Frage von luluala, 36

Soll ich meiner russischen Mutter über mein svv erzählen?

Hallo, ich bin am überlegen ob ich meiner mutter sagen soll das ich ein svv habe.Daher das meine Familie aus Russland kommt und so was da nicht üblich ist habe ich angst.Soll ich es ihr sagen? Ich habe schon einen Brief geschrieben bin aber unsicher ob ich ihn ir geben soll. P.s. bin 13

SVV=Selbstverletzendes Verhalten

        Ich ritz mich

Antwort
von lunarmoth, 36

ich glaube du kannst am besten einschätzen wie eng deine famillie zu dir steht. wenn du weist was du an ihnen hast dann nur mut. sag es ihnen, sei offen, gib ihnen zeit es zu verarbeiten aber hab auch den mut dich zu distanzieren wenn es dich emotional zu sehr aufwühlt oder dich wieder dahin treibt dich wieder zu verletzen. viel mut und kraft. 

Antwort
von leon6999, 26

Ich weiß nicht ob dir das hilft aber eine Freundin hatte dieses Problem in dem Alter auch und als ich es gemerkt habe hab ich sie darauf angesprochen. Sie hat mir alles erzählt und ich meinte zu ihr sie soll erstmal mit ihrer Mutter drüber reden (denn man ritzt sich ja nicht  ohne Grund) und später einen Psychologen besuchen 

Antwort
von columbus3, 5

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Mutter hast würde ich ihr es auf jeden Fall sagen.Wenn du dich nicht traust es ihr so zu sagen dann ist das mit dem Brief eine sehr gut Idee.Du kannst auch z.b. zum Schulpsychologen gehen und er kann es deiner mutter sagen.Oder du machst es mit einer Freudin zusammen.Ich wünsche dir viel Mut und alles gute

Antwort
von schokocrossie91, 12

Was hat das bitte mit der Nationalität zu tun? Du musst doch wissen, ob deine Mutter ein Mensch ist, mit dem man darüber sprechen kann.

Antwort
von MetIHaIPiIK, 32

SVV ist nicht, wofür man sich schämen soll,, trau dich und gib deiner Mutter den Brief. Die Nationalität spielt keine Rolle :)

Antwort
von Pr3d4t0r1234, 31

Hä was ist das?

Antwort
von zeytinx, 32

Sag das deiner mama die wird das verstehen russische mama immer richtig verständniss voll auch wen die nicht so tut ich weis nicht wie deine drauf ist

Kommentar von gayckolappen ,

freunde? <3

Kommentar von schokocrossie91 ,

Die Nationalität bestimmt ganz sicher nicht, wie man als Elternteil drauf ist.

Kommentar von zeytinx ,

Doch ganz bestimmt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten