Soll ich merkwürdige Leute lassen oder die Polizei anrufen?
Hi,
Immer wenn ich skaten gehen sehe ich immer eine merkwürdige Frau. Sie fragt immer: ,,Chumsch zu mir?" Das ist schweizerdeutsch und sie sagt: Kommst du zu mir? Nicht nur zu mir auch zu meine Freunde. Einmal hab ich gesagt: Geht es ihnen gut?. Sie sagt: Ja, Kommst du zu mir?. Dann habe mir geplant die Polizei zu anrufen. Weil sie komisch ist und fragt mmer die Leute. Soll ich sie ignorieren lassen oder jemand Anrufen?
mfg lewed
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Solange sie nicht mit Katzen wirft würde ich sie in Ruhe lassen. Tut ja eigentlich niemandem was.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
ich würde auf jeden fall bei der polizei vorbei gehen und mal anfragen, ob dies belästigung ist. ansonsten würde ich die dame ignorieren und so tun, als habe ich nichts gehört.
-
-
Ich würde schon der Sicherheit halber die Polizei rufen, denn es kann auch sein, dass sie Medikamente braucht und die dann evtl. vergessen hat und deswegen verwirrt ist. Das klärt die Polizei dann aber ab, solche Leute haben in den meisten Fällen dann auch einen Ausweiß für den Notfall dabei in dem die Medikationen eingetragen sind. So kann die Polizei einfach mit der Frau zu sich nach Hause fahren und das abklären. Oder sie ist Diabetikerin und falsch eingestellt, bzw. der Diabetes ist noch nicht erkannt und sie hat einen Blutzucker, der viel zu hoch ist, oder oder oder, da gibt es viele Möglichkeiten an Erkrankungen, die ich auch nicht alle beschreiben kann und auch nicht will, weil der Platz nicht ausreichen wird. Ich wollte nur ein paar Beispiele nennen um zu verdeutlichen, dass es durchaus sein kann, dass diese Frau eure Hilfe vielleicht sogar braucht.
Also bitte ruft beim nächsten Mal die Polizei, die klärt dann Alles. Wenn es nichts ergibt Zuhause, dann wird sie mit der Frau ins Krankenhaus fahren, um zum Beispiel den Blutzucker und Co. messen zu lassen, damit es ihr besser geht, also damit sie behandelt werden kann, wenn sie denn wirklich krank sein sollte. Ansonsten wenn sie nicht krank sein sollte, dann gehört sie auch bei der Polizei angezeigt, denn dann ist das Belästigung. Und sie darf euch nicht zu sich mit nach Hause nehmen, wenn eure Eltern nicht damit einverstanden sind, denn ihr seid ja noch minderjährig. Das sollte sie als erwachsene Frau wissen und schon deshalb euch auch nicht danach fragen, ob ihr mit zu ihr nach Hause gehen wollt.
Also Alles Gute
Eure Vendettina
-
-
In Ruhe lassen.
-
Antwort von danhe 26.05.2012
ich würde nicht gleich zur Polizei rennen. Was willst du denen sagen?? Das eine fremde Frau dich ständig fragt, ob du zu ihr kommen willst?? Ich würde erst einmal die Frau selber ansprechen und sie fragen, was genau sie von dir wolle. Danach kann man immer noch überlegen, wie man weiter handelt. Liebe Grüße
-
Mal nachfragen schadet nicht. Aber nachdem die das anscheinend relativ offen macht und dafür auch schon bekannt zu sein scheint, ist sie wahrscheinlich nur ein wenig seltsam.
-
Antwort von CandyBlue 02.08.2010
Also erstens kommt das immer darauf an wie merkwürdig die Leute sind und zweitens gibts viele die immer irgendwen anreden und am selben Ort sind. Wenns eine Frau ist die eher fit ist wäre es vielleicht ned schlecht das mal zu melden, aber wenns a alte Frau ist mach einfach einen Bogen um sie.
Kommentar von katahakataha 02.08.2010Ja, so wars bei Hänsel und Gretel auch, die haben geglaubt, dass das nur eine alte seltsame Frau ist......
-
-
Zur polizei gehen. Ausser du wohnst in der zürcher Langstrasse.
-
mein dorf ist voll mit solchen leuten :D
-
Antwort von AncheLa 18.04.2010
naja wenn du siehst dass sie es immer tut... kannst du schon die polizei rufen wegen belästigung und so.. aber vllt. hat sie nur probleme... behinderung sowas... kann ja auch sein..
-
Einfach ignorieren. Solange sie Dich und die anderen noch mehr belästigt. Die ist vielleicht nur etwas wirr im Kopf.
-
sie ist sicher geistig verwirrt. wie alt schätzt du sie? wie ist ihre kleidung?
ich würde das mal vorsorglich der polizei melden. die schickt dann jemanden vorbei um sich zu vergewissern was mit der dame los ist.
beim nächsten mal spricht sie ein kind an und nimmt es mit nach hause.
sie muss ihm ja keine gewalt antun aber wenn die echt verwirrt ist kann sich das kind echt erschrecken....
Kommentar von lewedlewed 18.04.2010Alte frau. dreckig, Single und keine Freunde lol
Kommentar von obermenzingobermenzing 18.04.2010@lewed: du sitzt anonym vor deinem pc und schreibst solche hirnlosen sätze.
wie arm muss so einer sein der dann auch noch über seine eigenen aussagen ein "lol" setzt?
wieso lachst du darüber`????
Kommentar von lewedlewed 18.04.2010Ich lach net. ich meinte damit lol, weils komisch ist. Ich nütze den wort "lol" nicht immer zu lachen.
Kommentar von obermenzingobermenzing 18.04.2010aha, wie soll man das rauslesen können? bin ja nicht dein sms-buddy.
Kommentar von lewedlewed 18.04.2010z.B. Grafikfehler. sagt meistens so. lol?? und wenns zum lachen ist schreiben die immer lol xD. Und das ist Internet und kein SMS style oder Real life xD
-
Wenn du der Meinung bist dass diese Frau Hilfe braucht solltest du die Polizei rufen. Aber solange sie niemandem etwas macht würde ich sie lassen.
-
Wie alt seit ihr ? und wen ihr euch belästigt fühlt ruft die Polizei dafür ist sie schließlich da.
Kommentar von lewedlewed 18.04.2010wir sind zwischen 13-15
-
Altersheim
Kommentar von lewedlewed 18.04.2010Was meinst du mit Preis? lol
Kommentar von netzottonetzotto 18.04.2010Links liegen lassen die gei.le Tante
Kommentar von netzottonetzotto 18.04.2010Hättest du ja auch eher schreiben können das Sie krank ist
-
Geh mal auf der Wache vorbei... Das ist belästigung.
Kommentar von obermenzingobermenzing 18.04.2010nein, die belästigt keinen mit solchen fragen.
sie ist verwirrt. ihr fehlen sicher medikamente oder leute die sich um sie kümmern.
Falls sie das ein kleinen jungen fragt und er geht. könnte er empführt werden. deswegen mach ich sorgen und hab hier gefragt.