Frage von Aalwissend, 45

Soll ich mich einmischen/helfen?

Hallo, ich sitze mit 2 männlichen Kollegen in einem Büro. Eigentlich haben beide einen festen weiblichen Lebenspartner aber ich glaube immer mehr das sie sich voneinander sehr angezogen fühlen. Soll ich den beiden einen Schubs in die richtige Richtung geben oder abwarten was passiert?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe & Partnerschaft, 6

Es handelt sich doch letztendlich um deine Kollegen die auch erwachsen genug sein sollten, um mit ihren diversen Problemen welcher Art auch immer diese sein mögen, auch ganz alleine und ergo auch ohne deine Hilfe zurecht zu kommen. Also langer Rede kurzer Sinn, lass die beiden mal alleine zurechtkommen und hänge dich da am besten auch nciht mit rein, als stille Beobachterin hingegen kannst Du aber auch weiterhin fungieren.

Antwort
von Ostsee1982, 8

Ich denke nicht, dass das im Büro deine Hauptaufgabe ist Verkupplerin zu spielen. Geht was schief bist du die Dumme

Antwort
von offeltoffel, 34

Egal, was du tust - am Ende kann es blöd enden und dann bist du mittendrin. Lass den Dingen ihren Lauf, damit fährst du am besten.

Antwort
von Abuterfas, 29

Hallo!

Das soll nicht Deine Baustelle sein und werden.

Gruß

Kommentar von Aalwissend ,

Ja schon klar. Aber da ich so eng mit ihnen zusammen arbeite werde ich da zwangsläufig mit rein gezogen, und manchmal nervt es auch einfach nur. Ich denke die beiden leiden auch sehr unter dieser Situation und wissen auch nicht so recht was sie tun sollen.

Kommentar von Abuterfas ,

Mag sein, dass sie nicht wissen, was sie tun sollen. Aber es ist deren (Privat)Leben und da sollte man als "nur" Arbeitskollege nicht reinfunken. Sag ihnen, das es Dich stört/nervt etc. und gut.

Am Ende des Tages bist Du der Dumme.

Kommentar von Aalwissend ,

Ich habe heute mit einem der beiden eine Besprechung und werde es so diskret wie möglich ansprechen das die beiden sich aussprechen sollen und alles weitere ausserhalb des Büros lassen sollen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten