Frage von Prinzessin12q, 34

Soll ich mich auf eine Fernbeziehung einlassen oder nicht?

Antwort
von Othetaler, 16

Sofern der "Fern"-Aspekt der Beziehung von übersichtlicher Dauer ist spricht nichts dagegen. Sonst ist es deutlich wahrscheinlicher, dass sie mit Tränen (bei dir oder ihm) endet, als das Gegenteil.

Antwort
von Turbomann, 8

Hey Prinzessin12q

Wie alt bist du denn und kennst du den Jungen bereits schon persönlich, hast ihn schon kennengelernt.

Eine Fernbeziehung kann funktionieren, aber dann muss man sich schon sehr gut kennen um dem anderen auch vertrauen zu könne.

Auf der andere Seite, wenn du noch sehr jung bist, dann willst du deinen Freund sehen, mit ihm was unternehmen, ihn umarmen (er dich auch).

Wie soll das funktionieren bei der Entfernung?.

Kommentar von Prinzessin12q ,

Ich bin nicht 12 falls du das denkst 

Kommentar von Turbomann ,

Deshalb habe ich ja gefragt, weil du "Jungen" schreibst und auch deine andere Frage gelesen, mit demselben Thema..

Antwort
von sweetblueeyes84, 11

Ob du dich darauf einlassen willst musst du für dich selbst entscheiden. 

Fakt ist allerdings: Es kann funktionieren. Als ich meinen jetzigen Mann kennen lernte standen wir vor dem gleichen "Problem". Wir haben uns für die Fernbeziehung entschieden. Und mit "Fern" meine ich auch fern -  Er war für 5 Jahre in Boston.

Und das hat alles geklappt 

Kommentar von sweetblueeyes84 ,

Ja, mittlerweile sind wir schon 20 Jahre verheiratet.

Es gehört Vertrauen dazu und man muss sich an bestimmte Regeln halten, aber wenn man den anderen liebt, dann tut man das gern und übersteht auch diese Zeit. Wir haben uns damals 2x im Jahr für jeweils 8 Wochen gesehen, täglich telefoniert und uns von unserem Alltag berichtet. 

Antwort
von TestBunny, 19

Es spricht viel dagegen, aber auch viel dafür. Wie groß ist denn die Entfernung?

500 km ca.

Kommentar von TestBunny ,

Würde mich dann danach richten, wie oft ich denjenigen sehen kann.

Rechne dir mal aus, wie oft du dann mit ihm in Kontakt kommst und ob du das auch so willst und dir das reicht.  

Antwort
von Shany, 19

Musst Du für Dich selber entscheiden finde ich ob Du es kannst oder nicht

Antwort
von WillSpliff, 15

Ich sag ja schon aus Prinzip nein,aber wenn man so frägt,dann erst recht.... nein!

Antwort
von BridgeWay, 16

Die halten meist nicht lange. Aber wenn es dir Spaß macht und du dir eine Zukunft mit der Person vorstellst, dann liegt es an dir.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten