Frage von Yorthae, 36

Soll ich mich bei der Meldebehörde anmelden?

Hallo zusammen! Ich komme und wohne jetzt außerhalb von Europa. Von April bis Juni bekomme ich eine Praktikumsstelle in Berlin. Vermutlich erhalte ich dafür ein kurzzeitiges Visum, das genauso drei Monaten dauert(d.h. ich brauche keinen Antrag zu einem längeren Aufenthalt), brauche ich mich noch bei der Meldebehörde bzw. Ausländerbehörde anzumelden? Ich suche jetzt eine Wohnung zur Zwischenmiete, aber Manche hat mir gesagt, dass es Verträge zur Zwischenmiete gibt, mit denen man sich nicht bei der Behörde anmelden kann. Ich möchte gerne wissen, ob ich eine solche Wohnung mieten sollte, ohne mich anzumelden. Ich bitte um Ihre Hilfe:) Ganz herzlichen Dank im Voraus!

Antwort
von lesterb42, 19

Das deutsche Meldegesetz sieht vor, das du dich innerhalb von 14 Tagen anmelden musst.

http://www.buzer.de/gesetz/10628/a180971.htm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community