Soll ich meiner besten Freundin die ehrliche Meinung sagen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, meine Herangehensweise wäre, ihr Deine Meinung nicht ungefragt zu sagen. Zum einen, weil es sowieso nur eine Vermutung ist. Ein Schweigen über zwei Wochen kann viele, auch ganz unproblematische, Gründe haben. Zum anderen, weil es in meinen Augen Respekt bedeutet, anderen Menschen nicht ungefragt in Herzensdingen reinzureden. Außer natürlich, wenn eine Gefahr droht, die Du absehen kannst, der / die andere jedoch nicht. Anders ist es, wenn Sie Dich nach deiner Meinung fragt. Dann würde ich schon grundsätzlich ehrlich antworten - aber dazu sagen, dass es sich um eine Vermutung handelt, die nicht stimmen muss. Aufbauen kannst Du sie in jedem Fall: Beispielsweise indem Du ihr Deine Freundschaft zeigst und ihr sagst, dass sie sich auf Dich verlassen kann. Herzliche Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xDarkFlowerx
03.07.2016, 16:41

Sie redet eigentlich NUR noch davon und fragt dauernd, was ich denke, sonst würde ich mich nicht einmischen! :) Danke für die Antwort!

1

Du kannst es probieren aber ich spreche aus eigenen erfahrungen und es geht meist bei den personen schief also lena die sind so auf die andere gespitzt also laura und sie haben scheuklappen und eine rosarotebrille auf. Versuch lieber weg zu hören und sie in ihr verderben stürzen denn anders lernt sie es nie. Reden kannst du aufjedenfall probieren! Vielleicht ist sie anders als meine erfahrungen. Dadurch ist die freundschaft bei mir zerbrochen.


Ich würde sie auch nicht mehr aufbauen das raubt dir zuviel kraft. Lass sie einfach mit dem thema alleine denn meist sind sie ja dann so ignorant und drehen die situation das man selber einfach eifersüchtig sei und co.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sag ihr deine ehrliche Meinung, genau dafür sind Freunde da. Aufbauen kannst sie ja dennoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich meinte natürlich, dass sich LAURA nicht mehr meldet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na ja, es hilft ja nicht, ihr Hoffnungen zu machen, die eh zerstört werden, das nimmt ihr ja sogar eher das Vertrauen in deine Meinung. Sei einfach ehrlich zu ihr, selbst wenn du dich irren solltest, weiss deine Freundin, dass du ehrlich bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mmh das ist echt schwierig ...aber die beste Entscheidung ist ,wenn du ihr deine ehrliche Meinung sagst .Denn sie wird noch kaputter sein ,wenn sie sich nach und nach mehr Hoffnung macht und sie sich dann doch nicht meldet .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sei ehrlich zu ihr wenn sie eine starke person ist.wenn nicht dann sag am besten nur was aufmunterndes, wenn sie danach FRAGT

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?