Soll ich meiner Lehrerin sagen dass meine Klassenkameradin nie Hausaufgaben macht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es ist deine Entscheidung ob du sie abschreiben lässt oder nicht. Ich würde es nicht machen. Ein zweimal ist ja ok, das macht man als Freund so, dass man sich mal hilft. Aber dass ich ständig die Arbeit für jemanden erledige, ist mor zu blöd. Petzen musst du nicht, aber lass sie nicht abschreiben, irgendwann fällts auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag deiner Freundin das die Hausaufgaben dafür da sind das sie Alleine sieht ob sie alles im Untericht verstanden hat oder nicht.Deswegen bringt das nichts wen sie die Nur abschreibt.Wen sie das Versteht wird sie das wohl nicht mehr machen wen nicht sage es beim nächsten mal der Lehrerin..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

petzen ist out. Das wird sie dann schon selbst merken wenn deine Freundin keine Hausaufgaben mehr abgibt. Vllt frägt sie dich dann warum das so ist und dann kannst du ja wahrheitsgetreu antworten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub nicht dass sie danach noch mit dir befreundet sein will^^ Außerdem ist es deine Entscheidung, ob du sie abschreiben lässt oder nicht. So gesehen "hängst du mit drin" ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn sie wirklich deine Freundin ist, dann währe sie danach wahrscheinlich nicht mehr deine Freundin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jo, mach mal.
Aber dann beschwer dich hinterher hier nicht über Mobbing o.ä.

Außerdem - was hast du davon??

Warum sollte ich noch eine andere Frage von dir anklicken? In eine Frage gehören alle benötigten Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du das machen ? Bist du wirklich eine gute Freundin ?

Sowas klärt man unter sich und schwärzt nicht an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?