Frage von YesBabyShaky 07.08.2012

Soll ich meiner Freundin mein Problem mit ihr sagen?

• Antwort von Grile 07.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Red mit deiner besten Freundin. Eine Freundschaft muss auch Konfrontationen aushalten. Vielleicht hat sie es gar nicht so gemeint wie sie es gesagt hat (ich weiß ja nicht um was es ging) oder hat sich einfach in der Wortwahl etwas vergriffen.

Vielleicht macht sie sich gerade auch Gedanken, dass sie dir gegenüber was falsches gesagt hat.

Sprecht euch aus. Nach einem klärenden Gespräch fühlst du dich bestimmt besser.

• Antwort von jakkily 07.08.2012

Wenn dich euer Gespräch von gestern so belastet, dann ist es schon empfehlenswert deine Freundin mal zur Seite zu nehmen und mit ihr darüber zu sprechen. Du wirst sehen, hinterher wirst du erleichtert sein, wenn du die Last abgelegt hast.

Was aber wichtig dabei ist, das Ich zu verwenden und nicht das Du. D.h. du sollst davon sprechen, wie du dich in dem Moment gefühlt hast und ihr keine Vorwürfe machen, denn Fehler macht ein jeder Mensch.

lg,jakkily

• Antwort von YesBabyShaky 07.08.2012

Also, ich habe eine Anmache bekommen. Zumindest war es für mich eine Anmache von einem Typen. Als ich auf nem Fest von nem Gerät ausgestiegen bin,hielt er meine Hand und drückte sie und zog mich an sich ran,dabei schaute er mich noch so eklig an. Also ich habe das als eine Anmache verstanden. Als ich es meiner Freundin erzählt habe hat sie mich so komsich angeschaut und gesagt er wollte mir raushelfen, Und später dann als wir an der Ampel standen wollte sie mich nach Hause fahren und ich hab gesagt ich warte auf den Bus und sie hat dann gesagt "Nicht das noch jemand kommt und deine Hand halten" (lachend) sie hat das eher ins lächerliche gezogen,.. Weiß ech nicht ob ich es falsch verstanden habe

• Antwort von olssonkiki 07.08.2012

Also ganz ehrlich. Wenn sie deine beste Freundin ist dann wird sie doch deine Antwort akzeptieren und mit dir drüber reden. Ich weiß ja nicht genau was sie gesagt hat, aber wenn es dich schon den ganzen Tag quält würde ich das machen. Am besten an einem neutralen Ort wo euch niemand kennt. Locker zum Kaffee einladen und ihr dann erzählen das du dich seit der und der Situation ziemlich unbehaglich fühlst. Und wenn sie wirklich die beste Freundin ist wird es verstehen

• Antwort von sonnenfrage98 07.08.2012

Vor deiner besten Freundin muss dir nichts peinlich sein. Rede ganz offen mir ihr über diese Situation gestern. Das braucht etwas Überwindung, aber es geht dir viel besser wenn du das nochmal ansprichst. Das kenne ich aus eigeneer Erfahrung, aber wenn du es ihr nicht sagst, dann zerbrichst du dir nur weiter den Kopf darüber ;) Da du nichts genaueres über dieses Problem geschreiben hast, kann ich dir auch nicht sagen ob du damit übertreibst. Aber es scheint dich ja sehr mitzunehmen. ...

Liebe Grüße ;

• Antwort von user1628 07.08.2012

Sprechenden menschen kann immer geholfen werden. Sag ihr einfach, wie das bei Dir angekommen ist, was sie gesagt hat und wie Du Dich damit fühlst, dann wird sie Dir sicherlich sagen wie sie das gemeint hat. Wenn Du nur dasitzt und Dir den Kopf zerbrichst, wirst Du keine Lösung finden. Sprich sie an und Du wirst es wissen.

• Antwort von kollegah97m 07.08.2012

Hilfreich wäre jetzt wenn du uns mitteilen würdest was sie gesagt hat! Also generell wenn du dich mit deiner Freundin sehr gut verstehst und du denkst, dass sie das versteht, dann kannst du ihr das sagen. So kannst du sicher sein, dass sie nicht mehr in dieser Weiße verletzend wirkt. Wenn du jetzt aber denkst, dass das etwas einmaliges war, was so sicher nicht wieder vorkommen wird, dann kannst du das auch für dich behalten, sozusagen als Geheimnis. Man darf ja auch Geheimnisse vor Freuden haben, besonders wenn es um nichtige Sachen geht wie um das. Deine Entscheidung aber wenn du dir so viele Gedanken darüber machst würde ich dir raten, dass du es ihr erzählst!

• Antwort von sasaluna 07.08.2012

wenn ihr euch schon lange kennt ,solltest du genug vertrauen haben und sie fragen können ,egal was es ist und man klann dann auch über alles reden ,ohne sich böse zu sein und denke das du es ruhig ansprechen solltest . mach es ruhig und erklär warum du es erst jetzt sagst und das es dir später erst aufgefallen ist ,oder schreib es ihr . ich hoffe du bekommst es hin und viel glück .

• Antwort von apple1703 07.08.2012

Rede mit ihr darüber wenn ihr schon seit 16 jahren befreundet seit wir sie dir schon nicht den kopf abreisen

• Antwort von HotPassionx3 07.08.2012

Reden ist die beste Lösung :-)

• Antwort von efeil 07.08.2012

sags ihr. das verstärkt euer Vertrauen.

• Antwort von sadidas 07.08.2012

Ich verstehe dein Problem nicht ganz, ist doch nicht so wild. Wenn sie deine beste Freundin ist und verständnisvoll ist wird sie es verstehen. Das machen doch solche Freundschaften aus

• Antwort von Tifftiff 07.08.2012

Keine Freundin. sorry. c:

• Antwort von thebest155 07.08.2012

sag es ihr am besten du kennst sie schon 16 jahre

• Antwort von CarlRodriguez 07.08.2012

Sei offen und sag es ihr. Sie wird dir sicherlich nicht den Kopf abreißen. Meistens sieht man das selbst enger als andere.

• Antwort von Arsenique82 07.08.2012

was hat sie denn gesagt, also inwiefern schlimm?

• Antwort von LeSlayer 07.08.2012

wäre gut zu wissen um was es ging, sonst wirds schwer.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!