Frage von JeremyFTW, 59

Soll ich meiner freundin erzählen was mit meine ex geschrieben hat ?

Hey leute, Also ich bin jetzt knapp n monat in einer beziehung meine erste richtige. Naja davor hatte ich halt etwas laufen mit nem mädchen das ich noch nie gesehen hatte aber geskypt haben naja und das war ehr so n "fake beziehung" . Seit dem ich mit meiner Freundin zsm bin hab ich ihr nie mehr geschrieben. Naja gestern hab ich ihr dann nach ca paar wpchen geantwortet und hab halt ohne nachzudenken n herz dran getaan . Und die hat dann gleich mit x mal herzchen geantwortet . Ich hab ihr nicht zurückeschrieben oder so und sie hat nach einer weile mir geantwortet naja gute nach biibiii ich liebe dich kuss smiley usw . Naja sie denk glaub ich noch das noch zwischen uns was läuft . Das ist mir wurscht aber meiner freundin gegenüber bin ich halt ehrlich . Aber ich weiss nicht ob sie dann sehr eifersüchtig wird oder idk weil sie grad in frankreich ist . Viele dank im voraus =)

Antwort
von Flammifera, 21

Hey :)

Wie lange ist deine Freundin denn noch in Frankreich? Wenn sie die nächsten paar Tage zurück kommt, warte einfach und erzähl es ihr persönlich, ist sie noch länger weg, kannst du es ja per Telefon erzählen oder ihr schreiben.

Erzähl ihr ruhig ehrlich von der Situation und dann mache deiner früheren "fake Beziehung" klar, dass du jetzt in einer Beziehung bist, weshalb du den Kontakt abbrechen möchtest oder, je nachdem, den Kontakt einfach auf freundschaftlicher Ebene weiterführen möchtest.

Ich sehe keinen Grund, weshalb deine Freundin da eifersüchtig werden sollte. Ja, es war von dir vielleicht kein ganz so toll durchdachtes Verhalten, diesem Mädchen nichts von deiner echten Beziehung zu erzählen, aber es ist ja nichts wirklich passiert und wenn du die Situation regelst müsste alles gut sein.

LG

Antwort
von Goldmarie1988, 11

Deiner Freundin würde ich nix erzählen (weil es einfach nichts zu erzählen gibt - wenn du älter bist verstehst du das). Das würde nur grundloses Misstrauen wecken..

Dem Mädel in Skype würde ich sagen, dass du in einer Beziehung steckst - man kann ja weiterhin freundschaftlich miteinander chatten schließlich mochte man sich ja mal. Wenn sie trotzdem "mehr" will und das nicht respektiert kannst du immernoch den Kontakt abbrechen.

Antwort
von Joolly, 7

Ich würde der skype-Freundin einfach erzählen, dass du ne Freundin hast, dann habt ihr vielleicht ein neues Gesprächsthema. Wenn du noch weiter mit ihr schreibst, find ich wichtig, dass das geklärt ist. Dann musst du deiner Freundin gegenüber auch kein schlechtes Gewissen haben, kannst ihr erzählen woher/wielange du das Mädchen kennst, und dass ihr euch zum Beispiel einfach gut versteht. Wenn du den Kontakt mit der Skype-Freundin beenden willst, solltest du ihr auch sagen, warum. Ich finde, so gestaltet sich die ganze Sache als ziemlich einfach und du kannst allen gegenüber sehr ehrlich sein. In der Liebe ud im Krieg ist zwar alles erlaubt, aber alles ist immer etwas unkomplizierter, wenn man ehrlich gegenüber allen Beteiligten ist.

Antwort
von schety12, 24

Sag der 'Alten' einfach, dass du in einer Beziehung bist und brich den Kontakt (erstmal) ab

Kommentar von Ruokanga ,

Was ist denn das für ein Rat ... Dann wäre er ja von seiner jetzigen Beziehung in seiner persönlichen Freiheit schon eingeengt. Das wäre eine unreife Reaktion und wird für ihn in Zukunft folgen haben.

Antwort
von Essensausgabe, 27

Hauptsache du verhütest...

Antwort
von kreuzkampus, 11

""Soll ich meiner freundin erzählen was mit meine ex geschrieben hat ? ""

Nein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten