gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Soll ich meiner besten Freundin sagen, das ich weiss das Ihr Schwarm nichts von ihr will????

gefragt von sunshine33sunshine33 am 11.05.2009 um 1:38 Uhr

Hallo Zusammen

Bin ganz neu hier. Habe schon öfters hier gestöbert und mich nun angemeldet weil ich mir einfach keinen Rat mehr weiss.

Hier die Situation. Einer meiner besten Freundinnen hat vor drei Monaten einen Mann kennen gelernt. Er ist ein sehr höflicher lieber Mensch, zu allen gleich nett. Seit dem ist er quasi auch in unserem Bekanntenkreis und meistens mit dabei. Meine Freundin hat sich sehr in ihn verliebt und deutet jede Unternehmung mit ihm für sich. Er sagte mir vor einiger Zeit das sie für ihn ein guter Kumpel ist, aber nie mehr sein wird. Da ich dachte das legt sich bei ihr wollte ich mich nicht da einmischen. Aber es wird immer heftiger bei Ihr. Das zweite riesen Problem ist, das er mich anscheinend sehr nett oder anziehend findet, jedenfalls hat er mir das ein paar mal geschrieben. Mir geht es genauso, doch ich habe ihm das nie gezeigt, da ich von den Gefühlen meiner Freundin wusste. Mittlerweile finde ich Ihre tägliche Schwärmerei verletztend, denn ich weiss ich kann nie mit ihm zusammen sein wg. Ihr. Will Sie ja nicht verletzten. Davon abgesehen ist aber nun meine Frage ob es nicht doch als Freundin meine Pflicht ist, ihr zu sagen das sie sich nicht weiter in die Sache verrennen soll. Es ist furchtbar, ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Und Sie hofft und hofft jedes Wochenende das endlich was passiert.

Bitte um Eure Antworten. Danke!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beste Freundin (88)
Die Wahrheit sagen (1)
Freundin weiter belügen (1)