Soll ich meiner ersten grossen liebe verzeihen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wer jemanden einfach so und vor allem in einer so kurzen Zeit ersetzen kann, hat keine weitere Chance verdient. Wichtig ist aber auch, dass du dir nicht von deinen Eltern die Beziehung zerstören lässt. Ja, bis zu einem gewissen alter muss man schon auf seine Eltern hören, aber so etwas sollten sie dir nicht verbieten oder unnötig erschweren. Lass dir bitte auch nicht alles gefallen und unterscheide ob es sinnvoll ist auf sie zu hören, oder ob sie einfach nur Kontrolle über dich wollen. Ich hoffe und denke mal deine Eltern wollen nur dein bestes, aber da gibt es auch bessere Wege als alles streng zu kontrollieren. Davon abgesehen, du wirst noch den richtigen finden. Jemanden den du noch viel mehr lieben wirst und da wird sich das alles lohnen.

Liebe Grüße, Rubick

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

entweder fordert er von dir etwas, nämlich (neue) Liebe oder du erwartest etwas von ihm (neue Liebe)

wenn keins von beiden zutrifft, brauchst du auch nicht zu verzeihen, denn Verzeihung sagen und (aus)leben bedeutet Erfahrung gesammelt haben im Leben.. , denn (weitere) Enttäuschungen willst du sicher nicht haben wollen..

Letzteres, verpackt in all den Szenarien, die dein Herz bewegen, sind aber auch im Alltagsrepertoire, und daher ist wohl abzuwägen, ob der Nutzeffekt eine eher gegenteilige Erkenntnis überwiegt. Was bietet er dir dafür, wenn du (ihm) verzeisst ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Musst du entscheiden, dass kann dir niemand abnehmen !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rubick117
17.06.2016, 19:23

Es geht ja auch darum ihr einen Rat zu geben und nicht ihr die Entscheidung abzunehmen.

0

Bist du dir sicher, dass du mit jemandem zusammen sein willst, der dich nach 2 Tagen ersetzt? Ich glaube kaum, dass er für eine "richtige" Beziehung bereit ist bzw. weiß was wahre Liebe eigentlich bedeutet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lisa94498
17.06.2016, 14:44

Ja du hast total recht er kann sich einfach nicht endscheiden ich hab ihm jez gesagt das er sich nicht mehr bei mir melden soll

1