Frage von HerrMayerspielt, 123

Soll ich meiner Freundin sagen dass ich sie liebe?

Hallo, ich weiß grade nicht weiter. Ich wollte fragen ob ich (14) meiner Freundin (13) sagen soll dass ich sie liebe. Wir sind oft schon zusammen nachhause gegangen und so, aber ich weiß ob ich es ihr sagen soll.

 Ich hoffe auf baldige Antwort bis dann 

MFG HerrMayerLP

Antwort
von myzyny03, 50

Ich würde mal sagen, du fängst mal klein an, und sagst ihr, dass du gerne mit ihr nachhause gehst, und gerne in ihrer Nähe bist. Immer schön langsam! :))

Antwort
von Wonnepoppen, 36

Sag ihr, daß es schön ist, sie zur Freundin zu haben, damit kann sie mehr anfangen als mit dem Wort "Liebe" in dem Alter!

Antwort
von eyrehead2016, 30

Wenn es deine Freundin ist, wäre es sinnvoll

Antwort
von Dudlmoser, 76

ich liebe dich sagt man erst nach einer längeren zeit. du wirst eher in sie verliebt sein, das ist ein unterschied. ich sage sowas erst nach monaten in einer beziehung. allerdings seid ihr sehr jung und da wird das alles nicht so hinterfragt. sag ihr doch dass du sie sehr magst oder du in sie verknallt bist

Kommentar von Dianaartem ,

Wenn man verliebt ist, dann liebt man doch auch, es gibt Liebe auf den ersten Blick, und das ist auch Liebe.

Liebe ist doch nichts, was man sich monatelang erarbeiten muss, Liebe ist ein Gefühl, das kann schnell da sein und auch wieder Schnell weg sein.

Kommentar von Dudlmoser ,

das ist falsch, liebe ist ein wesentlich höheres level, welches vertrauen, gegenseitige kenntnis etc. beinhaltet. dafür gibt es genau definitionen in der psychologie, nur die bezeichnung verliebt ist irreführend, da das wort liebe drinnen steckt.

Kommentar von Dudlmoser ,

das heißt, man kann sich vielleicht auf den ersten blick verlieben, was sich überwiegend auf die optik beschränkt. aber auf den ersten blick lieben, das ist nicht möglich, da man in der liebe noch mehr auf innere verbundenheit wert legt.

Antwort
von nettermensch, 33

du bist eher in ihr verliebt. da würde ich noch zeit damit lassen

Kommentar von Dianaartem ,

Diese Unterschiede, die ihr immer macht, zwischen Liebe und verliebt, finde ich total komisch, sogar irgendwie überheblich, als ob verliebt sein was kleineres, niedrigeres wäre und  Liebe dann was reines edles, was nur reife Erwachsene haben können. Das ist beides ein und dasselbe!

Antwort
von Tronass, 21

Spielt ihr auch zusammen irgendetwas? 

Beispiele: Brettspiele oder andere Sachen xD.

Kommentar von HerrMayerspielt ,

gilt minecraft auch?

Antwort
von amorex, 50

Du musst ja nicht gleich ich liebe dich sagen, du könntest ja anfangen mit sowas wie, ich hab dich ziemlich gern, oder du bist mir sehr wichtig ! 

Mit freundlichen Grüßen amorex 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community