Frage von Marci1234567890, 85

Soll ich meiner Ex alles Gute für die Zukunft wünschen?

Hallo, ich (m17) hab vor 3 Wochen ein extrem hübsches Mädchen (w17) kennengelernt, wir haben uns ineinader verliebt, geküsst, gekuschelt (Ich war ihr erster Freund, sie meine auch) und das Problem ist das, dass wir uns nur 1 Woche getroffen haben, weil sie dann für 1 Woche Berlin besuchen gefahren ist. Danach ist sie wieder in die USA gefahren( sie wohnt dort). (Ich hab erst heute ihre Instagram-Fotos gesehen und folgendes gesehen..) in Berlin hat sie einen anderen Jungen kennen gelernt, mit dem sie wahrscheinlich glücklicher ist/war, weil sie ihn auch nicht mehr sieht. Ich bin aber immer noch so in sie verliebt, so sehr, dass ich mich wirklich für sie freue, ich bin nicht wütend oder sowas, dass sie gleich einen anderen getroffen hat. Ich bin halt nur traurig, dass sie so schnell über mich weggekommen ist. Ich muss mit ihr so wieso noch sprechen, weil sie mir die Bilder von der Woche in der wir zusammen waren, schicken soll. Kann ich ihr das mit meinen Gefühlen sagen oder sollte ich es lieber lassen?

Antwort
von AriZona04, 34

Ich fühle sofort in so einer Situation - wenn ein Fremder mir so was schildert - immer, wie ich handeln würde. Die Entscheidung darüber musst aber Du für Dich selbst finden, ich bin ja nicht Du. Ich KANN gar nicht anders, als demjenigen meine Gefühle zu schildern. Ich will denjenigen doch gar nicht verlieren! Ich will nicht leiden! Ich will denjenigen für MICH ganz allein haben und den anderen auf dem Foto da gar nicht sehen!

Aber das ist nur das, was ICH fühle. Fühlst Du dasselbe? Sag es ihr! Lass ihr die Chance, sich zu erklären. War das ihr Bruder (ist ja meistens so ;-)? Lass sie erklären, wie sie Eure Zukunft sieht! Höre ihr zu bzw lies alles, was sie schreibt erstmal in einem neutralen Ton. Vielleicht habt Ihr ja die Chance zusammen, die Du Dir erhoffst. Gib nicht gleich auf. Ich würde nicht gleich aufgeben.

Kommentar von Marci1234567890 ,

leider ist das nicht ihr Bruder :D ich werde ihr ganz sicher die warheit sagen, danke für die Antwort :D

Antwort
von Noeru, 17

Woher willst Du denn wissen, dass sie mit dem anderen Jungen glücklicher war? Nur weil es für Dich so aussah? Das könnte ja auch ihr Cousin sein, der in Berlin wohnt? Bevor Dich dieses Szenario wieder auf Wolke 7 bringt, erlaube mir, Dich noch kurz auf den Boden der Tatsachen zu halten...

Wenn sie hier wohnen würde, hätte ich Dir geraten ihr Deine Gefühle zu gestehen. Ihr habt euch immerhin geküsst. Das macht man (bzw. sollte man) nicht mit jedem dahergelaufenen machen. Von daher halte ich es jetzt (positiv Fall) für unwahrscheinlich, dass sie nicht wenigstens ein bisschen was für Dich empfindet. Aber sie wohnt in den USA. Angenommen, Du gestehst ihr Deine Liebe und sie erwidert sie... könnte eine Fernbeziehungen klappen? Ihre Antwort kennst Du nicht - aber könntest Du Dir das vorstellen?

Wenn ja, dann gesteh ihr Deine Gefühle. Damit läufst Du aber Gefahr, dass sie

a) sie nicht erwidert (wobei Du dann genau da wärst, wo Du jetzt bist, da Du ja eh schon davon aussgehst, dass sie mit einem Anderen glücklicher war als mit Dir)

b) Deine Gefühle zwar erwidert, die Fernbeziehung allerdings nicht funktioniert.

Es ist eine schwierige Entscheidung, über die Du noch mindestens eine Nacht schlafen solltest. Das, was Du ihr sagen möchtest, kann ihr Leben immerhin auch auf den Kopf stellen. Genauso, wie sie wohl Deines auf den Kopf gestellt hat. 

Bewahre einen kühlen Kopf und denke darüber nach. Am Ende müssen Dein Kopf UND Dein Herz zusammen entscheiden.

Alles Gute
Noeru

Danke, hilfreiche antwort

Dank, hilfreiche antwort

Antwort
von sojosa, 14

Wünsch ihr einfach nur alles Gute für die Zukunft.

Antwort
von asieneuro, 35

Sag es ihr :) wer weiss vlt findet sie dich ja wieder sympathisch. Einfach ausprobieren

Danke für die Antwort

Antwort
von Gustavolo, 15

Maarci:

Sag dem Schmetterling "Jammerschade". Das genügt, mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten