Frage von crazygirl0801, 196

Soll ich meiner Tischnachbarin sagen das sie stinkt?

Wenn ja, wie? Soll witzig sein!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AmandaF, 120

Es wäre für beide Parteien von Vorteil, wenn du es ihr schonend und diskret beibringen könntest. Wir hatten auch mal so eine Kollegin, aber leider hat sich aber niemand getraut, sie darauf hin anzusprechen.

Kommentar von crazygirl0801 ,

Sie stinkt ja nicht wirklich

Kommentar von Comment0815 ,

Dann gibt es daran auch nichts Lustiges und du solltest dich mit ernsthafteren Dingen beschäftigen!

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 47

Ich persönlich finde sowas nicht sonderlich witzig bzw. frage mich ernsthaft, was daran jetzt humorvoll oder lustig sein sollte wenn man jmd. sagen würde (wenngleich aus Scherz), "dass er stinkt". Irgendwie ist das ... naja, komisch halt!

Es besteht allgemein hier die Gefahr, dass sich deine Mitschülerin irgendwie vergällt vorkommen wird bzw. es als Beleidigung auffasst -----------> ich würde es insofern dann doch eher sein lassen!

Ich würde es ihr gar nicht sagen.. das sollen, wenn sie wirklich riecht, andere machen!

Antwort
von Plautzenmann, 86

Wie willst du das denn witzig verpacken?!

"Du stinkst wir meine Omma unnerm Arm." Zugegeben, das wäre lustig, aber auch sehr bissig. Es kommt drauf an, wie eng ihr miteinander bekannt seid. Wenn ihr euch gut kennt oder gar Freunde seid, solltest du es eher als gut gemeinten, freundschaftlichen Rat verpacken.
"xxx, ich mag dich, deshalb weise ich dich darauf hin, dass du manchmal riechst. Sicherlich merkst du das nicht und es ist auch keine Katastrophe, aber ich dachte, ich sag es dir mal."

Wenn du jemandem zu verstehen gibt, dass er stinkt, übst du Kritik an der Person und die meisten Personen können damit nur ganz schlecht umgehen. Das musst du selber abschätzen, ob das den eventuellen Stress wert ist oder ignorieren und an Blumenwiesen denken nicht die bessere Idee wäre.

Kommentar von crazygirl0801 ,

wir sind sehr sehr gut befreundet und es soll halt nur witzig sein sie strinkt natürlich nicht wirklich

Antwort
von atzef, 59

Das ist kein Anlass, um Späße zu machen. Ferner ist die Frage, woran das liegt: Mangelnde Körperhygiene oder einfach nur dieser geruch, der sich bildet, wenn man Wäsche nicht schnell genug getrocknet bekommt...

Du solltest also sehr vertraulich und sehr verbindlich mit ihr darüber reden. Alles andere wäre nur eine verletzende und ehrabschneiderische, an widerliches Mobbing erinnernde Vorgehensweise.

Antwort
von Chiarissima, 88

Wenn du Langeweile hast, kannst du dich beispielsweise mit der Unterscheidung von das und dass befassen. 

Kommentar von Plautzenmann ,

Ich bin mir sehr sicher, dass 99% der Leser die Frage trotzdem verstanden haben...

Kommentar von Chiarissima ,

Wenn nur 20% der Leser meinen Kommentar begreifen, habe ich Hoffnung. Alles gut.

Kommentar von Plautzenmann ,

:D

Kommentar von MRright92 ,

Du unterschätzt die Leser hier. Deine Anspielung auf die Überschrift wurde verstanden. Für alle anderen http://www.das-dass.de/.

Antwort
von LonelyBrain, 84

Das ist nicht witzig sondern sehr peinlich und verletzend. Stelle sie nicht bloß. Wenn es wirklich sehr störend ist sprich sie mal in einer ruhigen Minute darauf an. Finde einfühlsame Worte.

Kommentar von crazygirl0801 ,

Sie stinkt ja nicht , wir sagen uns sowas immer aus spaß :D

Kommentar von doesanybodyknow ,

Na, heute wieder im Pumakäfig gepennt?

Kommentar von Plautzenmann ,

Gelesen - gelacht - nochmal gelacht - nochmal gelesen - weiter gelacht - Danke sehr!

Kommentar von doesanybodyknow ,

Na, heute wieder kopfüber gekackt?

Antwort
von amdros, 57

Soll witzig sein!

.....witzig? Fällt mir nichts zu ein. Du kannst es sicher aber versteckt übermitteln!?

Es steht Weihnachten vor der Tür, schenk ihr doch ein Deo!!

Wenn sie es dann immer noch nicht kapiert hat, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben, als es direkt zu sagen.

Antwort
von schpeck84, 45

Haben die in der Schule heutzutage nichts mehr zu tun oder wie? Steck dein Handy weg und wende deine geistigen Fähigkeiten dem Unterricht zu !

Kommentar von crazygirl0801 ,

wir hatten informatik und sind da an computern:D

Antwort
von DrDralle, 23

Die einzige Möglichkeit, die mir einfällt:

"Wäscht du dich nach dem Geschlechtsverkehr?"

"Natürlich - was sonst?"

"Dann wird es Zeit, dass du wieder mal einen hst."

Antwort
von klugerpapa, 87

Nein, du sagst es nicht. Das würde sie dir nie verzeihen.

Kommentar von crazygirl0801 ,

Das ist standart bei uns wie gesagt wir machen das aus spaß und lachen drüber

Kommentar von AmandaF ,

Und dann wieder im Forum rumjammern, dass ihr keine Freund/ keine Freundin findet. Wie dumm ist das denn?

Antwort
von schwarzwaldkarl, 48

Nein, lass es einfach sein, denn sowas ist Kindergarten pur....

Das ist standart bei uns wie gesagt wir machen das aus spaß und lachen drüber

Antwort
von Comment0815, 22

Ok, bevor hier weiter diskutiert wird beantworte bitte folgende Fragen:

a) Stinkt sie wirklich und es stört dich?

b) Oder stinkt sie nicht und du willst sie einfach nur "aus Spaß" beleidigen ohne dass es einen Anlass gibt?

Falls a) siehe die Antwort von Plautzenmann, falls b) hör auf mit dem Mist!

Antwort
von Charlybrown2802, 38

kannst ja sagen: boah, stinkt das hier, hast du grad nen furz gemacht :-)

und wenn sie sagt: nein

dann sagst du ihr ob sie wohl in einen hundehaufen getreten hat ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community