Frage von NoRealist, 92

Soll ich mich als Frau hübscher machen um bessere Chance zuhaben einen Job zufinden?

Hi,

ich bin 18 (w) Jahre alt . Sehe aus wie eine 15jährige und kann mich nicht so gut schminken :/ Mein Freund mag zwar kein Make-up, aber er wird es schon mögen :)

Ich habe jetzt momentan angeknabberten Fingernägeln. Meine Haare sind zukurz verwildert. Habe einige Pickeln im Gesicht.

Mit meinem jetzigen Aussehen möchte ich nicht gemobbt werde :/ und war in meinem Leben nur Außenseiterin.

Möchte mal was anders an mir sehen (umstylen).Um einen guten Job zubekommen muss man doch sich hübscher machen oder ? Habt ihr Ideen was ich machen kann ? :)

Würde mich für eine hilfreiche Antwort freuen!

Antwort
von Kapodaster, 34

Um einen guten Job zu bekommen, muss man erst mal die notwendigen Qualifikationen erlangen...

Kann gut sein, dass sich dadurch auch dein Auftreten ändert, was sich wiederum positiv auswirkt. Dadurch wirkst du auch erwachsener.

Allerdings würde ich davon abgesehen dringend etwas gegen das Nagelbeißen unternehmen. Auch das hängt oft mit Unsicherheit und Nervosität zusammen.

Kommentar von NoRealist ,

Ich bekomme sowieso Status Handicape.Ich habe meine Gründen dafür und geht keinem etwas an.

Kommentar von Kapodaster ,

Der Zusammenhang erschließt sich mir jetzt nicht. Meinst Du, dass Dir wegen Deines Handicaps bestimmte Qualifikationen verschlossen sind?

Mag sein.  Dann sieh zu, wie Du in Deinem Bereich innerhalb Deiner Möglichkeiten besser wirst.

Kommentar von NoRealist ,

Ich weiß ganz genau was ich will und kenne das Wort Qualifikationen nicht.

Ich und mein Freund haben einen gemeinsamen Nebenjob und verkaufen Produkten von Aloe Vera. Ist zwar ein Art Pyramidensystem, aber seit 30Jahren im Markt und man verliert kein Geld!Ich lerne übrigens fleißig und hatte immer sehr guten Noten.

Mache sowieso noch eine Lehre als Mediengestalterin oder Informatikerin.

Ich finde schon eine Lösung gegen Nägeln abbeißen.Trotzdem Danke

Kommentar von Kapodaster ,

Ein Job, bei dem man kein Geld verliert: Was will man mehr?!

Schönen Abend noch^^

Kommentar von NoRealist ,

Man muss volljährig sein um mitzumachen. :)

Danke ebenfalls!

Antwort
von KeaKe, 28

Um einen guten Job zu bekommen, muss man vor allem was können und eine gute Ausbildung haben. Praktika sind auch nicht schlecht. Und Interesse an dem, was man macht. Man sollte natürlich gepflegt aussehen, also sauber, gewaschen und gekämmt (setze ich bei Dir mal voraus :-))

Beim "Hübschsein" kommt es auf den Job an. An der Rezeption sollte man freundlich lächeln können, als Bankangestellte eher seriös wirken aber als Verkäuferin in einem Hippie-Laden sollte man schon ein bisschen verrückt gestylt sein. Im Allgemeinen sollte man sich zumindest nicht hässlicher oder langweiliger machen. Man sollte aber immer man selbst sein und sich nicht verkleiden (weder im Gesicht, noch auf dem Kopf, noch mit Klamotten).

Lass die Fingernägel in Ruhe (kenne keinen Job, bei dem das git kommt) und gehe zu einem guten Friseur. Es gibt unzählige Seiten im Internet, such die eine Frisur aus, die Dir steht und die Du gut findest. Gegen Pickel gibt es Sachen in der Drogerie UND iss Gemüse. Vermeide Junkfood, weißes Mehl, Zucker und säurehaltige Sachen - davon gehen die Pickel weg und die Haut wird schön, weil Pickel und Ernährung ganz viel miteinander zu tun haben.

Das mit dem Makeup kann man lernen. Im Internet findest Du genug. Mach nur nicht zu viel. Nur leicht. Du bist jung, das reicht vollkommen.

Kauf Dir bloß keine Frauen- oder Mädchenzeitungen!!!

Kommentar von NoRealist ,

Ich hatte jede menge Pratikumen abgeschlossen: Mechatronikerin, Gärtnerin, Altenpflegerin, Kindertagesstätte, ..

Ich arbeite auch an den Ferien bei der Gemeinde.Ich hab mir mal eine Creme besorgt gegen Pickeln.Ich mache erst nächstes Jahr meine Ausbildung. Sonst liefere ich Aloe Vera Produkten.

Es gibt nur gesundes zuessen, aber esse auch gerne Süßigkeiten.(Frustattacken).Ich werde trotzdem nicht dick.

