Frage von lewed 18.04.2010

Soll ich merkwürdige Leute lassen oder die Polizei anrufen?

• Antwort von Arland 18.04.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Solange sie nicht mit Katzen wirft würde ich sie in Ruhe lassen. Tut ja eigentlich niemandem was.

• Antwort von aggie 18.04.2010
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich würde auf jeden fall bei der polizei vorbei gehen und mal anfragen, ob dies belästigung ist. ansonsten würde ich die dame ignorieren und so tun, als habe ich nichts gehört.

• Antwort von Vendettina 16.07.2012

Ich würde schon der Sicherheit halber die Polizei rufen, denn es kann auch sein, dass sie Medikamente braucht und die dann evtl. vergessen hat und deswegen verwirrt ist. Das klärt die Polizei dann aber ab, solche Leute haben in den meisten Fällen dann auch einen Ausweiß für den Notfall dabei in dem die Medikationen eingetragen sind. So kann die Polizei einfach mit der Frau zu sich nach Hause fahren und das abklären. Oder sie ist Diabetikerin und falsch eingestellt, bzw. der Diabetes ist noch nicht erkannt und sie hat einen Blutzucker, der viel zu hoch ist, oder oder oder, da gibt es viele Möglichkeiten an Erkrankungen, die ich auch nicht alle beschreiben kann und auch nicht will, weil der Platz nicht ausreichen wird. Ich wollte nur ein paar Beispiele nennen um zu verdeutlichen, dass es durchaus sein kann, dass diese Frau eure Hilfe vielleicht sogar braucht.

Also bitte ruft beim nächsten Mal die Polizei, die klärt dann Alles. Wenn es nichts ergibt Zuhause, dann wird sie mit der Frau ins Krankenhaus fahren, um zum Beispiel den Blutzucker und Co. messen zu lassen, damit es ihr besser geht, also damit sie behandelt werden kann, wenn sie denn wirklich krank sein sollte. Ansonsten wenn sie nicht krank sein sollte, dann gehört sie auch bei der Polizei angezeigt, denn dann ist das Belästigung. Und sie darf euch nicht zu sich mit nach Hause nehmen, wenn eure Eltern nicht damit einverstanden sind, denn ihr seid ja noch minderjährig. Das sollte sie als erwachsene Frau wissen und schon deshalb euch auch nicht danach fragen, ob ihr mit zu ihr nach Hause gehen wollt.

Also Alles Gute

Eure Vendettina

• Antwort von pommesmitmayo 01.06.2012

In Ruhe lassen.

• Antwort von danhe 26.05.2012

ich würde nicht gleich zur Polizei rennen. Was willst du denen sagen?? Das eine fremde Frau dich ständig fragt, ob du zu ihr kommen willst?? Ich würde erst einmal die Frau selber ansprechen und sie fragen, was genau sie von dir wolle. Danach kann man immer noch überlegen, wie man weiter handelt. Liebe Grüße

• Antwort von kataha 02.08.2010

Mal nachfragen schadet nicht. Aber nachdem die das anscheinend relativ offen macht und dafür auch schon bekannt zu sein scheint, ist sie wahrscheinlich nur ein wenig seltsam.

• Antwort von CandyBlue 02.08.2010

Also erstens kommt das immer darauf an wie merkwürdig die Leute sind und zweitens gibts viele die immer irgendwen anreden und am selben Ort sind. Wenns eine Frau ist die eher fit ist wäre es vielleicht ned schlecht das mal zu melden, aber wenns a alte Frau ist mach einfach einen Bogen um sie.

• Antwort von Knockahomer95 06.07.2010

Zur polizei gehen. Ausser du wohnst in der zürcher Langstrasse.

• Antwort von crawlingrocks 11.06.2010

mein dorf ist voll mit solchen leuten :D

• Antwort von AncheLa 18.04.2010

naja wenn du siehst dass sie es immer tut... kannst du schon die polizei rufen wegen belästigung und so.. aber vllt. hat sie nur probleme... behinderung sowas... kann ja auch sein..

• Antwort von Mainzel 18.04.2010

Einfach ignorieren. Solange sie Dich und die anderen noch mehr belästigt. Die ist vielleicht nur etwas wirr im Kopf.

• Antwort von obermenzing 18.04.2010

sie ist sicher geistig verwirrt. wie alt schätzt du sie? wie ist ihre kleidung?

ich würde das mal vorsorglich der polizei melden. die schickt dann jemanden vorbei um sich zu vergewissern was mit der dame los ist.

beim nächsten mal spricht sie ein kind an und nimmt es mit nach hause.

sie muss ihm ja keine gewalt antun aber wenn die echt verwirrt ist kann sich das kind echt erschrecken....

• Antwort von mike5 18.04.2010

Wenn du der Meinung bist dass diese Frau Hilfe braucht solltest du die Polizei rufen. Aber solange sie niemandem etwas macht würde ich sie lassen.

• Antwort von Cr4nk7 18.04.2010

Wie alt seit ihr ? und wen ihr euch belästigt fühlt ruft die Polizei dafür ist sie schließlich da.

• Antwort von netzotto 18.04.2010

Altersheim

• Antwort von Ghettokeks 18.04.2010

Geh mal auf der Wache vorbei... Das ist belästigung.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!