Frage von shozyc, 117

Soll ich meiner Mutter sagen, dass ich enttäuscht bin?

Ich habe zu Weihnachten eigentlich schöne Geschenke bekommen. Allerdings war eine sache, über die ich mich sehr gefreut hätte, nicht dabei. Ich fühle mich jetzt ziemlich undankbar aber bin trotzdem enttäuscht. Soll ich meiner Mutter sagen, dass ich enttäuscht bin?

Antwort
von pagani0zondaO, 54

Nein. Wenn du's unbedingt willst kannst du drauf sparen. Eltern haben auch keinen unendlichen Vorrat an Geld. du kannst es ihr im Gespräch indirekt sagen. Vlt bekommst du's ja von nem verwandten. Aber sag nicht dass wär ziemlich fies

Antwort
von Salima92, 29

Ich glaube deine Eltern werden mehr enttäuscht sein als du, wenn du es denen sagen würdest. Schließlich bekamst du schöne Geschenke, die garantiert nicht billig waren. Freu dich darüber. Wegen das eine Geschenk so ein Theater zu machen, würde es bei deinen Eltern nicht gut ankommen. Wenn es dir so wichtig ist, dann spar dir etwas zusammen und kauf es dir selber. Es wäre auch ungerecht deinen Eltern gegenüber. Es soll jetzt nicht böse klingen. Bitte nicht falsch verstehen.

Kommentar von ponter ,

Ja, Recht hast du.

Antwort
von Ellen9, 18

Schade, dass Du so enttäuscht bist; obwohl das, was Du hast, soviel mehr ist...als das, was Du darin erkennst. 

Kommentar von Gesuchter ,

Gut geschrieben :)

Kommentar von Ellen9 ,

Danke♡Gesuchter

Antwort
von ponter, 40

Erst mal den eigentlichen Sinn von Weihnachten vor Augen fûhrten und zufrieden sein, dass du Geschenke bekommen hast.

Allein die Tatsache,dass man dich beschenkt hat, sollte dich schon davon abhalten, deine Enttäuschung kund zu tun. 

In Deutschland steht statistisch jedes 6. Kind mit " Hartz IV" in Verbindung, ich hoffe, das betrifft nicht dich. Bei diesen Kindern wird das Weihnachtsfest teilweise deutlich karger ausgefallen sein.

Antwort
von Sonnenstern811, 37

Denk mal an die vielen Kinder, die gar nichts bekommen und froh sind, wenn sie ein Dach über dem Kopf haben und halbwegs genug zu essen. Wünsche es dir halt zum Geburtstag. Vielleicht war dein Wunschzettel auch etwas zu groß geraten.

Antwort
von qwertzuui, 60

Ich kenne das Gefühl aber blende das erstmal aus weil du hast ja schöne Sachen bekommen und desshlab wäre das deinen Eltern jetzt undankbar gegen über und würde sie wahrscheinlich auch ein wenig verletzen. Du kannst Ihnen wenn du ihnen es sagen möchtest ja mal so kurz neben bei und ganz freundlich erwähnen das du dich sehr über ...... gefreut hättest wenn du es bekommen hättest du aber dich auch sehr über die anderen Sachen freust und glücklich darüber bist das du sie bekommen hast

Antwort
von Physixo, 29

Nein sag es ihr nicht das ist abartig fies. Du musst es ihr nicht als Vorwurf machen sondern nebenbei erwähnen.

Antwort
von Maximilian50000, 25

Andere sind froh wen sie überhaubt was bekommen

Antwort
von Hang0ver1, 10

Nein sag der das nicht.
Freu dich darüber das du überhaupt was bekommen hast.

Antwort
von Bettdeckee, 38

Klar kannst du es ihr sagen
Sie wusste vielleicht nicht das diese Sache dir besonders wichtig ist. Oder vielleicht ist sie auch zu teuer?

Antwort
von DarkShaeder, 37

Ja das solltest du.Vielleicht bekommst du es dann beim nächsten Event

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten