Soll ich meiner Freundin von meiner Drogenvergangenheit erzählen?
Im momment nehme ich nichts, nicht mal alkohol oder zigaretten. früher sah das etwas anderst aus mit 15-19 hab ich mir die volle breitseite gegeben. als ich mit ihr mal beiläufig über kiffen geredet habe hat sie extrem ablehnend reagiert, ich hab angst das sie dadurch nen schlechten eindruck von mir bekommt wenn ich ihr alles von früher erzähl ( da war alles von mdma,speed,lsd,ketamin, und kurzzeitig sogar H dabei :(
wie bring ich ihr das am besten bei? ich will eigentlich ehrlich zu ihr sein.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Erzähl es ihr, es gehört zu Deiner Vergangenheit, das ist nicht weg zu schweigen und hat Dich ja dennoch zu dem gemacht, was Du jetzt bist.
Und:
Bevor sie darauf blöd reagiert, sollte sie - wie Du selbst übrigens auch - stolz darauf sein, dass Du es geschafft hast, jetzt darüber weg bist und dies einfach so erzählen kannst.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Erzähl es ihr, vielleicht an einem ruhigen Freitagabend - dann habt ihr das Wochenende über Zeit, darüber zu reden. Wenn du mal - Gott bewahre - rückfällig werden solltest, zahlt sich die Offenheit aus, weil sie dann Warnzeichen erkennen und dich vielleicht aus dem Sumpf rauslocken (zumindest aber Hilfe organisieren) kann, bevor du wieder zu tief drin steckst. Wenn sie nichts weiß, könnte sie die Zeichen übersehen.
-
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
In einer Beziehung ist Vertrauen das Wichtigste!! Ich würde ihr an deiner Stelle davon erzählen. Du nimmst es ja nicht mehr. Was ist, wenn sie diese Informationen mal von irgendwelchen anderen Leuten erfährt..dann ist sie erst recht geschockt. Dann erzähl es ihr besser selbst. Viélleicht ist es ja einfacher, ihr einen Brief zu schreiben. Da kannst du in Ruhe über alles nachdenken, wie du was formulierst, ihr deine Sicht darstellen, deine Gedanken..z.B. auch, daß du dir Sorgen machst, daß sie schlecht über dich denken könnte. Kannst ja auch daneben sitzen, wenn sie den Brief liest. Aber es gehört zu deinem Leben dazu und der Partner sollte doch ein Teil des Lebens sein. Ich wünsche dir viel Glück!!
-
-
Das finde ich lobenswert und auch sehr mutig von dir das du euere Beziehung auf Ehrlichkeit aufbauen willst! Such nach einem passendem Moment es ihr schonend beizubringen, sicher gefällt es niemandem sowas über den Partner zu erfahren, aber wenn sie dich liebt, dann hält sie zu dir und schluckt es. Viel schlimmer wäre es doch sie bekommt es durch einen dummen Zufall heraus. manchmal trifft man wen aus früheren Zeiten und schwupppps ist es passiert. Glaub auch das du sicher eingesehn hast, das man mit Drogen eh nicht weit kommt, also nur Mut, ich drück dir die Daumen!
-
ich würde es ihr in einer ruhigen minute beichten, wenn ihr 2 zeit und ruhe habt. sag ihr, dass du mal drogen genommen hast, das aber zur vergangenheit gehört. dass du einen großen fehler damals damit gemacht hast und du daraus gelernt hast. und erwähne auch, dass du ihr das jetzt nur alles sagst, weil du ehrlich zu ihr sein willst.
ehrlichkeit währt am längsten, finde das super von dir, sehr mutig!
-
ehrlich währt am längsten, ich halte auch rein gar nix von drogen, würde es meinem partner aber übel nehmen wenn er nicht ehrlich zu mir währe! und wenn du jetzt wirklich absolut clean bist sollte sie eher stolz auf dich sein, so würde ich persönlich es zumindest sehen!!!
-
In einer Beziehung sollte mann sich schon alles Erzählen.
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ist deine Vergangenheit, also steh dazu und gut ist.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
bei mir wissen auch alle Bescheid, wer das nicht ab kann hat pech gehabt
-
erzähl es ihr in einer ruhigen minute.erzähl ihr alles. warum du angefangen hast damals, wie es dir ging und vorallem warum du aufgehörst hast. denn dies zeigt auch welche stärke und größe du bewiesen hast. sie sollte es auch aus dem grund wissen, falls du mal wieder in eine extrem blöde situation kommen solltest, dann kann sie dir beistehen, dich unterstützen. ich denke, dass, wenn es andersrum wäre, dann würdest du auch ehrlichkeit erwarten.
-
Ich würde es ihr sagen. Gehört zu deinem Leben und war doch bestimmt auch ne gaile Zeit oder? Hab selbst von 14-21 alles außer LSD,Ketamin und Crack probiert und habe auch nicht vor das jemals zu verleugnen! Wenn sie das so schockiert dass sie schlechter von dir denkt oder dich weniger gern hat ist sie sowieso nicht die richtige!!! Würde mich aber echt interessieren wie sie reagiert!?
-
Auf alle Fälle mußt Du ihr es sagen. Schonend natürlich, und glaubwürdig vermitteln, daß Du Deine Dummheiten einsiehst, bedauerst, und nicht wieder tust. Wenn sie es von Fremden erfährt, wird sie es mit Recht als Vertrauensbruch werten. Sie hat Dich jetzt kennengelernt, mit allen Deinen positiven und negativen Erfahrungen-. Das Jetzt zählt. Wenn sie Dich aufgrund irgendwelcher Dinge verläßt, die Du vor langer Zeit mal getan hast, und hoffentlich nicht wieder tun wirst, dann ist sie nicht der richtige Partner an Deiner Seite.
-
Nein, sag ihr nichts. "Das Leben ist hier und jetzt" (Buddha). Bleib sauber, nicht nur im Moment, sondern jetzt und in Zukunft.
-
Sag es einfach. Punkt. Sie wird es schon akzeptieren, zumal die Sache ja auch vorbei ist.
Finde ich eine super Antwort, genau jeder kann stolz sein wenn er aus dem Drogensumpf wieder raus kommt!
klar mann man "stolz" sein da wieder raus zu sein, nur den köpfer den ich rein gemacht hab vermiest mir den stolz. mir ist das wirklich peinlich das ich damals noch nicht reif/gefestigt genug war.
Ach quatsch, war halt so, lustige Zeit, Probleme tauchten auf, Absprung geschafft, womöglich aus eigener Kraft ... Was willst Du mehr ?
Du kannst in Deiner Jugend nicht die Reife haben, die Du jetzt hast (und immerhin damals auch schon bewiesen hast)