johmarie am 06.11.2009 um 22:58 Uhr
ich habe ein muttermal 2mm en der haut direkt über der wirbelsäule. (meine mutter hatt ihre vom hausarzt wegschneiden lassen innerhalb 1minute alles vorüber) und ich überlege mir das auch so zu machen.
aber ich hab total angst vor schmerzen. also ich bin sehr empfindlich. wirklich mimose ist gar kein ausdruck! aber soll ich oder nicht?? es wäre mehr so eine schönheits-entfernung glaub jetzt nicht gleich an hautkrebs oder ähnliches.
2 mm ist nun wirklich nicht viel. Lässt du es wegschneiden, hast du eine etwas größere Narbe. Die würde dich nachher eher stören, als ein so kleines Muttermal.

Unbedingt mit dem Arzt reden. Ohne Betäubung wird da normalerweise nicht rumgeschnitten.
johmarie am 6. November 2009 23:05 da kennst du unseren hautarzt schlecht. bevor du überlegen konntest ob du eigentlich impfgegner bist hast du den stoff schon im arm drinnen. also der ist so zag und der nächste ist dran.
bautzener am 6. November 2009 23:08 Der Hautarzt impft?
Bei so einem Arzt würd ich mir sofort einen neuen suchen.
Ich hab mittlerweile den dritten Hausarzt, und bei dem fühle ich mich wirklich gut beraten.

So schlimm ist es schon nicht^^

Dann kann der Hautarzt direkt sehen, ob es gutartig ist. Ist wirklich kein großer Eingriff!

das ist bei der größe eher nicht schmerzhaft

Meine Meinunq
johmarie am 6. November 2009 23:00 oh man wie hilfreich. danke. jetzt renn ich noch jahre mit dem häßlichen muttermal herum. vielen dank
:-(( weinendverkriech..
Wozu?? wenn es nicht stört,....lass es,...

Rede mit ihm über Deine Angst vor Schmerzen.

Warum sonst?

^^

Du solltest es dann wegschneiden lassen, wenn dir der Arzt dazu rät.
ich versteh nicht so ganz... was stört dich denn an der stelle an einem leberfleck??? find es überflüssig, wenn kein hautkrebsrisiko besteht und es nicht riesig ist.
johmarie am 6. November 2009 23:03 finds halt nicht schön. stört mich total. bin ansonsten so vollkommen. (sorry dass ich mich selbst so empfinde -aber mei lieber so als häßlichkeitskomplex -den ich aber auch oft habe.)
oh narbe! oh weih. des ist ja furchtbar! ich will keine narbe. hab schon vom blinddarm welche schrecklich.
Ist es ein kleines Muttermal, kann es nur wegoperiert oder weggelasert werden. Vom letzteren rate ich ab, weil diese kleine Wunde langsamer abheilt und auch eine ganze Weile sichtbar bleibt. Willst du es wegmachen lassen, weil es dich stört, ist das eine kosmetische Operation und die musst du selber bezahlen.