Soll ich meiner Freundin einen Kochkurs schenken oder ist das etwas dreist?

... komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Der Kurs klärt auch über vieles andere um die Lebensmittel .  Tolle Sache.

Da solltet ihr gemeinsam  ,auch mit Freunden, mal richtig etwas draus machen . SIE kochen und ihr Herren kauft bewußt und gezielt ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach selbst einen und dann kocht ihr miteinander

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur, wenn du ihn mit ihr gemeinsam besuchst. Denn du darfst auch lernen, wie man kocht und dich nicht immer nur faul an den Tisch setzen, hm?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Macht doch einfach zusammen einen :) Dann kommt das Ganze gleich viel sympatischer rüber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine freundin generell spass am kochen hat, dann wär das mit sicherheit nicht dreist
Ist natürlich besser, wenns ein kochkurs für euch beide zsm ist
Wenn sie nicht aus leidenschaft kommt und du ihr den einzeln schenkst, würde das wohl eher negativ auffallen
Fände ich jedenfalls

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt sehr dreist rüber. Es sei denn, ihr macht es gemeinsam, dann kommt es auch nicht so negativ rüber.

Daher mein Vorschlag: entweder zusammen oder lieber bleiben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kompetent42
11.11.2016, 15:45

Danke, werde ich so machen! 

1

So wie du es vor hast finde ich es dreist... aber ich fände es ein gutes Geschenk, wenn ihr beide gemeinsam den Kochkurs besucht - macht insbesondere ihr dann auch mehr Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das eignet sich nur als Geschenk, wenn ihr das zusammen macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, das kann sie schnell Falsch verstehen. Außerdem würdest Du ja am meisten davon profitieren. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber zusammen hingehen:) du lernst auch dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

besser wäre es wenn du mit zu dem kochkurs gehen würdest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fände das eine sehr gute Idee, wenn ihr gute freunde seit wird sie dir auch nicht böse sein, wenn du ihr sagst das sie ned so gut kochen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dahika
11.11.2016, 16:06

und ich würde dann sagen: Weißt du was, das Kochen übernimmst jetzt du.

1

Obwohl ich gut kochen kann, würde ich mich freuen. Allerdings nicht, weil ich dann meinen Freund besser bekochen könnte. Ich sehe mich nicht als Köchin in der Lebensgemeinschaft.

Am meisten würde ich mich also über einen Kochkurs freuen, wenn mein Partner mitkäme.
Aber ich wäre pikiert, wenn ich den Eindruck gewönne, dass er besser bekocht werden will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn sie gern kocht, finde ich das total in Ordnung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt drauf an. Ein Kochkurs bei der VHS könnte beleidigen. Ein Kochkurs bei einem guten Koch (wohlmöglich bekannt) würde sicher Freude machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an ob sie sowas mag.

Ich bin kein Gruppenkocher und würde mich nicht wirklich freuen, wenn ich so etwas geschenkt bekomme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mehr als arg... Frauen verstehen das schon so, wie es gemeint ist...

Ich würde dann das Kochen ganz einstellen und dir überlassen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an wie deine Freundin das empfindet..

Macht diesen Koch-Kurs coh gemeinsam. Würde sie bestimmt freuen und es könnte mehr spaß machen, als alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klingt als könntest du den genauso gebrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kompetent42
11.11.2016, 15:53

Ich koche ja nicht

0
Kommentar von Meeew
11.11.2016, 15:54

Siehste deshalb doch!

1

kannst du machen, aber sie könnte es auch als eine anspielung auf ihre kochkünste verstehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung