass du überhaupt einen Therapieplatz bekommen hast! Dieses sche*ss Gejammer wegen Liebeskummer. Komm auf dein Leben klar es gibt wichtigeres als Weinen und depressiv verstimmt zu sein. Die Gegenwart und die Zukunft soll dich beschäftigen aber nicht die Vergangenheit. Denk an die wirklichen Probleme im Leben. Leute mit psychischen Krankheiten, müssen teilweise Monate auf einen Therapieplatz warten. Klar versucht man suizidgefärdete Personen eher noch bevorzugen aber auch nur wenn es wirklich einen Grund hatt. Und damit meine ich einen Heftigen zum Beispiel ein Trauma aus einer Vergewaltigung oder Missbrauchs.

Ich weiss selbst wie schwer es ist die Vergangenheit los zulassen, aber du musst. Ich habe es schlussendlich auch ohne Psychotherapie und vor allem ohne Klinikaufenthalt. Die können dir da nämlich auch nicht weiter helfen. Du bist die einzige Person die dir selbst helfen kann! Denn du musst mit der Vergangenheit abschliessen und realisieren wie unsinnig es war, sich Suizidgedanken wegen Liebeskummer zu machen. Es brauch Zeit, aber du musst es dir Tag für Tag einreden und so wirst du es eines Tages hoffentlich erkennen.

Und falls du schon mal dachtest, dein Leben hätte keinen Sinn mehr..Mache eine Liste mit Dingen die dich Glücklich machen oder eben vor der Trennung oder was auch immer gemacht haben(Abgesehen von deiner Partnerin/ Partner)

Kommentar von Pielhatter ,

Du hast recht leider gibt's nix was mich glücklich macht aber ich psychisch krank meint mein Therapeut ich kann mich nicht mehr waschen und auch nicht mehr konzentrieren hab auch Schlaf Probleme aber trozdem danke (:

Antwort
von einfachichseinn, 9

Liebeskummer Ost in der Regel kein Grund für eine stationäre Aufnahme.

Außerdem musst du eine Weile warten bis du einen Platz bekommst bis zu den Herbstferien würde das vermutlich nicht klappen.

Antwort
von timo1211, 48

Klingt jetzt vielleicht hart aber reiß dich mal zusammen. Das ist ja traurig.

Jeder kennt es wenn eine lange Beziehung zu Ende geht und jeder kennt das Gefühl was dann bleibt aber wenn sich deswegen jeder einweisen lassen würde bräuchten wir wesentlich mehr Psychologen in diesem Land.

Geh auf die Piste lern neue Leute kennen und hab Spaß an deinem Leben. Du bist noch so jung, da kann noch alles passieren. 

Kommentar von Pielhatter ,

aber ich merke ich bin so depressiv und hab selbstmordgedanken sicher das man damit nicht in die irrenanstalt muss ?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Es gibt keine "Irrenanstalt", du bist nicht "irre"!

Kommentar von Pielhatter ,

Irre nicht aber depri );

Antwort
von wilees, 39

Hilfe, was machen eigentlich Menschen mit "wirklichen" Problemen, die Monate !!! darauf warten müssen, bis sie stationär aufgenommen werden können oder überhaupt einmal einen Termin bei einem Therapeuten bekommen?

Kommentar von Pielhatter ,

aber bei suizid gedanken kriegt man doch einen platz oder ?

Kommentar von wilees ,

Das käme im Bedarfsfall darauf an, wie ein Psychiater diese Gefährdung einstufen würde. Lange nicht jeder, der sein Leben zeitweilig als nicht lebenswert betrachtet hat, war wirklich selbstmordgefährdet. Also höre auf Dich in so etwas hineinzusteigern.

Kommentar von Pielhatter ,

okay danke

Antwort
von Youareme, 9

Ich bin baff wegen was man sich schon seiner eigenen Freiheit entledigen lassen will. Es gibt zig Menschen mit Suizidgedanken und Depressionen, trotzdem sind ein so kleiner Bruchteil in einer psychischen Einrichtung. Ich habe Suizidgedanken, die wenn ich deine Worte darüber reden, schon einen Grund wären eigentlich schon drin zu sitzen. Nimm es mir nicht böse, ich will dich damit nicht lächerlich machen, aber gegen Liebeskummer hilft eine Psychiatrie echt nichts. Sitzt dort drin rum, wirst unendlich viel über das nachzudenken haben. Willst du das? Wenn ja bin ich baff. Ich selbst meide Psychiatrien. Ich ziehe meine Suizidgedanken vor der Psychiaterin sogar ins lächerliche nur um nicht nochmal in eine Psychiatrie zu müssen. Das ist harmlos ausgedrückt. Pass auf dich auf, andere Väter haben auch schöne Töchter.

Kommentar von Pielhatter ,

Habe gehört das soll sinnvoll sein man ist nicht allein und bekommt Hilfe sicher das das so schlimm ist ?

Kommentar von Youareme ,

Hallo, wenn ich von meinen suizidalen Gedanken rede, rede ich auch bin Absichten in ferner Zukunft. Ich habe fast alles bereit für Suizid, deswegen mein verwegener Kommentar. Aber ich bitte dich das auf sich ruhen zu lassen. Danke

Antwort
von Dave0000, 45

Reiß dich gefälligst zusammen! Und sei ein Mann
ICh könnte dir jetzt gut zureden wie die meisten es hier bestimmt tun
Aber am besten wäre tatsächlich du fängst dich endlich und wirst erwachsen!

Kommentar von Dave0000 ,

Alter... Geht es um das Mädchen in das du dich vor 4 Wochen verliebt hast und sie dich hat abblitzen lassen??
Irgendwie passt das nicht was in deinen letzten Fragen steht.....

Kommentar von Pielhatter ,

ja das ist sie ):

Kommentar von Dave0000 ,

Dann stell dich vor den Spiegel und sag dir selbst wie bescheuert du bist

Pubertäre Jugendprobleme
Kommt nur so schlimm vor
Irgendwann raffste dass das völlig unnötig war

Kommentar von Pielhatter ,

das stimmt doch um das erst zu verstehen braucht zeit und in der zeit quält man sich nur

Kommentar von Dave0000 ,

Leb damit
Sein ein Kerl

Kommentar von Pielhatter ,

ich versuchs danke dir (:

Antwort
von User12341233, 40

Mir geht es nicht besser habe den größten aller fehler gemacht und mich im Urlaub verliebt und war zu feige jetzt probier ich noch sie zu finden mir geht es aber von tag zu tag besser hohl dir einen pc mit einem spiel was dir spaß macht in meinem fall sind es die ark spiele such dir auf jeden fall ein Multiplayer open world game suche dir ein gruppe mit ts rede und lenk dich ab du wirst lachen dich mit ihnen streiten diskutieren und am ende habt ihr euch doch alle wieder gerne so dauert das nicht mehr lange und du bist geheilt

Kommentar von Pielhatter ,

danke zokke manchmal black ops 3 hilft nicht wirklich aber zokken ist schon ne hilfreiche alternative (: kennst du ein game für die xbox one das einen wirklich beruhugt

Kommentar von User12341233 ,

Oh gott xbox dafür gibt es mein lieblings spiel ark allerdings habe ich keine ahnung wie du da mit freunden reden kannst schau dir mal den trailer an das bauen das farmen das reden das raiden das stenkern das beruhigt mich das spiel ist ab 16 also kein Problem für dich

Kommentar von Pielhatter ,

cool ich sehe es mir mal an danke und hast du es mal mit garrys mod versucht das könnte dir auch spaß machen fast wie minecraft nur besser

Kommentar von User12341233 ,

Mal sehen habe mir gerade den dlc für ark geholt aber mal schauen wenn du ein bischen tickst wie ich gefällt dir ark habe schon 740 spiel stunden und im modus ark sotf (sotf erstmal nur am pc möglich) 108 wenn du einen guten pc hast würde ich es dir für den pc empfehlen schreib mir mal wenn es dir gefällt oder wenn es dir garnicht zusagt würde mich mal interessieren und auch ob es dir geholfen hat

Kommentar von Pielhatter ,

bist du so ein batman zokker arkham knight asylum city usw?

Kommentar von User12341233 ,

Ehr gar nicht gerade survival spiele faszinieren mich und Strategie und ark zb kombiniert alles überleben wenn wir angreifen stalken wir die gegner und wenn sie nicht mit rechnen schlagen wir zu also survival und strategy

Antwort
von SiViHa72, 39

Tschuldigung,w enn das hart klingt, aber: reiss Dich mal zusammen. Wegen Liebeskummer stationär in Anstalt, das ist echt dezent übertrieben.

Und dann noch gleich "für ein paar Wochen".

Ja, Liebeskummer tut weh und ist sch*, aber da jetzt so ein Drama draus zu machen.. Du bist doch kein KiTa-Kind mehr!

Kommentar von Pielhatter ,

aber das ist so schlimm ich bin schon depressiv und dait komme ich nicht klar will nichts mehr machen alles ist sinnlos

Antwort
von niemalsfrau91, 46

Du musst mit irgendwem reden, dem du vertraust. Aber lass dich nicht einweisen, das kommt für deine spätere Zukunft nicht gut. Versuch dich abzulenken. Geh laufen oder treff dich mit deinen Freunden, rede mit ihnen über deine Probleme. Du musst dir mal einfach alles von der Seele reden.

Kommentar von Pielhatter ,

das hilft nicht wirklich weil ich nur an sie denken muss das schmerzt

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was meinst du, wie vielen es so geht wie dir?

Versuch dich ab zu lenken, man sagt, die Zeit heilt alle Wunden, auf alle Fälle läßt der Schmerz nach, das liegt aber auch an dir, wie lange es dauert!

Kommentar von Pielhatter ,

Glaube 1 Jahr wie damals aber es tut so weh solang zu warten

Antwort
von Wonnepoppen, 55

Wegen Liebeskummer wird man nicht eingewiesen, damit muß man alleine klar kommen, es gibt Schlimmeres!

Kommentar von Pielhatter ,

das ist aber auch schlimm wenn man merkt das man sterben will nur deswegen das ist schon ne depression

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ob du deswegen wirklich eine Depression hast, müßte ein Therapeut diagnostizieren!

bis du aber da einen Termin bekommst, ist der Liebeskummer weg, oder zumindest nicht mehr so schlimm!

Kein anderer ist es wert, daß man deswegen stirbt!

Kommentar von Pielhatter ,

Er meinte ich bin depressiv und hab einmal wöchentlich ein Termin

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

Ich hatte es übersehen, daß du bei einem bist!

Der muß aber wissen, ob du  eine stationäre Therapie m achen sollst!

Hast du schon mit ihm darüber  geredet?

Kommentar von Pielhatter ,

noch nicht aber sollte ich machen kann man das mit dem Hausarzt bereden ?

Kommentar von Wonnepoppen ,

Würde ich nicht tun!

Antwort
von Chrisugly, 39

Jetzt komm mal klar, Frauen sind nicht die Welt und die heulen sicher nicht so um dich, wie du über die.

Kommentar von Pielhatter ,

da stimmt leider sind frauen soo

Kommentar von Wonnepoppen ,

Nicht alle!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten