Frage von Lia12345, 235

Soll ich meiner Vertrauenslehrerin meine ritzklingen geben?

Ich ritze und will damit aufhöhren meine Lehrerin weiß davon und ich überlege mir ihr meine Klingen zu geben. Was denkt ihr ?

Antwort
von JanRuRhe, 137

Du hast großes Vertrauen in die Lehrerin. Wenn Sie diese Vertrauen verdient dann gib sie ihr. Ritzen ist - wie du wahrscheinlich schon rausgefunden hast nur eine Art Ersatzhandlung - auch um sich zu spüren. Aber nicht gut, da du sichtbare Verletzungen und möglicherweise Narben erhältst. Gut dass du für dich entschieden hast aufzuhören! Ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute!

Antwort
von vierfarbeimer, 79

Es wäre besser wenn du ihr deine Sorgen, Ängste und Nöte anvertrauen würdest. Denn wenn du dich doch wieder ritzen willst, kaufst du dir eh neue Klingen.

Antwort
von kleinefragemal, 103

ja klar, gib sie ihr ruhig. warum solltest du nicht? wenn man dabei ist sich selbst zu schaden, und man hat aus irgendeinem Grund Schwierigkeiten das zu lassen, dann ist es immer besser, wenn man sich selbst sozuagen "einen Riegel vorschiebt", um sich zu schützen.. wenn du mit ihr außerdem schon darüber geredet hast, wird sie wohl kaum geschockt sein die Klingen zu sehen - im Gegenteil, wenn sie dir helfen möchte, wird sie sich vielleicht/wahrscheinlich sogar eher freuen, wenn du damit aufhören möchtest -und ihr so sehr vertraust, dass du ihr die Klingen gibst :)

Antwort
von Schocileo, 38

Nein, deine Lehrerin hat nichts damit zu tun und darf darüberhinaus gar nichts von dir annehmen. Wirf sie doch stattdessen einfach weg und mach dann zur Feier des Tages was schönes mit Freunden.

Antwort
von Windlicht2015, 57

Wirf sie weg! Was soll die Lehrerin damit?
Mache dir ein Gummi um das Handgelenk, ziehe daran in die Höhe und lass es dann zurückschnalzen! Dann hast du auch einen Schmerz, aber einen der keine Narben hinterläßt!

Antwort
von Vit4Cjoda, 69

Mach es, und rede mit jemandem dem du vertraust über deine Beweggründe. Alles gute

Antwort
von allesklar7676, 59

Was soll sie damit? Wirf sie weg und gut ist.

Meinst du sie hält dich für ach so tapfer wenn du das machst? Zudem weiß sie, (genauso wie du) dass du dir einfach neue besorgen wirst. 

Es ist deine Entscheidung und dein Körper und deine Verantwortung, die kannst du nicht einfach abgeben.

Antwort
von lutsches99, 79

Wenns was bringt, mach das

Antwort
von viomio82, 61

Ab in den Müll damit! Da ist Blut dran was soll sie damit.
Am besten werf sie in ihrer Anwesenheit weg.

Antwort
von Swettie300, 90

Gib sie ihr das ist das beste für dich!

Antwort
von HellaMattoni, 68

Schmeiß sie weg. Was soll deine Lehrerin  mit Klingen? Sie kann die schwer einfach weg stecken und hat dann sogar dein Blut in ihren Händen.

Kommentar von Julo08 ,

Ich denke auch, es ist besser sie weg zu schmeißen. Was soll sie denn damit? Und kannst du dir nicht theoretisch sowieso immer eine neue besorgen? Wenn es dir symbolisch etwas bringt, dann okay, aber wenn du einfach denkst "dann hör ich schon auf", habe ich meine Zweifel, dass das so einfach funktionieren wird.

Kommentar von kleinefragemal ,

wieso? sie kann sie doch auch wegschmeißen ..und zwar irgendwo wo Lia12345 nicht darum kommt, um sie in einem schwachen Moment wieder rauszukramen ..was bei ihr selbst passieren könnte. Noch dazu ist es eine erwachsene Frau ..sie wird schon wissen, was sie damit tut bzw - wenn sie sie nicht haben möchte, wird sie das Lia wohl auch sagen bzw sie auffordern, sie selbst zu entsorgen ..also.. weiß nicht. Klar könnte sie sie auch selbst wegschmeißen, aber so wäre sie vielleicht "vor sich selbst" quasi sicherer.. denke ich, das muss sie im Endeffekt selbst wissen.

Kommentar von HellaMattoni ,

Man kann sich jetzt streiten, was besser wäre,aber Lia muss selbst entscheiden welcher Weg für sie dann doch der bessere wäre.  Fakt ist aber das man auf sie stolz sein kann,weil sie so einen großen Schritt macht und aufhören will sich selbst zu verletzen. 

Kommentar von kleinefragemal ,

ja stimmt :)

Antwort
von cutepsychx, 62

Schmeiß sie lieber ins Klo!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community