Frage von Mano176, 57

Soll ich mich beim Praktikum in der Pause neben meinen Chef setzen?

Hallo, ich beginne morgen mein erstes Praktikum und wollte fragen, ob ich mich in der Cafeteria neben meinen Chef/Kollegen setzen sollte und ob ich sie vielleicht vorher fragen sollte, ob der Platz frei ist.

Ich weiß, mega dumme Frage, aber ich bin echt aufgeregt :D Falls ihr noch weitere Tipps für mich habt, wäre ich sehr erfreut ^^

Danke und liebe Grüße Mano176

Antwort
von Branko1000, 13

Du solltest dich auf jeden Fall neben deinen Kollegen setzen, sonst sieht das so aus, du möchtest nichts mit denen zu tun haben oder du kommst in eine unangenehme Situation und die sagen dir, dass du dich ruhig zu ihnen setzen kannst.

Wenn du mit den Kollegen zusammen zum Tisch gehst, dann würde ich mich einfach daneben setzen und der Kollege der eigentlich da sitzt, wird Verständnis haben und nichts sagen.

Antwort
von PadmeNaberrie, 35

Ja und ja. Frag erst ob der Platz frei ist und ob du dich setzen darfst. Und wenn er das ist, setz dich :) Das wirkt höflich und dennoch gehst du auf die anderen zu. 

Kommentar von Mano176 ,

Vielen Dank ^^

Kommentar von PadmeNaberrie ,

Nichts zu danken

Antwort
von historyvictim, 39

An deinem ersten Tag wirst du sehr wahrscheinlich nicht alleine gelassen und Kollegen gehen mit dir in die Pause. Dort kannst du dich einfach neben die anderen setzen, kein Problem.

Kommentar von Mano176 ,

Ok, Dankeschön ^^

Antwort
von Kuestenflieger, 9

am tischende sitz man mit den anderen tätigen - am ersten tag .

die tischgespräche von dienstlich höheren sind andere als sie wissen sollten .

Antwort
von saradegirmenci, 27

Fragen schadet nicht und es wirkt höflicher. Also lieber Fragen. Und viel Glück/Spaß morgen! ☺️

Kommentar von Mano176 ,

Danke ^^ Wird hoffentlich allemal spaßiger als Schule ;D

Kommentar von saradegirmenci ,

Auf jeden Fall, ich freue mich schon auf mein Praktikum. 😋

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten