Frage von Hunalu341, 38

Soll ich mich drüber freuen?

Hallu, also ich brauche mal euren Rat. Wir haben in der Klasse gewichtelt ,heute die geschenke bekommen und vor 2 wochen gezogen. Nicht nur das mein wichtel mir direkt nach dem losen gesagt hat das sie mein wichtel ist ( Was halt den spaß verdirbt) und heute hat sie mir nen kugelschreiber geschenkt und nen benutzten tipp-ex.Das war halt so eingerollt das es seitlich rausgefallen ist. Der kugelschreiber war netmal so ein schöner mit nem spruch drauf sondern so einer den du bei einem 10er pack bekommst beispielsweise. Ich finds halt schade, weil die anderen alle so schöne geschenke bekommen haben. Das budget war 5€ ^^. Ich beispielsweise habe mich das ganze wochenende dran gesetzt und nen kalender gebastelt mit bildern von den leuten die die person mag. Das was ich halt bekommen hab war halt ziemlich einfallslos so von wegen auf dem letzten drücker.. Dann ist sie noch gekommen und hat gesagt sie wollte noch nen Schokoweihnachtsmann dazu packen doch sie hatte hunger und hat ihn selbst gegessen. Und nein sie ist nicht verarmt. Soll ich mich darüber freuen oder ist es verständlich das ich etwas enttäuscht bin? Ich habe halt versucht mir in der schule nichts anmerken zu lassen. Mein lehrer ist auch zu mir hergegangen und hat gesagt: "wow das ist schon etwas wenig was du bekommen hast". Mfg '-'

Antwort
von fCHRISTIAN, 17

Ob du dich darüber freuen sollst hast du glaube ich schon selber beantwortet... vorallem die Aussage mit dem Weinachtsmann war dann schon echt eine Nummer zu groß. Dagegen tun kann man ja leider wenig.

Ich würde es nicht unbedingt in der Schule so stark verstecken, wenn du unzufrieden bist, da es gerade in solchen Fällen anderen Auffallen wird und somit die Schenkerin für einige Zeit wohl in schlechtem Licht bei allen stehen wird, auch beim Lehrer. Dadurch wird sie sich, wenn sie sich etwas um ihr Ansehen sorgt, wahrscheinlich beim nächsten mal besser um das Geschenk kümmern, hilft dir selber aber auch nicht viel.

Ich wünsche dir trotz dieser eher schlechten Empfindung vor Weinachten eine schöne Zeit und viel Freude.

Kommentar von Hunalu341 ,

Danke schön. Egal, an weihnachten gibt's hoffentlich was schönes. Ich hoffe nächstes Jahr wichteln wir noch einmal und ich habe etwas mehr glück ^~^

Kommentar von fCHRISTIAN ,

Bestimmt wird es nächstes mal besser, es gibt immerhin verschiedene Leute in der Klasse, dieses Jahr hattest du Pech, nächstes wir es bestimmt besser. Geh einfach weiter mit gutem Vorbild voran und andere werden auch zu dir freundlich sein.

Antwort
von ssamsun55, 24

Mir kommt das so vor als wollte diese Person dich irgendwie auf eine Art provozieren sowas geht echt garnicht, aber mach dir nicht allzu  viele Gedanken darüber,  denn jeder bekommt mal das zurück was er getan hat :')

Kommentar von Hunalu341 ,

Sie hat das nicht provokant gesagt, sondern wsl. ernst gemeint. Ich finds halt einfach nur schade weil ich der in der Klasse war der sich am meisten auf's Wichteln gefreut hat und dann sowas.

Kommentar von ssamsun55 ,

Ach so ja das kann ich sehr gut verstehen aber zerbrich dir nicht den Kopf darüber :-/

Kommentar von Hunalu341 ,

Auch dir danke. :3 Ich hoffe ich mach's nicht. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten