Frage von Saffman, 27

Soll ich meinen Trainingsplan ändern?

Hallo,
Ich trainiere Mo ,Mi und Fr meinen oberkörper und Di ,Do und Samstag meine beine... Ich habe Montags Mittwochs und Freitags Fußballtraining d.h. dass ich meine Beine an den ruhetagen sehr beanspruche und fragen wollte ob das schlecht für das wachstum der muskeln ist... Soll ich Oberkörper- und Beintage tauschen?

Antwort
von sepki, 11

Der Bereich sollte wenigstens einen Ruhetag haben.

Wenn du Bein- und Fussball Training auf einen Tag setzt, macht es das nicht unbedingt besser.

Im Idealfall besprichst du deinen Plan mal jeweils mit deinem Fußball- und Studiotrainer.

Kommentar von Saffman ,

Was kann denn passieren?

Antwort
von eLLyfreak98, 13

würde eher dasTraining etwas einschränken. 3-4x Krafttraining reicht und das mit dem Fussballspielen ist kein Problem.

Antwort
von 13helofreak13, 13

Wenn du muskelkater hast, solltest du nich einfach wiertrainieren, sonst könnte sich der Muskel entzünden

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für trainieren, 2

Halo! Tolle Frage ohne Trainingsstand und Alter. 

Ein häufiges Problem. Bist Du 8 so wird die Antwort natürlich anders ausfallen als bei einem 18 – jährigen. 

Und volle Pulle trainieren ist eh nicht gut wenn Dir Fußball wichtig ist, alles Gute.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community