Frage von yuppieyuppie, 320

Soll ich mich als Junge schminken?

Bin irgendwie neugierig darauf geworden und will einfach mal was neues ausprobieren. Da ich von Geschlechterrollen nicht viel halte, dachte ich mir vielleicht könnte ich anfangen mich zu schminken und meine Nägel zu lackieren. Meine Mutter ist absolut dagegen. Was meint ihr dazu?

Antwort
von fabunicornxx, 119

Klar wenn du es willst mach es! Du wirst zwar evtl dumme kommentare von anderen bekommen aber was solls? Wenn du dich so wohler fühlst ist es doch gut:)
Ich hasse intolerante menschen die sowas als unnormal bezeichnen oder sich darüber lustig machen.. Wer sagt bitte das schminke nur für frauen ist? Wo ist das gesetz?
Eben! Die heutige zeit hat uns das nur so eingeprägt. Fang einfach anfang dezent an und schau ob du damit zurecht kommst und wenn ja dann mach weiter und wenn nicht lass es:D Viel spaß beim ausprobieren und lass dir nicht von anderen leuten irgendetwas ausreden, denn es ist dein leben und andere sollten sich da einfach raushalten:)

Antwort
von meliglbc2, 61

Das wär mal was Neues. :)

Wenn du es willst, dann mach es aber sei auch auf fiese Kommentare oder sogar Ausgrenzung gefasst.

Ach ja, Nagellack kann ich dir als Mädchen nicht empfehlen, weil das wirklich ein Theater ist! Es ist ein wirkliches Talent den Nagellack trocknen zu lassen ohne das er dellen oder ähnliches bekommt. Außerdem ist er nicht wirklich gut für die Nägel. 

Antwort
von surfenohneende, 51

Auch männliche Ägypter haben sich geschminkt ... besonders um die Augen viel Schwarze Schminke

Kommentar von Pangaea ,

Und denk mal an Barock und Rokoko ...

Kommentar von surfenohneende ,

Und denk mal an Barock und Rokoko ...

Oh JA

und lange Haare & keine Bärte hatten Die auch, trotzdem waren Die  immer Männer & heiße Liebhaber (hust Phantom der Oper hust )  ^^

Antwort
von optiofabricae, 22

Das macht natürlich Sinn: Von Geschlechterrollen hältst du angeblich nichts. Deshalb willst du unbedingt die Geschlechterrolle der Frau einnehmen und dich schminken. Ich sage: Nein, als Mann solltest du dich nicht schminken. Nämlich genauso wenig wie als Frau.

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Beauty & Gesundheit, 42

Wenn du willst, klar. Probier es aus.

Ich kann dir die Anleitungen von Wayne Goss (gossmakeupartist) auf Youtube empfehlen, der zeigt das auch immer an sich selbst.

Antwort
von Kendo91, 134

Wenn du ein bisschen rumprobieren willst, dann tue es. Würde dir aber raten, dich dabei nicht erwischen zu lassen. Gerade nicht von Mitschülern, sonst stehen harte Zeiten an...

Kommentar von yuppieyuppie ,

Ich gehe nicht mehr auf die Schule und an meiner Uni sind die Leute ziemlich liberal.

Kommentar von Kendo91 ,

Achso. Ich dachte, dass du noch recht jung bist, weil du "Junge" geschrieben hast^^ Hast du 'ne Freundin? Wenn ja, lass dich von ihr schminken. Dann hast du wenigstens eine Ausrede, falls dich jemand erwischt. Denn im Allgemeinen ist es nicht normal, dass sich Männer schminken. Gibt natürlich auch Ausnahmen

Kommentar von yuppieyuppie ,

Nee, ich bin schwul und ich brauch ja auch keine Ausrede. Will auch einfach etwas provozieren, weil ich traditionelle Geschlechterrollen nicht mag. Und was heißt schon normal, soll doch jeder so sein wie er möchte.

Kommentar von Kendo91 ,

An dem "normal" kann man sich jetzt natürlich hochziehen, wie man will. Ich meinte es eher im Sinne von "dem üblichen Erscheinungsbild abweichend". Denn das tut es definitiv. Und wenn du meinst, damit dein Image in der Uni nicht zu schädigen, dann probiere es aus.

Kommentar von yuppieyuppie ,

Na und was hat man davon dem üblichen Erscheinungsbild zu entsprechen. Langeweile. Der Sinn davon ist doch, dass mir egal ist was diejenigen denken, die ich nicht kenne. Und überhaupt beschert mir das ein Image, als jemand, der darauf sch''ßt was andere denken. Das ist doch ein Pluspunkt.

Antwort
von exxonvaldez, 41

Girls will be boys and boys will be girls

it's a mixed up, muddled up, shook up world...

Kommentar von surfenohneende ,
Girls will be boys and boys will be girls

it's a mixed up, muddled up, shook up world...



Früher oder Später werden wir sowieso alle Eins (Alle Geschlechter & das Smart-Phone ) ^^

http://www.startrek.com/watch_video/vid-borg-doc-full

Antwort
von krizzyyy, 130

Als normal würde ich das nicht einstufen ^^ wie alt bist du ?

Kommentar von yuppieyuppie ,

Ich muss auch nicht unbedingt normal sein, was hab ich davon:) 20

Kommentar von krizzyyy ,

Hahaha stimmt verrückt ist besser ^^ man zeigt die eigenen Persönlichkeit & scheißt auf die Meinung anderer ! aber ich hab eig gefragt mit der Vermutung du wärst mitten in der Pubertät & da kann es wirklich mal öfter vorkommen dass man was "extremes" ausprobieren will... aber naja wenn du es willst dann zieh durch... kannst es ja wieder abwaschen wenn das doch zu crasy für dih wird 😊

Antwort
von JasminD00, 133

Probier es aus, jedenüm dem seine, wenn es dir gefällt mach es, man lebt nur einmal :)

Antwort
von TryingDad, 83

Klar wieso nicht. DerPriinzz macht es auch

PS: Walther White aus Breaking Bad stirbt in der letzten Folge, Hank sein Schwager kurz davor und Gus Frinn am Ende der 4. Staffel. MFG :)

Kommentar von GamerWulf ,

Fik dich!

Kommentar von noiprocslecram ,

Beachte die Rechtschreibung, Wulf!

PS: Walther White aus Breaking Bad stirbt in der letzten Folge, Hank sein Schwager kurz davor und Gus Frinn am Ende der 4. Staffel. MFG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community