Ich hatte mir nie am Leben irgendwelche Frauen- oder Mädchenzeitungen gekauft (ehrlich) ;)

Antwort
von KadessaMepha, 53

Für Bewerbungsgespräche sollte man generell gepflegt hingehen. Man muss den Style ja nicht in den Alltag übertragen, sofern es kein Beruf ist der das abverlangt gepflegter auszusehen, als wäre man gerade aufgestanden. Stilberatung kann man machen wenn man nicht weiß wie. Ist es für den Alltag nichts dann heißt es eben speziell dafür Klamotten und Make-Up her. 

Kommentar von NoRealist ,

Ich gehe immer geplegt aus dem Haus. Ich mache mich nur hübsch an Feiertagen sonst nicht

Kommentar von KadessaMepha ,

Ich meine gepflegt in dem Sinne wie "Feiertagshübsch". Nur eben ohne Festtagskleid sondern mit z.B. einer weißen Bluse. Deswegen ja auch der Vorschlag sich extra "Bewerbungsoutfits" anzulegen.   

Kommentar von NoRealist ,

Ah oki ^^ Ich hatte mir letztens eine neue Bluse gekauft.

Antwort
von pizzacolaO, 23

Du musst dich nicht umstylen oder schminken um hübscher zu werden. Es reicht wenn man gepflegte Haare, eine saubere Haut und ungekaute Fingernägel hat. Natürlich müssen auch die Augenbrauen gezupft werden, aber das sind alles Dinge die man schon immer machen sollte, sonst sieht man doch ungepflegt aus:o Ich sehe für meinen Alter(20) auch aus wie eine 15-16 Jährige. Ich weiss nicht woran das liegt. Bin ein Mädchen das sehr auf ihr äußeres achtet und sich auch immer gut kleidet. Das gehört einfach zu meine Person. Das macht mich am meisten aus. Ich schminke mich auch immer, mal mehr mal weniger..aber nicht für andere. Sondern für mich..weil mir das gefällt und ich finde das es eine Person auch sympatischer und selbstbewusster macht. Aber ich bekomme auch viele Komplimente wenn ich ungeschminkt bin..weil ich einfach auch ohne Make up- anständig und gepflegt aussehe. Also bevor du was an deinem Charakter, Klamotten und deinem Auftritt ändern möchtest, dann fang lieber mit den kleinsten Dingen die man am einfachsten und schnellsten ändern kann an. Versuch dir das Kauen der FIngernägel abzugewöhnen. Das ist einfach nur eklig :S Gib deinen Haaren einen neuen Schnitt, pflege sie damit sie sauberer, weicher und gesünder aussehen. Das macht eine Person attraktiver. Geh zum Dermatologen od. Gynäkologen und lass dir was gegen den Pickeln verschreiben. Benutze Gesichtscremes und Gesichtsmasken damit die Poren sich öffnen. Und wenn all die wichtigen Dinge erledigt sind..kannst du mit den anderen anfangen(Styling, Make up). Augenbrauen kannst du professional in einem Kosmetikstudio zupfen lassen.

Antwort
von ilaydahelps123, 34

Hi.
Fingernägel abschneiden
Nagellack drauf rot-dunkelrot
haare kämmen und nichts mit machen
Gehe zum Frisör damit er dir ein ordentliches Altagsmakup verpasst. Er kann dir ja auch noch ein wenig tipps geben und deine haare auch stylen.

Kommentar von NoRealist ,

Das Problem ist das meine Fingernägeln viel zukurz sind um ab zuschneiden. Danke sehr ^^

Kommentar von FachGoldAnwalt ,

Dunkelroter Nagellack sieht nicht gut aus. Eher billig und provozierend.

Kommentar von NoRealist ,

Ich finde schon etwas passendes

Antwort
von zersteut, 13

Ja auf jeden Fall!

Antwort
von FachGoldAnwalt, 29

Hübscher machen? Mit ( zuviel ) Schminke verstellst du dich nur. Was bist du denn ohne Schminke? Hässlich?  :o

Haare, Klamotten usw. zu ändern ist ok.

Zur Kosmetikerin gehen, dezent schminken, keine Fingernägel mehr knabbern, nicht nerdig aussehen. Das wären meine Tipps.

Kommentar von NoRealist ,

Ich hab nicht vor mich zuviel zuschminken! Werde nur dumm angesprochen oder bekomme idiotische Kommentaren von hässlichen Charaktisierten Menschen

Kommentar von FachGoldAnwalt ,

Das ist normal. Wenn du wie ein Supermodel ausschauen und dich alle Jungs angucken würden, dann hättest du auch nur Hater.

Menschen sind halt zu mindestens 75 % unterbelichtet. Die meisten haben ihren Verstand und ihren Charakter aus dem Klärwerk.

Tritt einfach selbstbewusster auf. Wenn dich jemand länger als 3 Sekunden anschaut, dann sagst du: 

"Was glotzt du so? Bin ich Kino oder was?"

Kommentar von Kapodaster ,

Wenn es der Fragestellerin um berufstaugliche Schminktupps geht, wird sie wohl weiter suchen müssen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten