Frage von AnnaJohanna15, 68

Soll ich meiner besten Freundin die Wahrheit sagen?

Hey, also ich und meine Beste Freundin  hatten in der 4. Klasse Gymnasium mit unseren  2 besten Freundinnen  einen RIESEN Streit; wir waren immer eine 4er Gruppe doch die  hat sich eben  aufgelöst ( vielleicht weil ich und Rosalie jetzt in eine neue Klasse kommen)

Jedenfalls hat mir Isabella vor kurzem geschrieben ob wir uns wieder treffen und das es ihr auch voll leid tut !

Jetzt haben wir  uns gestern getroffen und morgen schläft sie auch wieder bei mir.
Meine Sorge ist jetzt : Isabella hat sich noch nicht mit Rosalie vertragen und jetzt weiß ich nicht ob ich ihr sagen soll das sie morgen daschlaft ..
Ich weiß nicht wie sie reagieren wird, denn immer wenn ich das Thema ; Isabella " anspreche wird sie total komisch !

Ich hoffe ihr versteht ungefähr um was es geht , wenn nicht fragt mich einfach !

Danke im Voraus!

Antwort
von Wuschel2016, 35

Du musst es ihr sagen!!! Es ist schon so das du dieses hinter ihrem Rücken machst natürlich kannst du dich bei denn beiden nicht ein mischen aber sag ihr die warheit bis man schaut kommt der nächste Stress Freundschaften muss man pflegen gib ihr auch zu verstehen das du nicht willst das man solche Unterschiede macht wenn sie Stress mit ihr hat das du es aus Baden sollst ist sie eine gute Freundin dann versteht sie es auch

Antwort
von engel0505, 21

Sag es ihr aufjedenfall und frag sie ob sie auch gerne bei dir übernachten würde damit ihr euch alle wieder verträgt denn wenn sie das anders rausfindet wird sie echr sauer sein schätz ich mal

Antwort
von NB123, 19

Hey AnnaJohanna!

Das klingt echt ein bisschen kompliziert mit dir und deinen Freundinnen. Aber ich finde sehr gut, dass du dich wieder vertragen möchtest. Das ist sehr vernünftig und du solltest es auf jeden Fall machen.

Darüber hinaus würde ich an deiner Stelle einfach mal mit Rosalie reden. Klar, es könnte sein, dass sie ein bisschen sauer ist, aber erinnere sie einfach mal daran, wie schön die Freundschaft war und versprich ihr, dass du dich ganz doll dafür einsetzen wirst, dass sich Isabella auch bei ihr entschuldigt.

Und du musst ihr auch versprechen, dass sich die Freundschaft zwischen euch bestimmt nicht verändern wird. Aber wenn es zum Streit zwischen euch dreien kommt, wirst du zu einer von beiden halten. Vielleicht zu der, die sich vernünftiger verhält?

Lass dich aber auf gar keinen Fall zu Versprechungen verleiten, die dir aufgedrängt werden und lästern über Rosalie ist auch tabu!

Ich hoffe, das wird zwischen euch dreien alles wieder gut

NB123

Antwort
von Weymez, 16

Natürlich musst du ihr die Wahrheit sagen..  

Das geht sonst richtig nach hinten los wenn das raus kommt..  

Versuch doch zu vermitteln.. 

Antwort
von xperfectadvicex, 11

Sag es ihr! Denn wenn du es ihr nicht sagst wird es nur noch schlimmer werden glaub mir!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community