Frage von MakaveliTupac, 8

Soll ich mich da einfach bewerben?

Also ich wollte ja gerne arbeiten ka im Supermarkt oder so und halt irgendwas einräumen und so soll ich mich dann einfach bei den Supermärkten in meiner Nähe bewerben dass ich da gerne arbeiten würde auf 450€ Basis vllt in der Woche nachmittags bis Abends oder am Wochenende den ganzen Tag bin 16 und ein Schüler der keine Lust mehr auf Schule hat und eher Lust auf arbeiten hat

Antwort
von petrapetra64, 8

Du bist doch noch Schulpflichtig und musst zur Schule gehen, oder sehe ich das falsch. Es kann sich daher ja wohl eher nur um einen Nebenjob handeln ausserhalb der Schulzeit.

Ich wuerde eher empfehlen, dort vorbei zu gehen und direkt erst mal persoenlich nachfragen, ob jemand gesucht wird und wo man sich hin wenden kann. Manchmal steht da auch was an der Tuer.

Viele Geschaefte machen das auch gar nicht mehr selbst, sondern beauftragen eine andere Firma zum auffuellen. Und dann muesstest du dich an diese Firma wenden. Daher erst mal erkundigen und sich dann an der richtigen Stelle bewerben.

Antwort
von haselnusskatze, 6

Ich verstehe nicht ganz, heißt das, dass du gar nicht mehr zur Schule gehen willst und statt dessen arbeiten willst?

Kommentar von MakaveliTupac ,

Nein ich gehe noch zur Schule aber ich will nebenbei schon arbeiten

Kommentar von haselnusskatze ,

Ach so!
Das finde ich klasse :)
Klar kannst du dich in einem Supermarkt bewerben. Hast du denn vielleicht schon Ideen was du in der Zukunft machen willst? Dann würde ich dir auch Praktika ans Herz legen, weil du so schon mal einen Einblick ins Arbeitsleben bekommst (abgesehen davon machen sich Praktika immer gut wenn du später auf Jobsuche bist)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community