Frage von TotalConquest, 65

Soll ich meiner Mutter Windows 7 auf 10 aktualisieren oder nicht?

Meine Mutter war die ganze Zeit, vom Startbeginn von Windows 10 bis jetzt, gegen Windows 10! Heute fragte sie mich, ob ich morgen ihren PC auf Windows 10 aktualisieren kann! Was soll ich davon halten? Soll ich es ihr machen oder eher nicht? Sie fragte auch, ob man, falls ihr Windows 10 nicht gefällt, wieder zu Windows 7 zurückkann und zwar ohne Datenverlust! Ich sagte, dass geht innerhalb 31 Tagen, ab dann nicht mehr! Man kann über Einstellungen>Update und Sicherheit>Wiederherstellung zu der vorherigen Windows Version zurück, oder? Bei meiner Mutter wäre das Windows 7!

Antwort
von teafferman, 14

Ich habe mich jetzt für folgende Variante entschieden: 

Ich sichere mir mein Win7. Dann mache ich ein Upgrade. Und wenn mir Win10 zu blöd wird, dann installiere ich einfach neu. Dann eben mit meiner Sicherung. 

Und wenn eines schönen Tages wirklich gute Argumente gegen Win7 sprechen,, dann ist für dieses Gerät Win10 ja schon gemeldet. - Du weißt, dass sich dieses System mit dem Gerät verheiratet? 

Wenn nicht, dann lese mal im Archiv von teltarif dazu. Findest Du online sehr gute Informationen. 

Antwort
von Keylap, 39

Korrekt sie hat die Möglichkeit zurück zu downgraden, Jedoch hab ich von vielen gehört das Win 10 nicht so Toll sein soll, Aber denke dies ist dann Geschmacksache ^^.

Falls du win8 kennst es ist sozusagen wie win 8,  8.1, und win 7 , Ein riesiges Mischmasch.^^

Kommentar von theFIST ,

muss leider mit 10 arbeiten, ist nicht nur verdammt hässlich, was das flache, texturlose Rechteckdesign seit 8 nunmal ist, aber zusätzlich ist auch das Startmenü deutlich dümmer, als das von 7, und einige Funktionen, die bisher problemlos gingen funktionieren immer noch nicht

das einzige was ich dazu sagen kann ist, dass es wenigstens nicht 8 ist

Antwort
von JoJo1812, 4

Lies mal im Netz die Hinweise zur Datensicherheit bzw. den ständigen Datentransfer nach USA.

Ich würde bei Win 7 bleiben,es gibt keinen Grund zu wechseln.

Antwort
von JudokaCharlyXD, 9

Funktioniert. Aber bei mir hat das update sämtliche Software und teilweise auch die Hardware zerfetzt und ich saß Stunden lang da um das zu beheben...
Passiert nicht immer aber ist nicht unmöglich.

Antwort
von Teodd, 34

Hast du eigene PC`mit Windows 10? Wenn ja, dann lass sie kurz auf dein PC arbeiten und dann entscheidet sie.

Antwort
von Rumo1980, 27

Frag deine Mutter doch mal. Es ist ihr PC. Wenn sie sich nicht auskennt oder mit WIN 7 gut zurecht kommt, ist von WIN 10 abzuraten. Vor allem ist das dann auch komplett unnötig.

Antwort
von theFIST, 15

Auf gar keinen Fall, sie will kein Windows 10 auf ihrem Rechner, also lass es sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten